Super spannend 🥹
The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)Man startet gut in die Geschichte, weil es nicht sofort spannend ist aber auch nicht ewig dauert bis etwas passiert.
In dem Buch geht es um Oraya, die als Menschenmädchen von dem Vampirkönig aufgenommen ...
Man startet gut in die Geschichte, weil es nicht sofort spannend ist aber auch nicht ewig dauert bis etwas passiert.
In dem Buch geht es um Oraya, die als Menschenmädchen von dem Vampirkönig aufgenommen wurde und seither bei im lebt. Nun wird sie an einem Spiel teilnehmen, bei dem sonst nur andere Vampire sind und um einen Wunsch von der Göttin Nyaxia kämpfen.
Anfangs hatte ich leider Probleme mit dem Schreibstil, weil er etwas schwierig war und es oft Sätze gab in denen Wörter dreifach genannt wurden oder ständig ein und anstatt ein Komma stand. Das wurde aber im Laufe des Buches etwas weniger und ich konnte mich auch mehr darauf einlassen.
Die Grundidee der Geschichte finde ich super spannend und sie wurde auch wirklich gut ausgearbeitet. Unsere Protagonistin Oraya mochte ich gerne, weil sie schlagfertig und selbständig war. Ihre Gedanken konnte ich auch gut nachvollziehen. Raihn mochte ich auch total gerne wegen seinen Frechen, aber doch ehrlichen Worten und ich war bei manchen Dialogen zwischen ihm und Oraya wirklich berührt oder müsste grinsen. Es gab auch ein paar wirklich tolle Neben charakterkarte. Am liebsten hatte ich jedoch Mische. Die Freundschaft zwischen ihr und Raihn war einfach super schön zu lesen.
Als das Spiel begann habe ich dir Spannung sofort gespürt und es wurde von Level zu Level interessanter und auch unvorhersehbarer. Es gab einige Plots die ich nicht kommen sehen habe und einige Ideen die ich sonst noch nirgends gelesen habe. Die Tension und Bezeichnung zwischen den Protagonisten mochte ich total und als sie im Vorletzten Level zusammen gekämpft haben war ich mega gefesselt und konnte nicht aufhören zu lesen. Am besten jedoch war es im letzten Level, weil ich das war passiert ist absolut nicht kommen sehen habe und es mich richtig fesseln konnte. Ich habe die letzten 100 Seiten dann auch noch in der Nacht lesen müssen und werde definitiv bald mit dem nächsten Band starten, weil ich unbedingt wissen muss wie es nach so einem Ende weitergeht.