Die erste Liebe ist schwer
Valentina Amor. All you need is love (oder so)Valentina ist die Tochter von Amor und möchte in seine Fußstapfen treten. Das Problem ist, dass jeder meint, sie sei noch nicht bereit dazu ausgebildet zu werden. Als Amor ausfällt, bekommt sie den Auftrag, ...
Valentina ist die Tochter von Amor und möchte in seine Fußstapfen treten. Das Problem ist, dass jeder meint, sie sei noch nicht bereit dazu ausgebildet zu werden. Als Amor ausfällt, bekommt sie den Auftrag, zwei Teenager zu verkuppeln und wenn ihr das gelingt, darf sie die Ausbildung antreten. Das sollte sie doch mit links schaffen, oder etwa doch nicht?
Valentina ist süß. Sie ist sehr vernarrt in die Liebe, was daran liegt, wie sie aufgewachsen ist. Deshalb ist sie in manchen Punkten etwas naiv, aber das macht sie liebenswert.
Die Freundesgruppe wächst einem im Verlauf des Buches ins Herz. Ein Highlight ist für mich vor allem der tierische Begleiter von Valentina gewesen, da ich mit diesem nicht gerechnet hätte.
Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Ich mochte den Einstieg sehr und auch alles rund um die Liebesgötter hat mir gut gefallen. Der Grund, warum Amor ausfällt ist natürlich sehr ironisch, was mich ab dem ersten Moment an die Geschichte gefesselt hat. Im Mittelteil ist meine Begeisterung etwas verflogen, weil es sich für mich etwas gezogen hat, aber dass Ende ist schön und macht Lust auf den nächsten Teil.
Der Schreibstil ist leicht und humorvoll. Man kommt also recht schnell durch das Buch und hat durch die Missgeschicke von Valentina einiges zu lachen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine kurzweilige und humorvolle Geschichte über eine Liebesgöttin sucht, die ihr erste Paar verkuppeln möchte. Dabei läuft einiges schief, denn natürlich ist die Sache mit der Liebe nicht so einfach wie in Filmen und Büchern.