Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2025

Magisch

Die Gesellschaft für magische Objekte
0

Das Cover mag ich wieder ganz gerne. Es passt zum Buch an sich, aber gleichzeitig auch zu dem anderen Buch das schon dem Autor erschienen ist. Ich mag es also.

Auch der Schreibstil von Gareth Brown hat ...

Das Cover mag ich wieder ganz gerne. Es passt zum Buch an sich, aber gleichzeitig auch zu dem anderen Buch das schon dem Autor erschienen ist. Ich mag es also.

Auch der Schreibstil von Gareth Brown hat mir Mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist detailliert, flüssig, magisch und doch nahe an der Realität. Es gibt wieder viele Details und Orte und lässt sich so eigentlich relativ leicht lesen. Ich bin gut und schnell in die Geschichte gekommen und hatte ein paar sehr spannende Lesestunden. Nur irgendwie hatte das erste Buch von dem Autor etwas, was mich ein kleines bisschen mehr in den Bann gezogen hatte. Und ich kann nicht mal genau sagen, was es war. Weil das Buch war wirklich richtig gut.

Die Charaktere mag ich sehr. Sie sind gut beschrieben. Die Handlungen ergeben Sinn und passen zu den Charakteren und den Situationen. Es ziemlich viele Geheimnisse, Enthüllungen und eben Magie. Ich mag auch die unterschiedlichen Orte anenen das Buch spielt. Allgemein aber mag ich die Dynamik zwischen den Charakteren und das Tempo, in dem sich Dinge entwickeln.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Buch, das ich gerne gelesen habe. Besonders der Schreibstil hat mir mal wieder gut gefallen. Wem das andere Buch von Gareth Brown gefallen hat, dem wird sicherlich auch dieses Buch wieder gefallen. Irgendwas hatte das andere aber, das mich persönlich etwas mehr in den Bann gezogen. Trotzdem hatte ich ein wirklich gelungenes Leseerlebnis und freue mich schon auf alles, was noch von dem Autor erscheinen wird.

Veröffentlicht am 25.10.2025

Spannender Auftakt

Alchemy of Secrets
0

Das Cover ist traumhaft schön und auch unter dem Schutzumschlag versteckt sich noch mal ein Highlight. Auch der Farbschnitt ist super gemacht. Ich mag es also sehr.

Auch der Schreibstil von Stephanie ...

Das Cover ist traumhaft schön und auch unter dem Schutzumschlag versteckt sich noch mal ein Highlight. Auch der Farbschnitt ist super gemacht. Ich mag es also sehr.

Auch der Schreibstil von Stephanie Garber hat Mir Mal wieder gut gefallen, er ist flüssig, mysteriös und lässt sich gut lesen. Ich bin zwar gut in die Geschichte gekommen, war aber hier und da ein bisschen verwirrt, was gepasst hat, weil auch die Protagonistin verwirrt war, was hier gerade alles passiert. Das finde ich immer recht spannend, wenn man sich dann auch nicht so sicher sein kann, was und wem man glauben kann. Ab der zweiten Hälfte wird es auch wirklich spannend. Viele einzelne Kleinigkeiten führen die Protagonistin immer weiter in eine Richtung, die ihr eine Enthüllung der Geheimnisse verspricht. Ich möchte wirklich gerne wissen, wie es nach dem Ende dann weiter geht.

Die Charaktere lernt man nach und nach ein bisschen kennen. Die alle haben aber ganz bestimmt noch viele Geheimnisse, wenn nicht wäre das ja langweilig. Aber ich habe die Protagonistin echt gerne begleitet, sie war zeitweise schon recht verwirrt, was absolut nachvollziehbar war. Vertrauen wurde manchmal etwas zu schnell aufgebaut für meinen Geschmack. Besonders dafür, dass sie ja eigentlich gerade ihr Leben retten will. Der Romanceanteil hat mich jetzt nicht wirklich überzeugen können. Aber das ist Geschmackssache.

Insgesamt also ein gutes Buch, bei dem mir besonders das Hollywood Setting gefallen hat. Der Mystery Anteil hat mir auch echt gut gefallen. Es hat sich gut und schnell lesen lassen. Hier und da gings ein bisschen schnell und einfach. So vom Aufbau her hat es mich sehr an ihre anderen Bücher erinnert. Es ist dieses Mal eigentlich Adult Fantasy, aber noch habe ich a keinen großen Unterschied zu ihren anderen Büchern gesehen. Was nicht schlimm ist. Ich hatte auch so ein paar unterhaltsame Lesestunden und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 22.10.2025

Unterhaltsam

For Whom the Belle Tolls
0

Das Cover hatte direkt meine Aufmerksamkeit. Es ist einfach wunderschön und echt cool gemacht. Besonders dann auch noch mal unter den Schutzumschlag. Der Farbschnitt passt auch gut. Ich mag es also.

Auch ...

Das Cover hatte direkt meine Aufmerksamkeit. Es ist einfach wunderschön und echt cool gemacht. Besonders dann auch noch mal unter den Schutzumschlag. Der Farbschnitt passt auch gut. Ich mag es also.

Auch der Schreibstil hat mir gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, humorvoll und doch voller Emotionen. Ich bin sehr gut und sehr schnell in die Geschichte gekommen und ich gkalube die ersten zwei Drittel haben mir am besten gefallen. Eigentlich beginnt das Buch ziemlich traurig, aber das ändert sich relativ schnell. Mir hat der Humor gut gefallen. Besonders aber auch die Beschreibungen des Settings. Konnte man sich alles gut vorstellen. Nur zu dem Krieg, der später eine Rolle spielt, hätte ich dann doch gerne mehr Informationen gehabt. Liest sich erstaunlich schnell, dafür, dass es über 800 Seiten hat.

Die Charaktere mag ich wirklich gerne. Wie könnte man sie auch nicht ins Herz schließen. Und ganz ehrlich, alle die schon mal im Kundenservice gearbeitet haben oder irgendwie damit zu tun hatten, verstehen glaube ich, den Wunsch danach, einfach mal das zu sagen, was man in dem Moment denkt. Hat mich zum schmunzeln gebracht. Im Kontrast zu diesen eher humorvollen Momenten steht dann aber auch wieder der Moment, in dem man mehr über die Vergangenheit der Charaktere erfährt. Wie sie dort gelandet sind, wo sie sind. Wer found family als Trope mag, ist hier genau richtig.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und gutes Buch, mit vielen Emotionen, humorvollen Stellen und auch Spannung und Spice. Ich habs echt gerne gelesen und das fast am Stück. Ich würde es schon fast als cozy bezeichnen, wenn da nicht so viel mehr dahinter stecken würde. An sich aber trotzdem eher ruhiger und gleichzeitig auch wieder nicht. Das Ende hat mich an zwar nicht mehr umgehauen, aber ich hoffe trotzdem sehr, dass wir noch mehr von der Autorin zu dem Setting bekommen.

Veröffentlicht am 20.10.2025

Gutes Buch

Die Gabe des Schattenkriegers
0

Das Cover hatte mich neugierig gemacht und ich freue mich sehr, dass es auch gut zu dem Buch und dem Setting passt. Ich mag es also.

Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, ...

Das Cover hatte mich neugierig gemacht und ich freue mich sehr, dass es auch gut zu dem Buch und dem Setting passt. Ich mag es also.

Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, lässt sich sehr gut lesen und ist sehr detailliert. Das muss man aber auch mögen. Das Buch an sich ist eher etwas ruhiger geschrieben. Man erfährt am Anfang viel über den Protagonist und auch die Welt, in der er lebt und wie er in der Welt lebt und mit den Dingen zurecht kommen muss, die ihm so widerfahren. Ich bin gut in die Geschichte gekommen und ich mag ruhige Bücher gerne. Man sollte kein schnelles Buch mit direkten Actionszenen erwarten. Dafür wird es am Ende noch mal sehr spannend und ein bisschen schnell. Ich brauche definitiv noch etwas mehr aus dieser Welt.

Die Charaktere mag ich sehr gerne und besonders unseren Protagonisten, denn der ist untypisch für das Genre sehr ruhig. Nicht nur was das Reden betrifft, da gibt es einen Grund, sondern allgemein in seiner Art und Weise. Ich habe ihn wirklich gerne durch das Buch begleitet, auch wenn er es definitiv nicht leicht hatte. Aber es gab auch schöne Momente. Ich fand die Charaktere gut geschrieben und konnte zu ihnen eine Bindung aufbauen.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und gut geschriebenes Buch, das ich empfehlen kann. Ich mag den Schreibstil wirklich sehr gerne. Sehr empfehlenswert für alle, die etwas ruhigere Bücher mit tollen Charakteren mögen. Nur gegen Ende hin wurde es etwas untypisch hektisch. Ich hoffe wir bekommen noch mehr von der Autorin auf deutsch zu lesen.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.10.2025

Düster

Don't Let The Forest In
0

Das Cover hatte direkt meine Aufmerksamkeit und hatte mich neugierig gemacht. Es passt ausgesprochen gut zur Geschichte und ich nag es sehr.

Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ...

Das Cover hatte direkt meine Aufmerksamkeit und hatte mich neugierig gemacht. Es passt ausgesprochen gut zur Geschichte und ich nag es sehr.

Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, spannend und voller Emotionen. Und erstaunlich düster. Klar man ahnt es bei dem Klappentext, aber es ist wirklich düster geworden. Ich muss zugeben, dass mich die erste Hälfte bzw knapp über das erste Drittel weniger in den Bann gezogen hat. Danach konnte ich das Buch dann aber nicht mehr aus den Händen legen. Da unser Protagonist vielleicht nicht immer ganz vertrauenswürdig ist, in dem was er sagt oder denkt, tappt man eine Weile im Dunkeln rum, was da passiert. Das Ende kam für mich sehr überraschend. Da hätte ich so gerne noch das ein oder andere Kapitel gehabt.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Viele Emotionen, mal offen, mal versteckt. Mochte ich sie alle? Nein, aber gut geschrieben fand ich sie trotzdem. Bei den Nebencharakteren hätte ich gerne noch ein bisschen mehr gesehen. Aber wie die Welt durch die Augen des Protagonisten beschrieben wurde, fand ich unglaublich gut gemacht. Auch die Repräsentation von Asexualität fand ich gut, das kommt viel zu selten on Büchern vor und wird sonst oft unter den Teppich gekehrt.

Insgesamt also ein wirklich sehr spannendes und düsteres Buch, das mir sehr gefallen hat. Nach dem ersten Drittel wollte und konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen, so spannend war es. Die Monster und auch die Emotionen und der düstere Wald. Echt gut gemacht. Das Ende hat mich persönlich völlig überrascht. Ich hatte noch auf das ein oder andere Kapitel gehofft. Irgendwie würde ich es Fans von The Wicker King und All for the Game empfehlen.

4,25/5 Sterne