Deutsche Ausgabe des TIKTOK-Hypes - wunderschöner Metallic-Farbschnitt in der ersten Auflage
Maira Busse (Übersetzer)
Vertraue niemandem. Belüge jeden. Und was auch immer geschieht: Verliebe dich nicht in deinen größten Feind
Wren Darlington hat ihr gesamtes Leben im Verborgenen verbracht. Sie unterstützt das Rebellen-Netzwerk Uprising, das seit Beginn der Neuen Ära Widerstand gegen General Redden leistet. Gleichzeitig muss sie ihre telepathischen Fähigkeiten verstecken. Denn auf dem Kontinent zu den Modifizierten mit übernatürlichen Kräften zu gehören, bedeutet den sicheren Tod. Aber dann gerät Wren in die Fänge der Company und soll im Trainingsprogramm der Silver-Elite ausgebildet werden - ihr schlimmster Albtraum, und vielleicht auch die einzige Chance das Regime endlich zu stürzen! Doch ihr Vorgesetzter ist niemand Geringeres als Captain Cross Redden, der misstrauische und viel zu attraktive Sohn des Generals, der den Auftrag hat, Wren nicht aus den Augen zu lassen ...
»Dani Francis bringt die Dystopien zurück in unsere Bücherregale! Ich habe ewig auf ein Buch wie Silver Elite gewartet, und es hat all meine Erwartungen übertroffen.«
ALI HAZELWOOD
Band 1 der
SILVER-ELITE
-Reihe von
TIKTOK
-Hype-Autorin Dani Francis
Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Metallic-Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.
Hidden IdentityRevengeEnemies to LoversForced ProximityWren DarlingtonCross ReddenDystopieEnemies-to-LoversAcademyFourth WingWarBattleDystopiaHunger GamesTribute von PanemRebecca YarrosSuzanne Collinsgroße GefühleRomanceRomantikLeidenschaftLiebeParanormalRomantic FantasyRomantasyTikTokInstagramBookstagramBooktokTikTok BooksTikTok GermanyBooktok GermanyTikTok made me buy itBookTok CommunityHypeKulturPassAktionKulturpassRomantische Fantasy
"Silver Elite" von Dani Francis hat mich von der ersten bis zur letzten Seite total in seinen Bann gezogen. Dieses Buch war ein absolutes Highlight und ich kann es kaum in Worte fassen was die Geschichte ...
"Silver Elite" von Dani Francis hat mich von der ersten bis zur letzten Seite total in seinen Bann gezogen. Dieses Buch war ein absolutes Highlight und ich kann es kaum in Worte fassen was die Geschichte mit seinen wundervollen Protagonistinen mit mir gemacht hat.
Das Cover ist ein Traum und wirklich wirklich wunderschön und so detailliert entworfen. Aber nicht nur das Cover ist unglaublich sondern das gesamte Buch ist einfach zauberhaft anzusehen. Der Farbschnitt der extrem Glitzert, dies hab ich noch nie gesehen. Die Zeichnung im Buch die einfach so wunderbar gezeichnet wurden und die gesamte Innengestaltung. Das Buch ist einfach ein Meisterwerk.
Dani hat mich durch ihren spannenden, lebhaften und so bildgewandten Schreibstil sofort in den Bann gezogen. Ich war so gefesselt das ich kaum aufhören konnte zulesen, hätte ich das Buch nicht innerhalb der Leserunde gelesen wäre ich innerhalb von 1 oder 2 Tagen durch.
Wren Darlington ist eine unglaubliche,.mutige, taffe und starke Frau die mich von der ersten Seite von sich überzeugt hat. Ihre Geschichte hat mich zutiefst berührt und ich wollte immer mehr von ihr erfahren. CAPTAIN Cross Redden war ja mal grandios. Ich mochte ihn so so sehr. Um so mehr man von ihm lass , schließt man ihn immer mehr in sein Herz. Aber auch seine Geschichte war besonders.
Aber auch viele Nebenwirkungen überzeugen mich von sich und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lese, besonders nach dem Ende 😱🥹
Beide Protagonistin harmonierten perfekt miteinander und ich liebte die Schlagfertigen Dialoge zwischen den beiden..Wren war eine Kämpferin und zeigte dies Cross. Die Leidenschaft war spürbar und ich liebte die zusammentreffen zwischen den beiden sehr.
Die Handlung war fesselnd, gefühlvoll, düster, tiefgründig und so greifbar. Die Autorin hat den Spannungsbogen so aufrecht gehalten das ich zu keiner Sekunde abgelenkt war und voll und ganz im Geschehen vertieft war. Sie hat Szenen erschaffen die überwältigend waren und mich immer wieder überrascht.
Silver Elite ist ein Highlight durch und durch und kann es jeden nur ans Herz legen zu lesen. Die Geschichte hat alles was man sich von einem guten Fantasy Buch wünscht..Ein tolles Worldbulding, eine Story die einen fesselt und Protagonistin die einen berühren und verzaubern.
Ganz große Leseempfehlung 🩷🩷🩷 danke das ich teil der Leserunde sein durfte ✨️✨️✨️
„Silver Elite“ ist der Auftaktband der gleichnamigen Reihe der hochgelobten Autorin Dani Francis und erschien am 16.09.2025 im LYX-Verlag nun auch endlich auf Deutsch.
Wenn Wren Darlington eines weiß, ...
„Silver Elite“ ist der Auftaktband der gleichnamigen Reihe der hochgelobten Autorin Dani Francis und erschien am 16.09.2025 im LYX-Verlag nun auch endlich auf Deutsch.
Wenn Wren Darlington eines weiß, dann, dass sie niemandem trauen darf. Ihr ganzes Leben musste sie sich verstecken, da sie verbotene Mod-Kräfte hat, die, wenn sie an das System unter General Redden verraten wird, ihren sicheren Tod bedeuten. Noch verschärft wird diese Situation dadurch, dass sie das Rebellen-Netzwerk Uprising unterstützt. Doch durch eine folgenschwere Entscheidung gerät Wren unter Verdacht und muss sich nun im feindlichen Ausbildungslager des Silver-Blocks behaupten. Ihr Vorgesetzter ist dabei ausgerechnet Cross Redden, der misstrauische und gleichzeitig attraktive Sohn des Generals…
Aufmachung
Über das Cover und den Farbschnitt von Silver Elite kann man nur sagen: wunder-wunder-wunderschön. Alles harmoniert perfekt und ist sehr ansprechend gestaltet. Durch seine dunkle Gestaltung wirkt das Cover mysteriös, spannend und hat mich direkt neugierig auf „Silver Elite“ gemacht.
Schreibstil
Mindestens genauso sehr habe ich auch Dani Francis‘ sehr angenehmen Schreibstil geliebt. Jedes ihrer Worte hat mich gefesselt. Sie schreibt flüssig und auch humorvoll. Was ihren Schreibstil für mich so besonders macht, ist, wie atmosphärisch sie schreibt. Die Spannungen in dem Buch sind mehr als greifbar.
Spannungsbogen
Schon auf den ersten Seiten baut Dani Francis ein großes Maß an Spannung auf, das bis zum Schluss anhält. Es gab nicht eine Seite, die nicht spannend und aufregend war, sodass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Auch mit großen Wendungen sparte sie nicht. Immer wieder hinterließ mich „Silver Elite“ sprachlos durch die vielen Plottwist, die ich größtenteils nicht habe kommen sehen.
Figuren
Wren war mir sofort sympathisch. Sie ist stark, weiß, was sie will, und steht für sich, ihre Freunde und Familie und ihre Werte ein. Doch sie hat auch Schwächen, handelt oft, bevor sie überlegt, was sie für mich noch authentischer machte. Es erschien mir so, als hätte sich die Autorin viele Gedanken um die Hintergrundgeschichte gemacht und Wren wirkte dementsprechend sehr gut ausgearbeitet.
Cross hingegen konnte ich anfangs gar nicht ausstehen. Ich empfand ihn als anstrengend und auch die Funken, die zwischen den beiden flogen, waren für mich irgendwie nicht ganz nachvollziehbar. Die Beziehung der beiden war am Anfang für mich persönlich etwas zu köperlich und war weniger eine emotionale Bindung. Das änderte sich jedoch bald. Am Ende war mir Cross umso sympathischer – eine perfekte Voraussetzung für eine Enemies-to-Lovers-Romance also. Trotzdem wirkten für mich Teile seiner Hintergrundgeschichte nicht einhundertprozentig nachvollziehbar.
Originalität und Umsetzung
Selten habe ich eine so großartige und originelle Dystopie gelesen, wie Dani Francis sie mit „Silver Elite“ geschrieben hat. Die Idee mochte ich sofort und gerade durch den phänomenalen Spannungsbogen wurde sie großartig umgesetzt.
Besonders gefallen hat mir außerdem das Worldbuilding. Es ist nicht nur gut durchdacht und originell, sondern auch sehr gut erklärt worden, wodurch ich mich sehr schnell in Wrens Welt zurechtfinden konnte.
Fazit
Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich jede Seite von „Silver Elite“ geliebt. Auch wenn es kleinere Schwächen gibt, sind für mich die originelle Story, sympathischen Figuren, der fantastische Schreibstil und vor allem der grandiose Spannungsbogen so überragend, dass ich „Silver Elite“ nur als Jahreshighlight bezeichnen kann. Ich vergebe 5 Sterne und eine ganz große Leseempfehlung für alle, die spannende Dystopien und Enemies-to-Lovers-Romances lieben.
Was ein tolles Buch! Als Liebhaber von Dystopien freue ich mich immer wieder wenn neue erscheinen und so musste ich natürlich auch zu Silver Elite greifen. Schon die Leseprobe hat mich sehr gut fesseln ...
Was ein tolles Buch! Als Liebhaber von Dystopien freue ich mich immer wieder wenn neue erscheinen und so musste ich natürlich auch zu Silver Elite greifen. Schon die Leseprobe hat mich sehr gut fesseln können und so ging es mir dann auch mit dem weiteren Buch. Wer Bücher wie Ophelia Scale, Vortex, To Tempt a God, Legend, Panem usw liebt, ist hier richtig. Der Einstieg ins Buch gelingt super schnell und es wird auch recht schnell spannend, bedingt durch das rasante Geschehen. Mit der Protagonistin Wren Darlington bin ich dabei auch schnell warm geworden, weil sie einfach eine sehr toughe Protagonistin ist, die ihre eigenen Skills genau kennt und sich wenig sagen lässt. Ich fand die Idee mit den geheimen telepathischen Fähigkeiten richtig spannend, da es dadurch schon früh zu brenzligen Situationen kommt. Außerdem fand ich es spannend immer mehr über Wrens telepathischen Fähigkeiten zu erfahren.
Die Nebencharaktere fand ich auch sehr gut konzipiert, vor allem weil man mit Fortschreiten der Geschichte auch bei ihnen immer mehr Vielschichtigkeit bemerken konnte. Sie haben auf jeden Fall Wren's "Ausbildung" im Silver Elite Programm nochmal um einiges spannender gemacht. Generell finde ich solche Programme in Dystopien ja meist sehr spannend & auch dieses war fesselnd zu verfolgen.
Ich mochte auch die Art und Weise wie die Enemies to Lovers Lovestory aufgebaut war. Ich hatte nie das Gefühl dass da irgendwas aufgezwungen oder unecht wirkte. Ich bin hier aber auch sehr gespannt wie es in der Fortsetzung dann weitergehen wird. Generell habe ich das Ende ein wenig verflucht, weil ich unbedingt weiterlesen muss! Es ist wirklich ein absolut lohnenswertes Buch!
Vertraue niemandem. Belüge jeden. Und was auch immer geschieht: Verliebe dich nicht in deinen größten Feind
Zum Inhalt: Wren Darlington hat ihr gesamtes Leben im Verborgenen verbracht. Sie unterstützt ...
Vertraue niemandem. Belüge jeden. Und was auch immer geschieht: Verliebe dich nicht in deinen größten Feind
Zum Inhalt: Wren Darlington hat ihr gesamtes Leben im Verborgenen verbracht. Sie unterstützt das Rebellen-Netzwerk Uprising, das seit Beginn der Neuen Ära Widerstand gegen General Redden leistet. Gleichzeitig muss sie ihre telepathischen Fähigkeiten verstecken. Denn auf dem Kontinent zu den Modifizierten mit übernatürlichen Kräften zu gehören, bedeutet den sicheren Tod. Aber dann gerät Wren in die Fänge der Company und soll im Trainingsprogramm der Silver-Elite ausgebildet werden - ihr schlimmster Albtraum, und vielleicht auch die einzige Chance das Regime endlich zu stürzen! Doch ihr Vorgesetzter ist niemand Geringeres als Captain Cross Redden, der misstrauische und viel zu attraktive Sohn des Generals, der den Auftrag hat, Wren nicht aus den Augen zu lassen ...
Also für mich persönlich hat diese Geschichte alles, was man sich als Romantasy Leser wünscht. Für mich war es auch nicht die typische Romantasy, sondern tatsächlich auch mal was neues. Die Spannung bleibt ab Seite 1 konstant im oberen Bereich. Die Sogwirkung setzt direkt ein und man kann das Buch nicht mehr zur Seite legen. Und selbst im Alltag begleiteten mich Gedanken an Wren und Cross. Der Schreibstil ist modern und flüssig zu lesen. Die Gefühle, das Vertrauen, die Geheimnisse, der Verrat und die Überraschung am Ende beschäftigen mich immer noch und ich fiebere Band 2 total entgegen. Dani Francis brachte kurzzeitig mein Herz zum Stillstand, aber da die Geschichte noch nicht zu Ende war, musste es die Arbeit wieder aufnehmen.