Ich hätte bisschen mehr erwartet
Lasst Kinder wieder Kinder sein!Dies ist meine persönliche Meinung, die ich selber geschrieben habe ohne KI. Der Titel des Buches klingt vielversprechend und hat mich neugierig auf mehr gemacht. Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen ...
Dies ist meine persönliche Meinung, die ich selber geschrieben habe ohne KI. Der Titel des Buches klingt vielversprechend und hat mich neugierig auf mehr gemacht. Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen vor langer, langer Zeit und erst jetzt bin ich dazugekommen, es zu lesen. Manchmal braucht es eine Zeit um sie zu lesen, weil die Zeit noch nicht reif istl. Denn hätte ich es 2018/2019 gelesen, hätte ich es wahrscheinlich nicht verstanden.
Ich habe mir tatsächlich unter diesem Buch etwas vorgestellt, in dem es um Kinder geht und wie wir sie Kinder Kinder sein lassen.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach. Es wurden oft zitiert und auch Zeitungsschlagzeilen, die negativ sind von 2010 aufgelistet-
Das Buch war tatsächlich anders, als erwartet. Ich muss ehrlich sagen, ichg habe damit nicht gerechnet, das dass Buch gewisse Themen beinhalten, die für mich jetzt seit einiger Zeit stimmig anfühlen.
Es geht darum, dass es eine Zeit gab, in der wir weniger Stress hatten. Damals, in der man kein Internet hatte und nur die Arbeit auf der Arbeit sein liess und zuhause mehr Zeit hatte für sich. Mittlerweile nehmen wir die Arbeit mit nach Hause und arbeiten voin zuhause aus. Auch das im Fernsehen, egal wo wir uns befinden, ob wir Raqdio hören oder sogar Zeitung lesen, es immer schreckliche Schlagzeilen gibt, die uns traumatisieren können. Auch das was ARD; ZDF machen und diese Bericht erstattung sind eine Art Traumatisierung, die wir sehen und bekommen und gespeichert werden. Si etraumatisieren uns und wir werden süchtig nach danach. Das Problem wir reden darüber mit anderen Menschen.
Auch das beschäftigt uns.
Ständig erreichbar zu sein. Ständig am PC zu sein macht Stress. Man ist abhängig davon und das Gehirn will unbedigt dauernd erreichbar sein. Damals war das nicht.
Ich hatte ein biasschen mehr erwartet vom Titel dieses Buches. Das buch hat sich für mich nicht das entpuppt was es eigentlich sein sollte. Es gab nur ein paar kleine Sätze zu „Lasst Kinder wieder Kinder sein.“ Mehr aber auch nicht.
Wobei es auch um die Intuition ging und da wurde sehr oft was geschrieben, was ich 100& nachvolziehen kann und ich ebenfalls als stimmig erachte.
Wir Menschen haben unere Intuition verloren. Dies hat man tatsächlich in der Pandemie 2020 gesehen. Menschen liesen sich impfen, statt wirklich auf ihren Körper zu hören. Sie wurden gesteuert durch die Massenhysterie und Panik und Angstmacherei dank ARD/ZDF/WDR und der WHO.
Da ist es kein Wunder, dass man durch Angst und Schrecken nicht mehr klar denken kann und nicht den Zugang auf seine Intuition hören kann. Was verständlich ist. Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man in Angst ist und dann den Zugang nicht hat oder die Intuition nicht hört, weil man zusehr im Angst ist. Und hierbei wird auch beschrieben was es alles mit dem Körper macht.
Es ist eine Lernaufgabe sich vom ganzen medienkonsum rauszuhalten und einfach mal sich selber zu sein, sich selber zu spüren.