Profilbild von sandra8811

sandra8811

Lesejury Star
online

sandra8811 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandra8811 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2025

Zu vorhersehbar…

DISTANCE
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der Klappentext und das Cover haben mich neugierig gemacht.

Cover:
Das Cover ist düster und die Boxhandschuhe inmitten der schwarzen Scherben passen perfekt ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der Klappentext und das Cover haben mich neugierig gemacht.

Cover:
Das Cover ist düster und die Boxhandschuhe inmitten der schwarzen Scherben passen perfekt zum Inhalt.

Inhalt:
Nachdem sie sich getrennt hat, ist Sienna hoch motiviert, einen Neuanfang in New York zu wagen. Schnell wird Keller auf sie aufmerksam und sie beiden gehen sich gegenseitig nicht mehr aus dem Kopf. Doch er hat ein dunkles Geheimnis, das sie in Gefahr bringt.

Handlung und Thematik:
Eine wirklich sehr klischeebehaftete Dark Romance zwischen einem Auftragskiller der Mafia, der sich öffentlich als Profiboxer ausgibt und einer unschuldigen Frau die von ihrem Ex heimgesucht wird. Story sehr vorhersehbar.

Charaktere:
Die Charaktere waren trotz der Ich-Perspektive für mich nicht tief genug. Sienna sollte eigentlich Fremden gegenüber misstrauisch sein, war aber sofort Feuer und Flamme gegenüber Keller. Keller mochte keine Frau für mehr als einmal, aber kaum kommt Sienna, schon wirft er es ohne überzeugende Argumente über Bord. Es war Klischee pur und die Dialoge einfach nur spicy und oberflächlich. Ich fühlte mich eher von den beiden genervt als verbunden...

Schreibstil:
Leider konnte mich Luna Masons Schreibstil gar nicht für sich gewinnen. Die Handlung war zu vorhersehbar und es gab für mich keinerlei Überraschung. Es war auch nicht wirklich spannend, sondern eher eine Aneinanderreihung von Klischees. Das Setting ist nichts neues und mir fehlte das Besondere. Die Charaktere waren mir zu oberflächlich und nicht tiefgründig genug. Die Dialoge einfach nur spicy und man fühlte nicht die Liebe die sich entwickeln soll. Ich habs zu Ende gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob es noch besser wird, aber leider Fehlanzeige. Verlorene Lebenszeit... DETONATE und DEVOTED liegen zwar schon bereit, aber diese werde ich ungelesen weggeben.

Persönliche Gesamtbewertung:
Aneinanderreihung von Klischees. Handlung vorhersehbar, Charaktere nicht tiefgründig genug. Schade, die Widmung, Cover und Klappentext hätten mich so überzeugt.

Serien-Reihenfolge:
1. DISTANCE
2. DETONATE
3. DEVOTED
4. DETAINED

Veröffentlicht am 11.12.2025

Hatte mehr erwartet…

Mein Herr und Gebieter - die unterwürfige SexSklavin | Erotischer SM-Roman
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hatte schon lang kein solches Buch mehr und der Titel machte mich neugierig.
Cover:
Das Cover zeigt direkt, um was es geht und es sieht sehr ansprechend ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hatte schon lang kein solches Buch mehr und der Titel machte mich neugierig.
Cover:
Das Cover zeigt direkt, um was es geht und es sieht sehr ansprechend aus.
Inhalt:
Sophia reist nach Ägypten, um dort über Ausgrabungen zu berichten. Durch einen Gefallen landet sie zusammen mit dem attraktiven und dominanten Maron in einer BDSM-Party bei welcher ägyptische Riten praktiziert werden.
Handlung und Thematik:
Der Rahmen der Handlung rund um die BDSM-Partys und die Riten war genial, allerdings ließ die Ausführung etwas zu wünschen übrig. Es plätscherte immer mal und wirklich viele sexy Szenen gab es dann leider auch nicht.
Charaktere:
Die Charaktere wurden verhältnismäßig gut beschrieben und waren meines Erachtens präsenter als die Handlung. Man konnte sich gut in Sophia hineinversetzen und sich die anderen gut vorstellen.
Schreibstil:
Das Buch ist sehr einfach geschrieben und schnell zu lesen. Leider war die Handlung stellenweise echt lahm. Ich hätte mir mehr Spannung erhofft und viel mehr Erotik. Das Setting um die ägyptischen Riten fand ich gut gewählt. Die Charaktere konnte man sich gut vorstellen bzw. sich gut in Sophia hineinversetzen. Das Ende finde ich passend, wenn ich im Nachhinein doch eher enttäuscht von der Handlung bin. So viel Potenzial das nicht genutzt wurde.
Persönliche Gesamtbewertung:
Hatte mir mehr erhofft.

Veröffentlicht am 10.12.2025

Ein Drittel des Buches war eine Leseprobe… Find es schon dreist für so was Geld zu verlangen.

Conclave – Düstere Verlockung
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Die ersten drei Teile haben mir so gut gefallen, dass ich unbedingt wissen musste, wie es den anderen Pärchen ergehen wird.

Cover:
Auch dieses Cover ist ähnlich ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Die ersten drei Teile haben mir so gut gefallen, dass ich unbedingt wissen musste, wie es den anderen Pärchen ergehen wird.

Cover:
Auch dieses Cover ist ähnlich dem des ersten Teils, gefällt mir folglich nicht ganz so gut. Für mich ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich, dass es sich um eine Dark Romance handelt. Auch dieses Cover erinnert mehr an einen Thriller. Dennoch ist das rot sehr auffällig und es passt zu den Covern der anderen Teile.

Inhalt:
Nachdem Will Grayson verschwunden ist, beschließen die Freunde, sich auf einer Jacht mitten auf dem Meer zu treffen und gemeinsam einen Plan zu schmieden, wie sie ihn retten können.

Handlung und Thematik:
Achtung! Es handelt sich nur um eine Novelle, die zwischen Band drei und Band vier der Devils Night Reihe spielt. Es gibt nicht wirklich eine Handlung, sondern lediglich ein kleines Geplänkel zwischen den Freunden und einige spicy Dialoge. Ein Drittel des Buches ist übrigens eine Leseprobe zu Credence, was ich sehr dreist finde...

Charaktere:
Wir kennen die Charaktere bereits aus den ersten drei Teilen der Reihe und es macht tatsächlich nur Sinn diese Novelle zu lesen, wenn man die Bücher tatsächlich gelesen hat. Es kommen auch neue Charaktere dazu, diese fand ich aber nicht so gut integriert wie die bereits bekannten. Es wurde nicht wirklich tiefgründig.

Schreibstil:
Leider bin ich etwas enttäuscht von dieser Novelle. Das hätte man auch in die anderen beiden Bücher integrieren können und müsste dafür nicht extra ein Buch rausbringen, das zu einem Drittel aus einer Leseprobe zu einem anderen Buch besteht. Ich habe mich super darüber geärgert und fand den Inhalt dieses Bandes auch nicht förderlich für die anderen Bücher. Es gibt nicht wirklich eine großartige Handlung, sondern nur Geplänkel... Die neuen Charaktere wurden nicht wirklich gut integriert und es fühlte sich nicht gehaltvoll an.

Persönliche Gesamtbewertung:
Kann man sich leider sparen… Kaum Handlung, neue Charaktere die nur oberflächlich behandelt werden und dann der große Leseprobenanteil von Credence. Mich ärgert es, dafür 10 Euro ausgegeben zu haben…

Serien-Reihenfolge:
1. Corrupt
2. Hideaway
3. Kill Switch
3.5 Conclave
4. Nightfall
4.5 Fire Night

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2025

Wirkte auf mich unausgearbeitet

Shadow's Heart
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hatte das Buch als Mängelexemplar beim Verlag geholt und hab mir nicht großartig die Handlung oder das Cover angesehen, da ich selten von einem BlackEdition ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hatte das Buch als Mängelexemplar beim Verlag geholt und hab mir nicht großartig die Handlung oder das Cover angesehen, da ich selten von einem BlackEdition Buch nicht zu 100% überzeugt war.

Cover:
Das Cover ist wie das der anderen BlackEdition-Bücher wunderschön. Der relativ lila gehaltene Hintergrund mit den Rosen und den Waffen wirkt düster und spiegelt genau den Inhalt wider. Es zeigt gut welches Genre es ist und auch der Farbschnitt passt perfekt dazu.

Inhalt:
Novalee ist ein beliebtes Supermodel und daher sind Geschenke für sie keine Neuheit. Als sie nach einem harmlos wirkenden Strauß Rosen jedoch ein weiteres Geschenk bekommt, dämmert ihr, dass sie einen Stalker hat, der es auf sie abgesehen hat.

Handlung und Thematik:
Typische Supermodel-Stalker-Story, die mich leider enttäuscht hat. Für mich war es wenig mitreißend und sehr vorhersehbar. Es fühlte sich an als hätte ich es schonmal gelesen (kann jedoch eigentlich nicht sein). Die Handlung verlief für mich anfangs noch etwas zügiger, später plätscherte es. Der Cliffhanger packt mich leider auch nicht, sodass für mich an dieser Stelle Schluss ist mit der Reihe. Schade!

Charaktere:
Ich wurde mit Novalee einfach nicht warm. Der Name hat mir sehr gut gefallen, der Rest allerdings nicht. Sie ist ein typisches Model mit Mobbing-Vergangenheit, was für mein Gefühl aber zu wenig tiefgründig dargestellt wurde. Die Passagen des Schattens haben mich sehr genervt. Allein die Bezeichnung Mondlicht holte mich gar nicht ab. Auch fühlte es sich an als wäre er vom Geisteszustand eher ein Kind.

Schreibstil:
Mein erstes Leonie W. Buch und ich bin nicht sicher, ob ich diese Erfahrung wiederholen möchte. Der Schreibstil war sehr einfach gehalten, aber für mein Gefühl zu einfach. Die Handlung packte mich nicht, vor allem ab einem gewissen Punkt kam es mir vor als hätte ich es schonmal gelesen. Die Spannung nahm für mein Gefühl ab. Was ich super anstrengend fand war z.B. die Art wie Novalee über Amber dachte. Da stand ständig "die Blondine" oder "die Französin" statt Amber. Generell wurde ich mit den Charakteren nicht wirklich warm. Mir fehlte es stellenweise wirklich an Tiefgang. Der Cliffhanger war exakt das was ich erwartet hatte und auch generell gabs für mich nicht wirklich Überraschungen. Das Buch hat Potenzial, meines Erachtens fehlte aber DAS Besondere. Ich bin wirklich enttäusch, da ich schon einiges Positive über das Buch gehört hatte. Meins ist es leider nicht und daher werde ich die Reihe abbrechen.

Persönliche Gesamtbewertung:
Leider nichts für mich. Mir fehlte sowohl der Tiefgang bei den Charakteren als auch das Besondere in der Handlung.

Serien-Reihenfolge:
1. Shadows Heart
2. Shadows Hate
3. Shadows Hell

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2025

Sehr langgezogen…

Ganz aus Splittern
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der Klappentext sprach mich an und vor allem den Farbschnitt finde ich super schön.

Cover:
Das Cover mit dem Farbschnitt ist ein wahrer Eyecatcher und machte ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der Klappentext sprach mich an und vor allem den Farbschnitt finde ich super schön.

Cover:
Das Cover mit dem Farbschnitt ist ein wahrer Eyecatcher und machte mich direkt neugierig.

Inhalt:
Chrissi lebt als Problemkind in einem Problemviertel und arbeitet darauf hin, heraus zu kommen. Als sie dann das Angebot bekommt, an das renommierte Heinrich-Heine-Gymnasium zu wechseln, ist sie skeptisch. Sie möchte kein Sozialexperiment sein. Dennoch wagt sie es.

Handlung und Thematik:
Tendenziell ein wichtiges Thema mit dem Ausbruch aus der Problemfamilie, dennoch zieht sich die Handlung sehr und es wirkt sehr gestellt. Es fühlt sich nicht ganz so realistisch an, wie ich es mir gewünscht hätte.

Charaktere:
Mit Chrissy wurde ich nicht ganz so warm. Ihre Gedanken und ihr langsames Handeln wirkten für mich nicht authentisch genug. Ihr Schicksal und auch die Erlebnisse sind schon heftig, aber es kam irgendwie nicht komplett rüber. Auch die anderen Charaktere und deren Entwicklung waren für mich nicht packend.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist mir offensichtlich etwas zu einfach gewesen. Die große Schrift und die kurzen Kapitel sorgen zwar dafür, dass man schnell lesen kann. Die Handlung war dagegen aber stellenweise sehr zäh und man konnte problemlos ein paar Seiten überspringen und war immer noch komplett auf Spur. Ich finde das ernste Thema wurde irgendwie nicht emotional genug rübergebracht. Auch die Charaktere waren mir zu oberflächlich und zu stumpf. Die Handlung überraschte mich nur wenig. Schade, ich hatte sehr hohe Erwartungen aufgrund des Klappentextes.

Persönliche Gesamtbewertung:
Die flachen Charaktere und die stellenweise zähe Handlung packten mich leider gar nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere