Cover-Bild Verliere mich. Nicht.
Band 2 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Lesespaß
  • Stil
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Veröffentlicht am 31.01.2018

Tolle Fortsetzung

Verlag: LYX
Erschienen: 26.01.2018
Seitenzahl: 480
Preis: 12,90€
Genre: New Adult
Teil: 2/2

Achtung es handelt sich um einen zweiten Teil der Spoiler für den ersten Band enthält!

Klappentext:

Preis: 12,90€
Genre: New Adult
Teil: 2/2

Klappentext:
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage‘ dunkle Vergangenheit sie eingeholt – und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Über die Autorin:
Laura Kneidl wurde 1990 in Erlangen geboren und entwickelte bereits früh in ihrem Leben eine Vorliebe für alles, was mit dem Schreiben zu tun hat. Inspiriert von zahlreichen Fantasy-Romanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Buchprojekt zu arbeiten, seitdem wird ihr Alltag von Büchern, Katzen und Pinterest begleitet.

Quelle: Amazon

Nach dem Ende des ersten Teils „Berühre mich. Nicht.“ war ich total gespannt wie es in dem zweiten Teil mit Sage, Luca, ihrem Stiefvater Alan und allen anderen weitergeht. Daher habe ich mich sehr gefreut, als das Buch dann endlich erschienen ist, denn ich konnte es kaum erwarten weiterzulesen.

Ich fand den Schreibstil wieder sehr gut und flüssig und es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen. Das Cover ist auch wieder ein Traum, mir gefällt es sogar noch besser als das erste, denn die Farben sind einfach total schön.
Jedoch hätte ich mit einem anderen Verlauf der Geschichte gerechnet. Nachdem Sage am Ende des ersten Bandes von Luca abgehauen ist aus Angst vor ihrem Stiefvater, dachte ich, dass es total spannend weiter gehen wird. Das war aber leider nicht der Fall. Die Spannung kam dann erst im Laufe des Buches auf und in der ersten Hälfte des Buches ist an Handlung nicht allzu viel passiert, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand, denn man wollte trotzdem immer weiter lesen und es wurde nicht langweilig. Es ging hauptsächlich um die Beziehung zwischen Luca und Sage & die Sache mit Alan wurde erst im Laufe des Buches immer mehr eingebaut.
Das Buch hat mir trotzdem wieder sehr gut gefallen. Die Charaktere waren mir schon im ersten Teil total sympathisch und sind mir ans Herz gewachsen, da ich mich total in sie hineinfühlen konnte, vor allem in Sage, denn aus ihrer Sicht ist die Geschichte geschrieben. Sage hat in ihrem Leben sehr viele schlimme Dinge erlebt, die ich mir überhaupt nicht vorstellen kann. Daher hat sie mir wirklich leid getan, aber manchmal hat sie es sich auch selber etwas schwer gemacht, aber ich kann ihre Handlungen aufgrund ihrer Vergangenheit trotzdem nachvollziehen.
Insgesamt hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen, ich hatte anfangs einen etwas anderen Verlauf der Geschichte erwartet. Aber so wie die Geschichte nun ausgegangen ist, war sie wirklich gut und ich würde 4,5 Sterne geben.

Werbung Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Rezension: Verliere mich. Nicht

Oh mein Gott. Ich liebe es!

Oh mein Gott. Ich liebe es!

Nachdem der erste Teil mit einem wahnsinnigen Cliffhanger geendet hat und ich erstmal total sprachlos und geschockt war, konnte ich es gar nicht mehr erwarten den zweiten Teil zu lesen.

Und obwohl ich das Buch zwei Tage vor dem eigentlichen Erscheinungstermin bekommen habe, haben sich die drei oder vier Wochen warten echt verdammt schrecklich und lang angefühlt.

Aber dann konnte ich es am Mittwoch endlich in den Händen halte und habe es erstmal ganz fest an mich gedrückt.

Das Cover ist wieder einmal unglaublich schön und das sage ich nicht nur weil dieser wunderschöne Blauton meine Lieblingsfarbe ist oder ich ein Faible für Blumen habe, nein ich finde es wirklich einfach nur total schön. Ebenfalls wie das Cover konnte mich der Schreibstil wieder begeistern. Ich bin direkt in die Geschichte reingekommen und hatte das Gefühl ich wäre nie weg gewesen.

Laura Kneidls Schreibstil ist unglaublich angenehm und flüssig zu lesen.

Nachdem ich also so Sehnsüchtig darauf gewartet habe, endlich Band 2 zu lesen, habe ich die ersten 100 Seiten förmlich inhaliert bevor ich mich dann doch gebremst habe, damit ich etwas länger von der Geschichte habe. Es waren zwei Tage und dann hatte ich das Buch aus.

Zum Glück wird relativ schnell deutlich, dass Sage und Luca beide noch nicht miteinander abgeschlossen haben und sich immer noch wollen und mit jeder Kommunikation zwischen den beiden, mit jedem süßen, herzzerreißendem Satz schafft es die Autorin nicht nur die beiden wieder zusammenzubringen, sondern auch die Herzen der Leser Stück für Stück wieder zusammenzukleben.

Sages Angstzustände sind auch viel besser geworden, was in Situationen in denen sie mit ihren Freunden zusammen ist sehr deutlich wird, und auch in der Öffentlichkeit macht sie Fortschritte.

Auch mit Sages Vergangenheit geht es weiter und sie geht meiner Meinung nach immer besser damit um, was sie natürlich auch zum Teil Luca zu verdanken hat, dem sie sich endlich anvertraut.

Luca ist einfach hinreißend und vor allem am Anfang hätte ich ihn so gerne dauernd in den Arm genommen. Er verhält sich zuerst sehr abweisend gegenüber Sage, was, denke ich, jeder Leser sehr gut verstehen kann, immerhin hat Sage ihn ziemlich verletzt. Aber auch Luca hat ab und zu seine schwachen Momente in denen man förmlich spüren kann, wie sehr er Sage vermisst und braucht. An diesen Stellen hätte ich ihn noch viel lieber in den Arm genommen.

Mein Herz ist wieder einmal so oft gebrochen und hat sich schmerzvoll zusammengezogen, aber nachdem Sage und Luca alles überwunden haben und sich die Lage zwischen den beiden beruhigt hat, konnte ich das Buch etwas entspannter zu Ende lesen.

Das Ende war sehr gut und hat nochmal für etwas Spannung gesorgt, trotzdem war ich sehr traurig als ich dann die letzte Seite gelesen hatte.

Die Geschichte zwischen Sage und Luca ist einfach unfassbar schön und sie hat mich so oft zu tränen gerührt.

Ich finde es sehr schade, dass es keine weiteren Teile mit ihnen gibt, da mir die beiden wirklich sehr ans Herz gewachsen sind. Andererseits war es für diese Reihe das perfekte Ende und ich bin froh das ich die Bücher gelesen habe.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Wieder unglaublich packend

Verliere mich. Nicht. ist die Fortsetzung von Berühre mich. Nicht. Nachdem Sage am Ende des ersten Teils die Beziehung zu Luca beendet hat, als ihre Vergangenheit sie einholt, ist sie nun am Boden zerstört. Doch natürlich treffen die beiden wieder aufeinander und es knistert gewaltig. Aber hat ihre Liebe noch eine Chance? !

Laura Kneidel versteht es, den Leser mit ihrem Schreibstil in ihren Bann bzw. den ihrer Figuren zu ziehen. Nachdem ich den ersten Band schon verschlungen hab und nach dem fiesen Cliffhanger sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet habe, war ich sofort wieder voll dabei bei Sage und Luca. Ich konnte das Buch kaum weglegen, um endlich zu erfahren, ob doch noch alles gut wird. Die Story ist klug und hoch emotional und ich war wieder begeistert. Dennoch muss ich sagen, kommt der zweite Teil nicht ganz an den ersten ran. Das Ende war dann ganz nach meinem Geschmack, auch wenn ich es, nachdem ich Sages Ängste immer so bewundernswert realistisch dargestellt fand, nicht mehr so glaubhaft fand. Aber für die Geschichte, die am Ende ja doch Fiktion ist, hat es gut gepasst und das ist ja die Hauptsache.
Ein bisschen schade fand ich, dass die Personen im Umfeld der beiden ein bisschen kurz kamen. Aber Sage und Luca zu begleiten war wunderbar und es tat richtig gut, mitzuerleben, wie beide mit -und aneinander gewachsen sind. Das hat mich im Glauben daran, dass doch alles gut werden kann, bestärkt. Und zwar auch, wenn -wie im wahren Leben-nicht alles gut ist.

Alles in allem ist Verliere mich.Nicht. eine gelungene Fortsetzung und ein würdiger Abschluss der Geschichte von Luca und Sage und ich kann die Lektüre der beiden Bücher nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 15.03.2024

𝘃𝗲𝗿𝗹𝗶𝗲𝗿𝗲 𝗺𝗶𝗰𝗵. 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁. 𝘃𝗼𝗻 𝗹𝗮𝘂𝗿𝗮 𝗸𝗻𝗲𝗶𝗱𝗹 💐⚡️🌧️🍱🔑📺❤️‍🔥📖🕯️🏫👮🏻‍♂️

⭐️ 4

«Verliere mich. Nicht.» ist ein Buch voll angenehmer Stimmung und einer herzerwärmenden Liebesgeschichte.

⭐️ 4

Die Handlung entfaltet sich mit einer Leichtigkeit, die es einem ermöglicht, sich vollkommen darin zu verlieren. Die Charaktere sind so liebevoll und authentisch ausgearbeitet, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen und in ihre Welt einzutauchen.
Was mir besonders gefallen hat, war die positive Atmosphäre, die Laura Kneidl mit der Geschichte und den Charakteren hervorbrachte.
Ich hatte bereits im ersten Band eine Bindung zu Luca und Sage aufgebaut, daher genoss ich es sehr, im zweiten Band mehr über sie zu erfahren.
Das Buch hatte ab und an langatmige Szenen und auch die Tatsache, dass sich Sage und Luca bis zur Hälfte des Buches vermieden, fand ich etwas weitläufig. Im Epilog beschreibt Sage in einem kurzen Satz, wie sie sich nicht vorstellen konnte, dass sie Luca nie begegnet wäre, wenn ihre Vergangenheit anders verlaufen wäre. Ich finde den Satz sehr kritisch, da das Buch schwerwiegende Themen behandelt und ich nicht denke, dass das Thema mit diesem Satz gut aufgegriffen wurde. Aber von dieser Aussage abgesehen, fand ich die Themen respektvoll und sorgfältig behandelt.
Ich mochte auch in diesem Band Laura Kneidls fließenden und angenehmen Schreibstil sehr. Sie beschreibt die Umgebungen und Emotionen so lebendig, dass man sich fühlt, als würde man direkt neben den Protagonisten stehen und ihren Alltag miterleben. Ich mag ihre Wortwahl und Formulierungen und lese ihre Bücher daher sehr gerne.
«Verliere mich. Nicht.» versprüht eine Wärme, die einen mit einem wohligen Gefühl zurücklässt. Doch auch wenn ich den zweiten Teil der Reihe sehr mochte, bleibt der erste Band vorerst mein persönlicher Favorit.

Fazit: 💫
Insgesamt bewerte ich das Buch mit vier Sternen, da es mir eine unglaublich tolle Leseerfahrung beschert hat und ich damit für eine Weile dem Alltag entfliehen konnte. Wer nach einem Buch sucht, das Wärme und Freude verbreitet, dem kann ich es wirklich empfehlen. Meiner Meinung nach ein unterhaltsamer und gelungener Abschlussband für Luca und Sage.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Die Geschichte geht weiter 🩷

Geschichte von Sage und Luca

Einfach klasse!!

Geschichte von Sage und Luca

Einfach klasse!!

Vom ersten Band der Reihe war ich nicht so überzeugt anfangs. Dieser hier hat mich aber direkt gepackt. Manchmal hab ich mir zwar trotzdem die Haare ausreißen können. beim Verhalten von Sage, aber das war überschaubar.

Genau wie Band eins ist dies hier wieder "slow burn". Eigentlich ja absolut nicht meins. Aber Sage und Luca und ihre Geschichte hat mich so gepackt und festgehalten, da konnte ich einfach nicht aufhören.

Im Gegensatz zu sonst habe ich trotz des "slow burn" nicht das Interesse an dem Buch verloren.

Auch hier schafft es Laura Kneidl einfach wieder den Leser so zu packen, das er nicht mehr aufhören kann zu lesen.

hätte ich das Buch nicht so spät am Abend angefangen zu lesen, hätte ich es wahrscheinlich an einem Tag durchgelesen.

Diese Mischung aus der verschiedene Charaktere ist einfach toll. Die ängstliche Sage, die taffe April und der Playboy Luca, der auf einmal zum Beziehungsmensch wird.

Auch der Freundeskreis der drei, ist eine tolle Ergänzung zu den Charakteren und wirkt nicht als wären das gezwungene interaktiven, damit im Buch auch mal was anderes passiert.

Alles passt einfach gut zusammen und stellt eine tolle Ergänzung zueinander dar.

Am besten fand ich aber das Ende der Geschichte. Alle losen Enden haben sich einfach zusammengefügt.

Die Beziehungen zwischen den Charakteren finden ein zufrieden stellendes Ende, aber auch das Thema der Angst wird toll aufgelöst.
Gerade das war mir wichtig, da es betroffenen auch Mut geben kann. Selbst wenn die Geschichte fiktiv ist, so ist es doch bittere Realität. Umso wichtiger das gerade sowas nicht offen gelassen wird.

Großes Lob an Laura Kneidl für diese einzigartige Geschichte.

Ich bin gespannt auf Teil 3 und 4.