Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

George Clooney, Tante Renate und ich

STORY
Eva lebt zusammen mit Eva, Antonia und Bettina in einer WG und hat mit Männern nur Pech. Plötzlich steht Tante Renate vor der Tür und bittet um Asyl, da ihre Wohnung durch einen Wasserrohrbruch unbewohnbar ist. Hauptthema der Mädels-WG: Männer! Tante Renate berichtet von einem besondern Schätzchen. Ein scheinbarer Betrüger und Heiratsschwindler. Eva, Antonia und Bettina versuchen nun Tante Renate aus den Fängen des Betrügers zu retten . Dabei lernt Eca einen gut aussehenden Mann kennen, der Georg Clooney zum Verwechseln ähnlich sieht.

FAZIT
Auf sehr humorvolle Weise wird hier eine Mädels-WG dargestellt. Die Charaktern sind allesamt sehr gut beschrieben und die Geschichte liest sich leicht unf flüssig.
Vielen Dank für dieses schöne Werk!

Das Mirakel von Köln

STORY
Christina leidet an Fallsucht und wird deshalb von der Bevölkerung für eine Hexe gehalten. Sie landet im Kloster St. Klara, entdeckt aber bald schon, dass dort unheimliche Dinge vor sich gehen. Folter und Teufelsaustreibungen sind dort an der Tagesordnung. Die Angst selbst getötet zu werden, lässt sie fliehen. Dabei gerät sie in die Fänge der Obrigkeit und sieht am Ende keine andere Möglichkeit, als sich selbst als Hexe zu denunzieren.

FAZIT
Die Autorin greift mit diesem Buch das große Thema der Hexenverfolgung auf. Gut recherchiert und mit flüssigem Schreibstil wird uns hier die Geschichte eines jungen Mädchens vermittelt, die selbst als Hexe angeklagt wird.
Für historisch Interessierte kann ich dieses Buch empfehlen.

Hier und jetzt und Himbeerkuchen

STORY
Iris glaubt eine gute Beziehung mit Jörg zu führen. Bis zu dem Moment, wo er sie verlässt bzw. vor die Türe setzt, damit eine andere Frau einziehen kann.
So lernt Iris, während eines Kochkurses, ...

STORY
So lernt Iris, während eines Kochkurses, Niklas kennen. Niklas ist der absolute Frauenversteher und Iris verliebt sich in ihn. Niklas hängt jedoch auch sehr stark an seiner Mutter. Probleme sind somit vorprogrammiert.

FAZIT
Aufgrund der einfachen und direkten Sprache, lässt sich das Buch sehr flüssig lesen. Seite um Seite taucht man weiter in die Liebesgeschichte ein, ergreift teilweise auch Partei, wundert sich über manche Vorgehensweisen, kann herzhaft lachen und fühlt sich einfach wohl beim Lesen dieses Buches.

Kreuzzeichen

STORY
Kommissar Braunagel macht "Urlaub" bei seinem Freund Riedmüller in Ingolstadt. Riedmüller ebenfalls Polizist, erzählt ihm von einem Fall, der sich 1988 ereignet hat. Damals wurde bei Aushubarbeiten eine Leiche gefunden. Die Ermittlungen ergaben, dass der Tote bereits seit dem Bombenangriff im Jahr 1945 dort liegen muss. Einige Tage später hatte man eine weitere Leiche gefunden, diese trug einen Brief des kürzlich aufgefundenen Toten bei sich. Offensichtlich haben die beiden Fälle etwas miteinander zu tun. Wer sind die beiden Toten? Welche Geschichte verbirgt sich dahinter? Braunagel will der ganzen Geschichte auf den Grund gehen.

FAZIT
Ein Krimi, der sich hervorragend zwischendurch lesen lässt. Nicht zu anspruchsvoll, flüssiger Schreibstil und eine moderne Sprache sorgen für gute Unterhaltung.