Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Hier und jetzt und Himbeerkuchen

STORY
Iris glaubt eine gute Beziehung mit Jörg zu führen. Bis zu dem Moment, wo er sie verlässt bzw. vor die Türe setzt, damit eine andere Frau einziehen kann.
So lernt Iris, während eines Kochkurses, ...

STORY
So lernt Iris, während eines Kochkurses, Niklas kennen. Niklas ist der absolute Frauenversteher und Iris verliebt sich in ihn. Niklas hängt jedoch auch sehr stark an seiner Mutter. Probleme sind somit vorprogrammiert.

FAZIT
Aufgrund der einfachen und direkten Sprache, lässt sich das Buch sehr flüssig lesen. Seite um Seite taucht man weiter in die Liebesgeschichte ein, ergreift teilweise auch Partei, wundert sich über manche Vorgehensweisen, kann herzhaft lachen und fühlt sich einfach wohl beim Lesen dieses Buches.

Kreuzzeichen

STORY
Kommissar Braunagel macht "Urlaub" bei seinem Freund Riedmüller in Ingolstadt. Riedmüller ebenfalls Polizist, erzählt ihm von einem Fall, der sich 1988 ereignet hat. Damals wurde bei Aushubarbeiten eine Leiche gefunden. Die Ermittlungen ergaben, dass der Tote bereits seit dem Bombenangriff im Jahr 1945 dort liegen muss. Einige Tage später hatte man eine weitere Leiche gefunden, diese trug einen Brief des kürzlich aufgefundenen Toten bei sich. Offensichtlich haben die beiden Fälle etwas miteinander zu tun. Wer sind die beiden Toten? Welche Geschichte verbirgt sich dahinter? Braunagel will der ganzen Geschichte auf den Grund gehen.

FAZIT
Ein Krimi, der sich hervorragend zwischendurch lesen lässt. Nicht zu anspruchsvoll, flüssiger Schreibstil und eine moderne Sprache sorgen für gute Unterhaltung.

Der Himmel ist ein Fluss

STORY
Minna und Gwidon verlieben sich ineinander, jedoch da Minna Deutsche ist und Gwidon Pole ist ihre Beziehung lebensgefährlich.

FAZIT
Ein Buch, dass mit sehr vielen Gefühlen spielt. Man wird in die ...

STORY

FAZIT
Ein Buch, dass mit sehr vielen Gefühlen spielt. Man wird in die Zeit des Nationalsozialismus regelrecht reingezogen und erlebt die Ungerechtigkeit und Ausweglosigkeit in der sich die Menschen zu damaliger Zeit befunden haben.
Eine sehr bewegende Geschichte.

Scharlatan

STORY
Der Rechtsanwalt Hinrich Wangel und seine Frau Ruth leben in Hamburg im Jahr 1706. Hinrich erhält den Auftrag einen russischen Sondergesandten; Johann Patkul, zu verteidigen. Trotz der Bedenken seiner Frau, reist Hinrich sofort ab und lässt seine Frau in Hamburg zurück.
Auf seiner Reise wird er überfallen, verliert das Gedächtnis und irrt umher.
Ruth erhält unterdessen die Nachricht vom Tod ihres Mannes. Sie vertraut jedoch auf ihr Bauchgefühl und zweifelt an der Todesnachricht. Ruth macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.

FAZIT
Das Buch besticht durch seine hervorragende historische Recherche der politischen Begebenheiten. Kein Buch für mal zwischendurch, sondern ein Werk, dass mit Ruhe und Bedacht gelesen werden sollte.
Für historisch Interessente, kann ich dieses Buch sehr empfehlen.