Schaurige Gruselgeschichten mit Lachgarantie
Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten (Band 3)Jeff Kinney schafft es mit seinen Büchern einfach immer wieder Kinder fürs Lesen zu begeistern. „Gregs Tagebücher“ bringen selbst Lesemuffel zum Lesen.
Mit seinem 3. Band aus der Reihe „Rupert präsentiert“ ...
Jeff Kinney schafft es mit seinen Büchern einfach immer wieder Kinder fürs Lesen zu begeistern. „Gregs Tagebücher“ bringen selbst Lesemuffel zum Lesen.
Mit seinem 3. Band aus der Reihe „Rupert präsentiert“ werden die 14 Gruselgeschichten von Rupert Jefferson, dem besten Freund von Greg („Gregs Tagebuch“), erzählt.
Schon allein die Gestaltung des Covers ist ein echter Hingucker: Das Cover leuchtet im Dunkeln und der in orange und schwarz gehaltene Farbschnitt mit Gruselfiguren springen sofort ins Auge. Eine Gruselmaske zum Herausnehmen befindet sich als kleines Goodie im Buch. Perfekt für die kommende Halloween-Zeit.
In typischer Jeff Kinney- Manier sind die Geschichten kurzweilig und mit einer gehörigen Portion Humor geschrieben. Die kleinen Comics sind lustig und unterstreichen damit das Geschriebene, was vor allem für ungeübte Leser ein großer Vorteil ist.
Zombies, Vampire, Geister und andere gruselige Gestalten warten in den Geschichten auf den Leser. Manche Geschichten sind etwas makaber (z.B. „Das Nickerchen“). Da sollte man schauen, ob manche Geschichten wirklich geeignet sind für das besagte Kind.
Mein Sohn (9 Jahre alt) ist jedenfalls restlos begeistert von den Gruselgeschichten und hat sich an vielen Stellen kaputt gelacht.