Profilbild von reading_ronja

reading_ronja

aktives Lesejury-Mitglied
offline

reading_ronja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_ronja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2025

Super spannend 🥹

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
0

Man startet gut in die Geschichte, weil es nicht sofort spannend ist aber auch nicht ewig dauert bis etwas passiert.
In dem Buch geht es um Oraya, die als Menschenmädchen von dem Vampirkönig aufgenommen ...

Man startet gut in die Geschichte, weil es nicht sofort spannend ist aber auch nicht ewig dauert bis etwas passiert.
In dem Buch geht es um Oraya, die als Menschenmädchen von dem Vampirkönig aufgenommen wurde und seither bei im lebt. Nun wird sie an einem Spiel teilnehmen, bei dem sonst nur andere Vampire sind und um einen Wunsch von der Göttin Nyaxia kämpfen.
Anfangs hatte ich leider Probleme mit dem Schreibstil, weil er etwas schwierig war und es oft Sätze gab in denen Wörter dreifach genannt wurden oder ständig ein und anstatt ein Komma stand. Das wurde aber im Laufe des Buches etwas weniger und ich konnte mich auch mehr darauf einlassen.
Die Grundidee der Geschichte finde ich super spannend und sie wurde auch wirklich gut ausgearbeitet. Unsere Protagonistin Oraya mochte ich gerne, weil sie schlagfertig und selbständig war. Ihre Gedanken konnte ich auch gut nachvollziehen. Raihn mochte ich auch total gerne wegen seinen Frechen, aber doch ehrlichen Worten und ich war bei manchen Dialogen zwischen ihm und Oraya wirklich berührt oder müsste grinsen. Es gab auch ein paar wirklich tolle Neben charakterkarte. Am liebsten hatte ich jedoch Mische. Die Freundschaft zwischen ihr und Raihn war einfach super schön zu lesen.
Als das Spiel begann habe ich dir Spannung sofort gespürt und es wurde von Level zu Level interessanter und auch unvorhersehbarer. Es gab einige Plots die ich nicht kommen sehen habe und einige Ideen die ich sonst noch nirgends gelesen habe. Die Tension und Bezeichnung zwischen den Protagonisten mochte ich total und als sie im Vorletzten Level zusammen gekämpft haben war ich mega gefesselt und konnte nicht aufhören zu lesen. Am besten jedoch war es im letzten Level, weil ich das war passiert ist absolut nicht kommen sehen habe und es mich richtig fesseln konnte. Ich habe die letzten 100 Seiten dann auch noch in der Nacht lesen müssen und werde definitiv bald mit dem nächsten Band starten, weil ich unbedingt wissen muss wie es nach so einem Ende weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2025

Schöner Reihenabschluss

Venator
0

Es ging direkt nach dem zweiten Teil weiter und das hat mir gut gefallen. Nach dem Cliffhanger war auch eine gewisse Spannung da und man wollte die ganze Zeit wissen was eigentlich dazu geführt hat.
Mir ...

Es ging direkt nach dem zweiten Teil weiter und das hat mir gut gefallen. Nach dem Cliffhanger war auch eine gewisse Spannung da und man wollte die ganze Zeit wissen was eigentlich dazu geführt hat.
Mir hat besonders gefallen, dass es auch die Sicht von Adrian gab und man immer mitbekommen hat was die Regents machen und Vorhaben. Die Sicht von Savannah war leider etwas langweilig aber hatte auch gute Plots. Man hat sein Verhältnis zu jedem Charakter nochmal geändert während des Buches und das war krass, weil man sich selber verraten gefühlt hat.
Innerhalb des Buches gab es eine Sehr berührende Szene, bei der man gut weinen kann. Da ich zum Inhalt nicht wirklich was sagen kann, komme ich jetzt einfach mal zum Ende. Mir hat es gefallen wie alles aufgelöst wurden ist. Einige Dinge kamen unerwartet und am besten fande ich, dass man über die Fähigkeiten der Regents mehr gelernt hat. Es sind noch ein paar Dinge passiert echt schlimm für mich waren. Dennoch war es einfach mega.
Die letzten Kapitel waren irgendwie wieder lustig und gleichzeitig gut. Und das allerletzte Kapitel war einfach wow und ich habe den Dialog einfach geliebt.
Zum Abschluss kann ich sagen, dass die Reihe super toll ist und der letzte Band auch nicht wirklich dark Romance hat. Sie ist super um alle Bücher schnell hintereinander zu lesen, da man sonst auch Dinge über die Charaktere vergessen würde aber ich mochte sie super gerne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2025

Kürzer aber super spannende Geschichte

Dragons in Secret - Jadeblut
0

Ich mochte das Buch eigentlich sehr gerne.
Der Einstieg war angenehm und man hat einige Dinge erklärt bekommen, bevor es so richtig losging. Trotzdem ist etwas passiert und es war nicht einfach nur langweilig. ...

Ich mochte das Buch eigentlich sehr gerne.
Der Einstieg war angenehm und man hat einige Dinge erklärt bekommen, bevor es so richtig losging. Trotzdem ist etwas passiert und es war nicht einfach nur langweilig. Der Schreibstil war zwar nicht komplett meins aber dennoch angenehm. Ab und zu gab es schwierige Wörter oder etwas komische Formulierungen, gestört hat es aber nicht. Die Charaktere waren alle unterschiedlich und wurden gut erklärt. Jeder war auf seine eigene Art sympathisch und hatte seine Vergangenheit oder Geheimnisse.
Mir hat besonders gut gefallen, dass es vor allem zum Ende hin aber auch im Rest des Buches einige Plots gab und sie auch unerwartet kamen.
Am besten fande ich, die kleinen Dinge, die mich immer wieder zum Grinsen gebracht haben. Darunter vor allem die Sache mit der Katze und dem kleinen Drachen als Beschützer. Die beiden waren einfach die beste Kombination. Ich fande die Idee mit den Pistazien auch Lustig und kann es sein, dass ich ein Drache bin? Pistazien sind doch einfach mega.
Es war auch toll mal ein kurzes Fantasy Buch zu lesen, was dennoch viel Worldbuilding und Spannung hat, aber mal wieder ohne Romance war.
Das Ende hat mir auch super gefallen und ich werde definitiv irgendwann weiterlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2025

Super sommerliches, schönes Setting

This could be love
0

Ich habe das Buch einfach so geliebt. Der Schreibstil war mega schön und man ist richtig durch die Seiten geflogen. Ich möchte unbedingt die Recherche Arbeit loben, die nicht nur zum Thema Tennis sondern ...

Ich habe das Buch einfach so geliebt. Der Schreibstil war mega schön und man ist richtig durch die Seiten geflogen. Ich möchte unbedingt die Recherche Arbeit loben, die nicht nur zum Thema Tennis sondern auch zum Thema Hawaii stark present war und mir einiges neues beigebracht hat.
Der Vibe war richtig Sommerlich und ich habe beim lesen wirklich gedacht, dass ich in Hawaii am Meer sitze oder Louisa beim Tennis spielen zuschaue. This could be love ist für mich ein richtiges Wohlfühl - buch geworden und ich freue mich riesig darauf die weiteren Bände zu lesen. Die Ganzen Charaktere waren mega sympathisch und ich konnte sie mir nicht nur gut vorstellen, sondern mich auch in sie hineinversetzen. In Gedanken bin ich immer noch auf Hawaii und ich denke es ist ein gutes Buch, um aus einer Leseflaute herauszufinden. Mir hat außerdem sehr gut gefallen, dass die Romance relativ früh schon vorkam. Man musste somit nicht bis zum Ende warten, um den ersten Kuss mitzubekommen sondern hatte die meiste Zeit über Romance die aber nicht einfach perfekt war sondern auch Konflikte und Höhen und Tiefen gezeigt hat, was mir wirklich gut gefallen hat. Das Ende war auch sehr schön und ich kann das Buch vor allem als Sommer - buch aber auch als Romance Buch einfach nur empfehlen 🥹❤️‍🩹

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2025

Konnte mich zwar nicht so fesseln wie alle anderen aber echt toll 🥹

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
0

Ich möchte das Buch wirklich gerne. Der Schreibstil war wunderschön und man kam schnell durch das Buch. Der Aufbau des Buches war auch toll, nur den Einstieg fande ich etwas verwirrend, dich das hat sich ...

Ich möchte das Buch wirklich gerne. Der Schreibstil war wunderschön und man kam schnell durch das Buch. Der Aufbau des Buches war auch toll, nur den Einstieg fande ich etwas verwirrend, dich das hat sich dann geklärt. Die Charaktere waren alle etwas besonderes und die meisten waren sehr sympathisch. Jeden Einzelnen könnte ich mir gut vorstellen und ich habe das Buch die ganze Zeit wie einen Film vor mir gesehen, da es sehr gut beschrieben wurde. Es war eigentlich dauerhaft spannend und es gab trotzdem ein paar schockierende Momente. Kira Licht hat es geschafft Gefühle sehr gut auszudrücken und eine tolle Recherche Arbeit geleistet. Ich habe viel dazugelernt beim lesen und mochte den Vibe gerne. Die zwei Sichten und unterschiedlichen Missionen der Charaktere haben das Buch definitiv spannend gemacht.
Das Ende hat mich irgendwie sehe mitgenommen, als die Titanic untergegangen ist und der Cliffhänger war auch fies. Ich werde die Reihe definitiv weiter lesen, doch es wurde leider kein Lieblingsbuch für mich.
Ich würde es an alle weiterempfehlen, die Mal Lust auf eine andere Romance Geschichte haben oder sich für die Titanic oder Zeitreise interessieren ☺️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere