Götter und Monster
The Book of Azrael - Götter und Monster 1The Book of Azrael eröffnet die Götter & Monster-Saga mit einem spannungsgeladenen Pakt: Dianna opfert sich, um ihre sterbende Schwester zu schützen, und wird Offizierin eines mächtigen Unterweltbosses. ...
The Book of Azrael eröffnet die Götter & Monster-Saga mit einem spannungsgeladenen Pakt: Dianna opfert sich, um ihre sterbende Schwester zu schützen, und wird Offizierin eines mächtigen Unterweltbosses. Doch der Erzfeind, Gottkönig Samkiel, ist die einzige Hoffnung. Dieses Feindverhältnis zündet im steten Spannungsfeld von Pflicht, Verrat und aufkeimender Nähe.
Die Welt ist komplex, angefüllt mit Götterlegenden, Monsterkulturen und politischem Ränkespiel, atmosphärisch dicht, aber manchmal überfrachtet. Der langsame Aufbau ist geschickt: Für jede actionreiche Szene kehrt man zurück zu inneren Konflikten und emotionalem Tiefgang. Besonders überzeugend finde ich die leise, aber brennend kraftvolle Romantik zwischen Dianna und Samkiel, die langsam aus Misstrauen entsteht.
Einige Passagen zögerten sich, und der epische Ansatz ist klassenweise, aber das passt zum Anspruch dieser Reihe. Insgesamt entfaltet der Auftakt einen kraftvollen Sog, der Lust auf mehr macht.
Fazit:
Ambitionierte Dark Romantasy, die mit moralischen Grauzonen, bedeutungsschwangeren Konflikten und viel Atmosphäre steht.