„Schließ nie ein Geschäft mit einem Drachen ab“
A Forgery of FateUm sich, ihre Mutter und ihre Schwestern über Wasser zu halten, würde Tru alles tun. Dafür fälscht sie Kunstwerke mithilfe eines Freundes und geht immense Risiken ein. Doch dann gerät sie in das Fadenkreuz ...
Um sich, ihre Mutter und ihre Schwestern über Wasser zu halten, würde Tru alles tun. Dafür fälscht sie Kunstwerke mithilfe eines Freundes und geht immense Risiken ein. Doch dann gerät sie in das Fadenkreuz mächtiger Leute und ist auf die Hilfe eines geheimnisvollen Fremden angewiesen: dem Dämonenprinzen. Im Gegenzug macht er ihr ein unmoralisches Angebot. Denn Tru hat auch ein Geheimnis. Sie kann die Zukunft malen!
„A Forgery of Fate“ ist für mich eine erfrischende Abwechslung seit langem, nämlich ein in sich abgeschlossener Romantasy-Einzelband! Bisher habe ich mich mit asiatischen Settings schwergetan, aber hier bin ich direkt eingetaucht und konnte mich einfach in die Geschichte entführen lassen. Ganz toll - die Namen können alle ohne Zungenverrenkung ausgesprochen werden.
Tru ist mir von Anfang an unheimlich sympathisch. Sie ist mutig, sie ist tough, tut alles für ihre Liebsten und … sie liebt Nudeln! Selbst ein steinreicher Dämonenprinz entkommt ihrer vorlauten Klappe nicht und die Schlagabtausche zwischen den beiden sind köstlich. Will sie sich und ihrer Familie helfen, so muss sie ein großes Wagnis eingehen, aber Tru wäre nicht Tru, wenn sie nicht all in gehen würde.
Elizabeth Lims Schreibstil ist voller bunter Bilder, kreativem Worldbuilding und märchenhafter Spannung. Ihre Figuren hat sie mit Herz und Leidenschaft ausgestaltet und die Handlung bietet mitreißende Emotionen, überraschende Twists und eine runde Story, die mich fantastisch unterhalten hat.