Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight

Lesejury Star
offline

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechertraum_lovethenight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2018

Wow so viel Gefühl in einem Buch

Dear Life - Lass mich wieder lieben
1

Meine Meinung
Unter dem Titel konnte ich mir erstmals nichts vorstellen, bis ich dann angefangen habe das Buch komplett zu lesen. Um Grunde handelt es sich wie im Klappentext genannt um vier unterschiedliche ...

Meine Meinung
Unter dem Titel konnte ich mir erstmals nichts vorstellen, bis ich dann angefangen habe das Buch komplett zu lesen. Um Grunde handelt es sich wie im Klappentext genannt um vier unterschiedliche Menschen, gezeichnet von einem harten Schicksalsschlag, aufgehört haben richtig zu leben. Die dann ein durch laufen was die verschiedene Phasen beinhaltet:
1. Phase: Trauer
2. Phase: Loslassen
3. Phase: Mehr Unterstützung in Anspruch nehmen
4. Phase: Große Träume haben
5. Phase: Etwas neues Lernen
6. Phase: Stell dich deinen Ängsten
7. Phase: Akzeptanz
8. Phase: Leben
Die Kapitel sind ebenfalls in den jeweiligen sichten der vier unterteilt. Am ende der Sitzung musste jeder von den vieren einen Brief an das Leben schreiben was ich super schon fand. Bei einen treffen merken die vier das sie mehr verbindet als erst gedacht. Daraus bildet sich dann eine Freundschaft die schnell mehr wird. Wenn due wissen willst wie das buch weiter geht und ob sie es schaffen wieder zu leben lies das Buch und fühle das was sie fühlen

Erstmal muss ich sagen das ich selbst etwas Schlimmes erlebt habe und ein Mensch der mir wirklich viel bedeutet hat ist gestorben daher weiß ich wie es ist zu leiden aber ich habe es überstanden. Aber jetzt wieder zum Buch. Mich hat noch nie ein buch so emotional berührt wie dieses Buch, das ich so richtig gelacht geweint und gelitten habe einfach wow. Die Story von den einzelnen Protagonisten mal wieder gezeigt wie gemein und fies das Leben sein kann. Ich habe mir deswegen auch etwas mehr Zeit gelassen um es zu fühlen und zu verstehen was gerade passiert. Ich nehme auch was mit aus dem Buch was mir gar nicht so richtig bewusst war, dass ich jetzt klar komme das mein dad verstorben ist und dass es nicht mehr so schlimm ist das er stolz auf mich ist. es ist wirklich war das Leben manchmal echt scheiße aber man soll aus diesen Sachen lernen und auf die guten Seiten hoffen und sie dann auch ausleben. Ich weiß auch nicht so recht ob ich nicht auch ein Brief an das Leben schreiben soll, um das alles was mir schon passiert ist zu verarbeiten. Vielleicht tue ich das am Wochenende.
Der schreibstill hat mich total umgehauen, er war flüssig, dennoch berührend und locker geschrieben. Vieles hat mich zum Nachdenken gebracht. Die Vier sichten haben mir geholfen in jede Welt einzutauchen und die Gefühle mit zu fühlen und mich mit ihnen auseinanderzusetzen. Die Spannung blieb von Anfang bis zum Ende konstant dar. Jeder einzelne Protagonist musste kämpfen, aber man muss sich selbst verändern um andere an sich heranzulassen. Aber man soll vorsichtig sein wenn man vertraut und sich hingibt.




Fazit:
mein Fazit zu "Dear Life - Lass Mich wieder Lieben", ist es ist ein buch was ich so schnell nicht aus meinen Kopf kriegen werde. Es war einfach das beste nach das reich der sieben Höfe 2. Ich nehme viel mit aus diesem buch das ich nicht vergesse zulachen und mein Leben zu genießen. Ich hoffe es wird es dann auch irgendwann als Printexemplar geben. Ich wünsche mir auch das viele es auch lesen werden. Welche Punktzahl außer fünf Sterne kann ich denn buch den geben. Hier möchte ich mich noch bedanken für das Rezensionsexemplar an die Lesejury sowie bei der Autorin

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Gefühl
Veröffentlicht am 09.11.2018

ein super guter auftagt einer reihe

Rock my Heart
0

Cover&Innengestaltung




Das Cover ist in Rosa tönen Gehalten und zeigt ein Mitglied aus der Band,Er soll wahrscheinlich Adam sein.(obwohl er der Sänger ist und nicht der Gitarrist. aber egal es sieht ...

Cover&Innengestaltung




Das Cover ist in Rosa tönen Gehalten und zeigt ein Mitglied aus der Band,Er soll wahrscheinlich Adam sein.(obwohl er der Sänger ist und nicht der Gitarrist. aber egal es sieht dennoch gut aus und er sieht sexy aus)

Was ich echt Schade finde das der Silberne Schriftzug abblättert

Die Innengestaltung ist schlicht,Ich marg die Schriftart von den kapitel,den text und der 

Seitenzahl


„Bitte! Leg dir verdammt noch mal ein bisschen Selbstachtung zu!“ – Seite 134

Schreibstil
Der erste teil ist aus der siecht von  Rowan geschrieben.

Was ich echt toll finde. sie ist lustig und locker. mann kommt gut und schnell voran. Ich Könnte der Situation immer folgen.

Ich hatte nix auszusätzen.

„Ich wäre schon beeindruckt, wenn die Mädchen, mit denen er im Kurs zusammensitzt, überhaupt lesen können.“ – Seite 202


Charaktere
Rowan und Adam stehen hier im Mittelpunkt.

Rowan war mir sehr sympathisch.Sie war keine bitch und ich fand sie humorvoll und nett.

Adam war der beliebte bad boy:3 er war nicht immer syphatisch .er wurde wie der typische bad boy beschrieben ( Er kann alle Mädchen haben, der sie auch dann nach lust und Laune nimmt).

Aber die anderen waren mir auch sympatisch. Shawn ,Leti ,Mike oder Joel(die lernen wir dann aber in den anderen Büchern kennen).

„Ein schwuler Freund?! Du hast jetzt schon einen schwulen Freund gefunden?! Das ist nicht fair! Ich will auch einen!“ – Seite 65

Lese-eindruck
Als ich es gelesen habe hat es mich an eine fan-fiction erinnert.

wann passiert es bitte das ein Rockstar in deine Unikurs geht und dich dann für nach Hilfe auf eine tour mit nimmt.

Trotzdem war es witzig an manchen stellen zulesen,auch wenn oft viele Klischees bedient wurden 

Es war doch ein buch für mich und es war echt klasse freue mich noch auf die weiteren

„Sie hat lange rosa Haare – rosa, mein Gott! -, und sie trägt ein Neckholder-Top in Kleinkindergröße und ein Rock in Puppengröße.“ – Seite 189
Original
cover




Fazit
Einmal angefangen, konnte und wollte ich "Rock my Heart" von Jamie Shaw kaum noch aus der Hand legen. Es es gab ein paar kleinnigkeiten die ich nicht so toll fand aber das konnte mir das buch nicht kaput machen. ich bin total begeistern  von dem  Auftakt ihrer The Last Ones to Know Reihe! von Jamie Shaw. Rowan und Adam, aber auch die vielen tollen Nebencharaktere haben mir so gut gefallen und die Geschichte hat mir einfach Spaß gemacht. Wer auf Rockstars steht, ist hier an der richtigen Stelle. Für mich ist es eine absolute lese Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 17.10.2018

omg warum liebe es

Paper Prince
0

Das Cover vom zweiten Band passt zu dem, vorigen band, dass vorige hat die Farben Gold (Geld). Die Krone, von dem vorige band ist die Krone ist ein Diadem, dass ich wirklich super schön. Was ich so total ...

Das Cover vom zweiten Band passt zu dem, vorigen band, dass vorige hat die Farben Gold (Geld). Die Krone, von dem vorige band ist die Krone ist ein Diadem, dass ich wirklich super schön. Was ich so total schön finde, ist das es glitzert xD #sorrynotsorry GLITZER! Der titel passt perfekt zum Buch Inhalt. Was mir leider nicht gefällt ist, das es schnell schmutzig wird, wegen dem weiß, trotzdem passt es einfach zum Buch, das sieht einfach edel dann aus und durch die Krone dennoch verspielt genau die Mischung die ich liebe.

Die Innengestaltung ist genauso schön wie die Außengestaltung sie passen immer zusammen. Was ich mit damit meine ist, dass die Krone vom Cover ist immer über der Kapitel Überschrift. Die Schriftart von der Seiten zahl und der Kapitel Überschrift passt super zum Gesamtkonzept der Gestaltung. Was ich auch super toll finde, ist, dass dem Umschlag von Buch, sie sind blau (so wie die Farbe des Cover blau) wenn man diesen Umschlag, den öffnet, dann sieht man, glaube ich ein Zitat aus dem Buch und schwarze Personen in diesen fall Ella und Reed.

So jetzt kommen wir zum super schönen Schreibstil von Erin Watt. Er war wieder super angenehm und flüssig, beim Lesen hatte ich nie das Gefühl, das ich mich verlieren tue und eine oder mehrere stellen zweimal lesen müsste. Was ich super fand ist das der Schreibstil spannend ist (Wie ich finde), da durch das der Schreibstil spannend ist, habe ich nicht bemerkt, wie die Zeit vergeht. Was mir so sehr gefallen hat, ist das es zwei verschiedene sichten gibt, als es wird das es aus Ellas und Reeds. Leider ist es, wenn sich die sichten ändern bleibt manchmal eine zeit Lücke, die erst später aufgedeckt wir, wenn wieder siecht, wechsel ist.

„Ich hätte es besser wissen müssen. Ich bin mein Leben lang in der Gosse rumgekrochen und habe verzweifelt versucht herauszukrabbeln. Ich habe meine Mutter geliebt, aber ich wollte so viel mehr vom Leben als das, was sie uns bieten konnte. Ich wollte mehr als eine schäbige Wohnung und schimmelige Essensreste und den elendigen Kampf, über die Runden zu kommen. Callum Royal hat mir gegeben, was meine Mutter nicht konnte: Geld, eine Ausbildung, ein schickes Haus. Eine Familie. Eine Illusion, meldet sich die bittere Stimme in meinem Kopf zu Wort.“

Das erste Buch hat mich ja mit einem riesigen fiesen Cliffhanger stehen lassen und ich musste auf diesen Band warten. Als ich ihn dann endlich in meiner Hand hielt und anfing zu lesen habe ich mir davor diese eine Frage gestellt: werde ich es überstehen? Denn der erste teil war einfach so gut und toll. Ich habe mich dennoch gefreut wieder in diese tolle Geschichte mit Liebe, leid, Intrigen, Hass einzutauchen. Die Handlung hat mich mal wieder umgehauen obwohl es an manchen stellen etwas Zeh war fand ich das dennoch nicht schlimm. Da Ella im Folge Band abgehauen ist weil sie ihn beim Betrügen in ihren Augen erwischt hat. Reed versucht sie darauf hin zu finden was sehr lange dauert. Die Familie gerät dann auch noch ins caos und das so was von. Zum Ende des Buches finden sich reed und ella wieder und dann kommt noch was auf euch zu. Was soll das heißen Cliffhanger. Ich will dir auch nicht mehr sagen aber ein kleiner Tipp hab band 3 bei dir damit du weiter lesen kannst.

Fazit



Für mich ein super schönes buch was ich einfach Hammer finde. ich weis auch nicht wie ich es genau sagen soll aber ich finde diesen band besser als den vorigen denn hier passiert einiges mehr als bei den davor und der Cliffhanger ist noch fieser als davor.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Einfach klasse und spannend

Der Dämonenprinz und ich
0

MEINE MEINUNG
Da ich von der Autorin schon „Aésha im Land des Waldes“ gelesen habe musste ich natürlich auch „Der Dämonenprinz und ich“ lesen. Hier für möchte ich mich nochmals bedanken an den Verlag für ...

MEINE MEINUNG
Da ich von der Autorin schon „Aésha im Land des Waldes“ gelesen habe musste ich natürlich auch „Der Dämonenprinz und ich“ lesen. Hier für möchte ich mich nochmals bedanken an den Verlag für das Rezension Exemplar.

Der schreibstil von Johanna B. Becking ist einfach genial in diesem Buch. Ich hatte beim lesen immer das Gefühl mitten drin im Abenteuer zu sein wo ich dann nicht mehr rauskam. Johanna B. Becking hat einen lockeren, nicht ausschweifenden und dennoch detaillierten schreibstil. Da es sich um einen Urbanfantasy Roman ist spielt es in einer Welt die auf unserer aufbaut mit einem untersucht es existieren Feen, Engel, Dämonen und Hexen. Was ich zu Anfang etwas verwirrend fand waren die Vampire da sie nicht so sind wie Vampire die ich kenne ihr wisst schon Edward usw. es sind wesen die einmal Menschen waren die dann von Dämonen Blut tranken und dann davon abhängig waren. Und wenn dann der Nachschub von Blut nicht da ist trinken sie Menschen Blut und werden zu Ghulen die einfach nur ans essen denken und gehirnlos (wie ich glaube sind)
Aber jetzt zum Inhalt. Das Abenteuer von Chloe beginnt, als sie den fremdgeherischen Ehemann einer Klientin beschatten soll. Im Auto sitzend und warten das irgendwas Spannendes passiert. Dann als sie ihr Auto umparken will prallt der Dämonen Prinz Blut überströmt gegen ihr Auto und wenn das nicht schlimm genug ist verfolgen ihm Vampire und Ghule. Sie bemerkt schnell das der Prinz dringend Hilfe braut und sie dann auch noch beauftrag heraus zu finden wer ihn umbringen will. Im Laufe der Handlung findet sie spuren denen sie auch dann auch sofort nachgeht. Erst als ein großer Lehmklumpen Jagd auf die beiden macht, kommen die steine ins rollen und ab da wird es richtig spannend und interessant – sowohl beim fall als auch bei den beiden….

Zu Anfang dachte ich es währe eine nette Story für zwischen doch das war nicht der Fall sie ist einfach genial spannend und humorvoll zugleich. Spätesten als die beiden von einen lehmklumppen verfolgt wahr nahm die Handlung fahrt auf und wurde immer spanender so dass man einfach mitgerissen wurde und einfach nicht aufhören konnte ohne Lust auf mehr zubekommen. Ich hatte immer das Gefühl mitten drinne zu sein so dass ich, wenn es drauf an kam mit zu kämpfen oder zu rennen wollte. Eine derart vereinnahmende Geschichte hatte ich bisher noch gar nicht.



Das Cover, was Jaqueline Kropmanns gestaltet hat, hat mich beim ersten sehen neugierig gemacht so wie der Titel. Das Cover passt einfach perfekt zum Inhalt Regnerisch, düster, eine dunkle Gasse, eine stark wirkende Frau sowie einen geisterhaften Wolf. Es macht einfach Lust auf mehr.



Chloe Sanchez

Chloe hat sich zurecht den Titel badass verdient: definitiv nicht auf dem Mund gefallen, humorvoll, sarkastisch und so unglaublich normal. Als reinste Katastrophe, fluchend, aber dennoch charmant versucht sie ihren Alltag zu meisten was ihr fast immer gelingt, der wahrhaftig kein leichter ist. und sicherlich nicht, wenn der verdammt gutaussehend Dämonenprinz vor ihr Auto läuft und dringen ihr Hilfe braucht….

Während der Handlung hatte ich immer das Gefühl Chloe zu verstehen warum sie das getan hat. Ich hat eigentlich das Gefühl das ich sie bin, weil ich an fast allen stellen genau wirklich genau so gehandelt hätte. Was an ihr so sehr gemocht habe war das sie eine Chaotin und ein ziemlicher Pechvogel war das machte sie super sympathisch da ich auch genauso bin. Dennoch legte sie dann einen guten Sarkasmus an den Tag, der so einige Situationen rettete, wenn irgendwas daneben ging.

Mason Frost

Mason ist der gutaussehende Dämonenprinz. Wenn man denkt er ist sehr verwöhnt da irrt ihr euch denn er besteht nicht auf Sonderbehandlungen, gibt sich zufrieden mit dem, was er in seiner schwierigen Situation hat und packt auch mit an, wenn es darauf ankommt. Er hat eine freche Persönlichkeit, der einfach nur vor Sarkasmus so trotzt. Das machen die Dialoge zwischen den beiden zum schreien komisch das ich an diesen stellen immer lachen musste.



Flix und Phil

Des Weiteren lernte man auch die kleine Fee Flix und den gefallen Engel Phil kennen. Flix ist eine kleine glitzernde und freundliche Fee die absolut nicht auf den Mund gefallen. Phil ist ein lieber netter Kerl, leider absolut kein gutes Händchen für die liebe. Obwohl man nicht viel über sie erfährt waren sie auf Anhieb sympathisch :3

FAZIT


„Der Dämonen Prinz und ich“ ist ein buch das von Energie, Liebe Sarkasmus nur so Trotz. Einfach ein klasse buch was ich einfach nicht aus der handlegen konnte. Ich glaube sogar die liebe Johanna B. Becking hat mich verzaubert so dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Für mich ein richtiges highlight dieses Jahres und ich möchte mich bei dem Verlag wirklich bedanken das ihr mir dieses wunderbare Abenteuer geschickt hab vielen herzlichen dank.

Veröffentlicht am 13.09.2025

Gelungener Auftakt der Reihe! Wo ist Band 2?

The Wren in the Holly Library – Der Kuss des Zaunkönigs
0

Ich bin durch Beitrage auf das Buch aufmerksam geworden und wusste schnell, dass ich das Buch gerne lesen möchte. Von K. A. Linde habe ich bis jetzt kein Buch gelesen, dies hat sich mit diesem Buch aber ...

Ich bin durch Beitrage auf das Buch aufmerksam geworden und wusste schnell, dass ich das Buch gerne lesen möchte. Von K. A. Linde habe ich bis jetzt kein Buch gelesen, dies hat sich mit diesem Buch aber geändert. Der Klappentext hat nicht so viel verraten, was mich aber umso mehr neugierig gemacht hat auf die Handlung. Ich wurde wirklich zum positiven überrascht, dass mich die Handlung so gefesselt hat, aber mehr dazu gleich.
Das Cover finde ich echt schön. Ich liebe die Ornamente und dass es so verspielt ist. Die Farbe sagt mir auch sehr zu. Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat mich locker und leicht durch die Zeilen schweben lassen.

Die Handlung ist spannend, von der ersten Seite an. Sie ist actiongeladen und überrascht einen mit Plottwists, welche ich nicht kommen gesehen habe. Auch die Anziehung zwischen Kierse und Grave ist von Anfang an spürbar, obwohl es zu Anfang eher eine geschäftliche Beziehung ist. Mir konnten sie nicht vormachen, dass da mehr sein konnte. Allgemein hat mir auch gefallen, dass die Liebesgeschichte von Anfang an da war. Ich sehe aber nicht das wirklich enemies to lovers ist eher Rivalen zu liebenden.
Was mir auch wirklich gefallen hat, war das interessanten Worldbuilding der Welt. Sie spielt zwar in unserer Welt, also ist es ein urban Fantasy, aber in einer dystopischen Zeit in New York. Wir erleben nicht nur Orte wie den Times Square, sondern auch Orte aus der Welt der Monster. Die geheimnisvolle Bibliothek als Handlungsort fand ich auch super interessant. Hier erfährt man mehr über die Welt der Monster sowie auch mehr über Kierse und ihre Fähigkeiten.
Ich liebe auch die etwas düstere Atmosphäre. Auch die Charaktere sind Morrally Grey und passen somit perfekt zum Vibe der Handlung.

Kommen wir nun zu den Protagonisten. Ich konnte mir, die beiden sehr gut vorstellen, sowie auch ihre Handlungen verstehen.
Die Geschichte wird aus Kierse Sicht erzählt. Sie war mir von Anhieb sympathisch. Sie hat ihr Herz auf der Zunge und ein großes Herz, aber einschüchtern kann sie keiner, auch nicht der düstere Graves. Dieser war mir zwar auch sympathisch, dennoch ich konnte ihn die meiste Zeit der Handlung nicht wirklich einschätzen.
Neben den beiden gibt es eine Reihe an Nebenfiguren, die mich auch voll für sich einnehmen konnten. Sie waren wie die Hauptfiguren gut ausgearbeitet und konnten sich gut in die Handlung einbinden.

Fazit
„The Wren in the Holly Library – Der Kuss des Zaunkönigs“ von Sigrun Zühlke ist ein gelungener Auftakt dieser Reihe, der nur knapp an einem Highlight vorbeigeschlittert ist. Die Handlung war spannend und die Charaktere mochte ich wirklich gerne, aber irgendwas hat gefehlt. Ich freue mich jetzt auf den zweiten Teil der Reihe. Leider, dauert aber noch etwas.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere