Ein Drittel des Buches war eine Leseprobe… Find es schon dreist für so was Geld zu verlangen.
Conclave – Düstere VerlockungWarum habe ich mich für das Buch entschieden?
Die ersten drei Teile haben mir so gut gefallen, dass ich unbedingt wissen musste, wie es den anderen Pärchen ergehen wird.
Cover:
Auch dieses Cover ist ähnlich ...
Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Die ersten drei Teile haben mir so gut gefallen, dass ich unbedingt wissen musste, wie es den anderen Pärchen ergehen wird.
Cover:
Auch dieses Cover ist ähnlich dem des ersten Teils, gefällt mir folglich nicht ganz so gut. Für mich ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich, dass es sich um eine Dark Romance handelt. Auch dieses Cover erinnert mehr an einen Thriller. Dennoch ist das rot sehr auffällig und es passt zu den Covern der anderen Teile.
Inhalt:
Nachdem Will Grayson verschwunden ist, beschließen die Freunde, sich auf einer Jacht mitten auf dem Meer zu treffen und gemeinsam einen Plan zu schmieden, wie sie ihn retten können.
Handlung und Thematik:
Achtung! Es handelt sich nur um eine Novelle, die zwischen Band drei und Band vier der Devils Night Reihe spielt. Es gibt nicht wirklich eine Handlung, sondern lediglich ein kleines Geplänkel zwischen den Freunden und einige spicy Dialoge. Ein Drittel des Buches ist übrigens eine Leseprobe zu Credence, was ich sehr dreist finde...
Charaktere:
Wir kennen die Charaktere bereits aus den ersten drei Teilen der Reihe und es macht tatsächlich nur Sinn diese Novelle zu lesen, wenn man die Bücher tatsächlich gelesen hat. Es kommen auch neue Charaktere dazu, diese fand ich aber nicht so gut integriert wie die bereits bekannten. Es wurde nicht wirklich tiefgründig.
Schreibstil:
Leider bin ich etwas enttäuscht von dieser Novelle. Das hätte man auch in die anderen beiden Bücher integrieren können und müsste dafür nicht extra ein Buch rausbringen, das zu einem Drittel aus einer Leseprobe zu einem anderen Buch besteht. Ich habe mich super darüber geärgert und fand den Inhalt dieses Bandes auch nicht förderlich für die anderen Bücher. Es gibt nicht wirklich eine großartige Handlung, sondern nur Geplänkel... Die neuen Charaktere wurden nicht wirklich gut integriert und es fühlte sich nicht gehaltvoll an.
Persönliche Gesamtbewertung:
Kann man sich leider sparen… Kaum Handlung, neue Charaktere die nur oberflächlich behandelt werden und dann der große Leseprobenanteil von Credence. Mich ärgert es, dafür 10 Euro ausgegeben zu haben…
Serien-Reihenfolge:
1. Corrupt
2. Hideaway
3. Kill Switch
3.5 Conclave
4. Nightfall
4.5 Fire Night