Die düstere Version von Caraval - mega toll
Phantasma – Spiel um dein Leben, fürchte die LiebeEinfach wow. Ich liebe Bücher, die viel Spannung, einige Plots und eine Romance mit viel Tension haben. Phantasma konnte mich durch den düsteren und geheimnisvollen Vibe mit Geistern, Teufeln, fiesen Gegnern ...
Einfach wow. Ich liebe Bücher, die viel Spannung, einige Plots und eine Romance mit viel Tension haben. Phantasma konnte mich durch den düsteren und geheimnisvollen Vibe mit Geistern, Teufeln, fiesen Gegnern und mehr sehr mitreißen. Es war die ganze Zeit über spannend und bei jedem Hinweis habe ich etwas neues vermutet. Normalerweise mag ich die erzählerperspektive gar nicht aber bei diesem Buch ist es mir fast nicht aufgefallen und hat mich beim Lesen überhaupt nicht gestört. Die Protagonistin Ophelia mochte ich gerne und mir hat gefallen, dass sie so viel für ihre Schwester getan hat und sich im Laufe des Buches immer besser kennengelernt und auch weiterentwickelt hat. Außerdem mochte ich ihre freche und mutige Art. Manchmal haben mich Kleinigkeiten in vorm von Handlungen ein wenig genervt aber es war nicht zu schlimm und hat am Ende auch etwas bedeutet. Blackwell war mega toll. Er war Sarkastisch aber sehr liebevoll zu Ophelia und ich habe ihn einfach geliebt. Ein toller Punkt war auch, dass die Männlichen Charaktere alle sehr respektvoll gehandelt haben und immer auf ein Ja gewartet haben bzw bei einem Nein direkt aufgehört haben. Die ganze Welt wurde sehr gut beschrieben und ich konnte mir bis auf ein paar Szenen alles vorstellen. Die ganze Zeit über war ich gefesselt und habe mit geraten. Das Ende kam überraschend und hat mich echt mitgenommen. Ich mag, dass es zwar einen zweiten Band aber keinen Cliffhanger gibt.
Ich kann das Buch allen Fans von Caraval empfehlen, da die Grundidee ähnlich ist. Ihr müsst aber wissen, dass Phantasma viel gruseliger und brutaler ist und auch einiges an Spice hat.