Profilbild von KerstinC

KerstinC

Lesejury Star
offline

KerstinC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerstinC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2025

Raubzug auf Luxuskreuzfahrt

Diamond Empress. One Heist
0

Diamond Empress – One Heist von Nena Tramountani erschien im der Hörverlag. Der abschließende dritte Band der Stolen Dreams-Reihe wurde von Demet Fey und Christina Ann Zalamea eingelesen, die den beiden ...

Diamond Empress – One Heist von Nena Tramountani erschien im der Hörverlag. Der abschließende dritte Band der Stolen Dreams-Reihe wurde von Demet Fey und Christina Ann Zalamea eingelesen, die den beiden Protagonistinnen ihre Stimmen verleihen.

Im Fokus dieses Bandes stehen Seraphina und Zoe, denen ich in den vorherigen Teilen bereits kurz begegnet bin. Nun tragen sie das große Finale des geplanten Raubs. Deshalb empfehle ich klar, alle Bände in chronologischer Reihenfolge zu lesen oder zu hören, da die Handlung aufeinander aufbaut und hier sämtliche losen Enden zusammengeführt werden. Persönlich muss ich sagen, dass mir der erste Band am besten gefallen hat. Nach einem für mich etwas schwächeren zweiten Teil konnte der dritte Band wieder anziehen, ohne ganz an den Auftakt heranzureichen.

Das Sprecherduo Demet Fey und Christina Ann Zalamea harmoniert hervorragend. Gemeinsam verleihen sie Seraphina und Zoe eine emotionale Tiefe, die durch ihre dynamische Sprachgestaltung zusätzlich verstärkt wird. Fey gibt Seraphina eine greifbare Identität und transportiert ihre Wendigkeit ebenso wie ihre Gefühlstiefe. Zalamea erweckt Zoe mit einer klaren, kraftvollen Stimme zum Leben und verleiht dem Mitglied der Sicherheitscrew eine ganz eigene Note. Durch den klaren Sprecherinnenwechsel konnte ich die Perspektivwechsel der beiden Ich-Erzählerinnen jederzeit gut nachvollziehen.

Besonders spannend fand ich die kleinen Zeitsprünge, die zum ersten Kennenlernen der beiden zurückführen und ihre Beziehung näher beleuchten. Dadurch wurden Seraphina und Zoe für mich greifbar, mit all ihren dunklen Geheimnissen, die sie zu dem gemacht haben, was sie heute sind, und sie schließlich zu Mitgliedern der Heist-Crew werden ließen.

Mit gemischten Gefühlen verlasse ich die Diamond Empress. Das Setting war absolut meins und ich habe die Reise auf dem Schiff sehr genossen. Der Planung des Raubs konnte ich jedoch nur bedingt folgen. Zwar war sie logisch aufgebaut, doch zog sich der Clou für mein Empfinden zu sehr in die Länge. Dafür hätte es für mich keine drei Bände gebraucht. So bleibt ein ambivalenter Eindruck zurück, auch wenn ich der Geschichte insgesamt gerne gelauscht habe.

Wer Raubzüge, spannende Figuren und luxuriöse Kreuzfahrten mag und davon träumt, einmal um die Welt zu reisen, bekommt mit Diamond Empress – One Heist von Nena Tramountani eine gute Portion von allem. Die Stolen Dreams-Trilogie punktet mit einem außergewöhnlichen Setting und einer durchgehenden Grundspannung. Auch wenn mich die einzelnen Bände unterschiedlich stark abgeholt haben, empfehle ich die Reihe gerne weiter.

Veröffentlicht am 13.12.2025

Ein Wohlfühlroman mit Sylt Feeling zu Weihnachten

Winterträume in der kleinen Pension am Meer
0

Winterträume in der kleinen Pension am Meer von Julia Rogasch ist im Ullstein Verlag erschienen und ein weiterer winterlicher Syltroman der Autorin. Die Geschichten sind jeweils eigenständig, doch immer ...

Winterträume in der kleinen Pension am Meer von Julia Rogasch ist im Ullstein Verlag erschienen und ein weiterer winterlicher Syltroman der Autorin. Die Geschichten sind jeweils eigenständig, doch immer wieder tauchen bekannte Figuren am Rande auf. Die am Rande erwähnte Hochzeitsplanerin Cleo spielt zum Beispiel in: Frühlingsgefühle im kleinen Bonbonladen am Meer eine wichtige Rolle. Den Roman kann ich dir ebenfalls sehr ans Herz legen.

„Es waren diese Abschiede, die man gar nicht als solche erkannte, wenn man einen Augenblick genoss. Dass dieser zum letzten Mal so stattfand, das ahnte man nicht. Aber während ich darüber traurig war, dachte ich gleichzeitig, dass es vielleicht gut war, dass man die meisten letzten Momente im Leben komplett ohne Randnotiz und Vorwarnung erlebte und sie so in vollen Zügen, ganz im Glück und ohne Wehmut genießen konnte.“

Ich brauchte einen Moment, um in die Geschichte einzutauchen. Ob es daran lag, dass es mein X-tes Weihnachtsbuch dieses Jahr war, an den tropischen Temperaturen in der Karibik oder aber das Zitat zuvor, dass mich an meinen verstorbenen Vater denken ließ, kann ich nicht sagen. Aber sobald Severins Hintergrund immer mehr Fragen aufwarf, war ich auf einmal voll drin und konnte das Buch erst nach dem Epilog beiseite legen.

Die Geschichte wird aus Claras Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Dadurch bekomme ich einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt. Gleichzeitig lerne ich die anderen Figuren nur durch ihre Wahrnehmung kennen und muss abwarten, bis Gefühle und Wahrheiten ausgesprochen werden. Es war spannend, mal wieder eine Geschichte zu lesen, die nur eine Erzählperspektive hat. Zu gerne hätte ich zwischendurch auch Sverins Sicht gelesen. Clara konnte aber zum Glück vieles von seinem Gesicht ablesen.

Am liebsten würde ich jetzt selbst ein Wochenende im Meerglück verbringen und das besondere Ambiente erleben. Die Pension wirkt wie ein echter Wohlfühlort, an dem man die Seele baumeln lassen kann. Und da der Weg zur Nordsee nicht weit ist, steht auch einem winterlichen Spaziergang am Strand nichts im Weg.

Gelesen habe ich das Buch auf dem Weg von Curaçao über Aruba nach La Romana. Also mit echtem Meeresrauschen im Ohr, aber ganz anderen Temperaturen.

Wenn du auf der Suche nach einem liebevollen Familienroman mit Slow Burn und Nordseefeeling bist, dann bist du hier genau richtig. Dich erwartet ganz viel Syltliebe, gepaart mit dänischem Hygge, einer besonderen vorweihnachtlichen Stimmung und einer Protagonistin, die ihren Weg findet, das Familienunternehmen fortzuführen. Ganz nebenbei wirfst du einen Blick in den Laden ihrer Mutter und schreibst vielleicht schon eine mentale Einkaufsliste für deine neue Einrichtung.

„Das wohl wertvollste Geschenk, das man einem Menschen machen kann. Gemeinsame Zeit.“

Veröffentlicht am 13.12.2025

Eine gute Mischung aus Liebe und Thrill

Nur ein Herzschlag bis zu dir
0

Nur ein Herzschlag zu dir von Francee Wiedemann ist im Selfpublishing erschienen und setzt die Geschichte aus dem ersten Band „Nur du in meinen Armen“ fort. Der Einstieg ist ruhig, denn Ana sucht zunächst ...

Nur ein Herzschlag zu dir von Francee Wiedemann ist im Selfpublishing erschienen und setzt die Geschichte aus dem ersten Band „Nur du in meinen Armen“ fort. Der Einstieg ist ruhig, denn Ana sucht zunächst nach sich selbst und gönnt sich eine Auszeit in Alaska. Hier hätte ich mir etwas mehr Tempo gewünscht, doch die Handlung zieht an, sobald Ana nach New Heaven zurückkehrt und beginnt, ihr eigenes Leben mit Wohnung und Job aufzubauen.

„Wenn du wirklich Klarheit möchtest, Ana, die du wahrscheinlich brauchst, musst du was dafür tun. Allein davon, dass du ständig darüber nachdenkst, wird nichts passieren.“

Für meinen Geschmack lässt sie Baron viel zu schnell wieder in ihr Leben. Dennoch ist ihre Entwicklung nachvollziehbar. Auch wenn sie sich erneut in eine Art Abhängigkeit begibt, die durch Baron und seine Gönner im ersten Band überhaupt erst entstanden ist.

Ab der Mitte nimmt die Geschichte deutlich Fahrt auf und spitzt sich bis zum Ende immer weiter zu, sodass ich direkt Lust habe, auch den dritten und abschließenden Band zu lesen. Wird Ana ihren Weg finden? Kann sie sich gegen die Machenschaften von Jim und Ray behaupten? Diese Fragen haben mich beim Lesen begleitet und sie wirken noch nach. Der folgende Satz lässt mich so ein wenig vom Cover träumen und beschreibt sehr schön, wie Ana tickt.

„Es war für mich eine Nacht. Ob sie ein Ausbruch oder ein Aufbruch war, war mir letztendlich egal. Sie war schön, sie war einmalig und hatte mich in dem bestärkt, was ich bereits vorher gewusst hatte.“

Für den vollen Lesegenuss solltest du auf jeden Fall den ersten Band kennen. Nur dann erschließen sich die Tiefe der Beziehungen und die Hintergründe von Anas Handlungen. Es gibt zwar kurze Rückblicke, doch sie reichen meiner Meinung nach nicht aus, um alles vollständig zu erfassen.

Für mich war dieser Band eine spannende Fortsetzung, die mich noch tiefer in Jims Machenschaften gezogen hat, obwohl er selbst nur eine Randfigur ist, aber dennoch die Fäden in der Hand hält.

Magst du Geschichten mit einer Mischung aus Thrill und Liebe? Liest du gerne Trilogien, deren Bände ineinandergreifen? Dann könnte die New Heaven Reihe von Francee Wiedemann genau das Richtige für dich sein. Eine Geschichte voller Leidenschaft, Emotionen und gefährlicher Intrigen, die Ana durch ihre ganz persönliche Hölle begleitet. Ich empfehle die Reihe sehr gerne weiter und freue mich auf Band drei.

Veröffentlicht am 04.11.2025

Der Titel ist einfach Programm

24 Dates To Fall In Love
0

Das Cover macht so richtig Lust auf Schnee und Weihnachten. Zu sehen ist ein geschmückter Tannenbaum, der zum Teil mit Schnee bedeckt ist und an dessen Spitze ein Stern steckt. Darüber ist der Titel des ...

Das Cover macht so richtig Lust auf Schnee und Weihnachten. Zu sehen ist ein geschmückter Tannenbaum, der zum Teil mit Schnee bedeckt ist und an dessen Spitze ein Stern steckt. Darüber ist der Titel des Buches zu lesen, der mich wie magisch angezogen hat.

24 Dates to fall in Love von Stefanie Diem erschien im Cove Story Verlag. Im Prinzip brauche ich nicht mehr viel zum Inhalt zu sagen. Im Klappentext erfährst du alles wichtige und ich denke bei dem Titel gehen deine Gedanken schon auf reisen. So erging es mir zumindest. 

Ich war sofort Feuer und Flamme für die Geschichte und wollt wissen was sich hinter diesen 24 Dates versteckt. Wäre ich ein geduldiger Mensch, dann hätte ich das Buch wie einen Adventskalender lesen können. Doch konnte ich, nach dem ich meine Nase in das Buch gesteckt hatte nicht mehr aufhören zu lesen. Und so habe ich dieses bezaubernde Weihnachtsbuch innerhalb eines Tages verschlungen. 

Ein wenig muss ich dir jetzt aber doch noch zum Inhalt verraten, weil es einfach zu schön war. Die Geschichte dreht sich um Romy, die einen ganz besonderen Adventskalender gebastelt hat. Ich bin übrigens versucht den nachzubasteln, allerdings erst fürs nächstes Jahr, denn dann hat unsere Wochenendehe endlich ein Ende, und was wäre da schöner, als die erste Adventszeit nach fünf Jahren auf diese Art und Weise zu verbringen. Wenn du das Buch gelesen hast, wirst du mir sofort zustimmen.

Romy ist übrigens auch die Ich-Erzählerin der Geschichte. So erfahre ich sehr viel über ihre eigene Gefühlswelt. Kann die anderen Figuren aber nur aus ihrer Perspektive kennenlernen. Wobei ich Oliver aus ihren Augen direkt sympathisch fand. Das erste Aufeinandertreffen fand ich einfach schön und das zweite hat mich direkt zum Lachen gebracht. Zur ersten Szene hätte ich da noch ein Zitat für dich.

„Wobei, wenn dieser Kerl über mich herfiel, würde ich vermutlich kein Pfefferspray benötigen. Eher eine Packung Kondome. Ich atmete tief durch.“

Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen. Ein weiteres Zitat habe ich noch für dich, bei dem ich sofort an eine Kollegin von mir denken musste. Ich selbst bin ja so gar kein Pferdemädchen, aber bei dem Satz hatte ich meine Arbeitskollegin direkt vor Augen.

„Sobald ich im Stall stand, fielen sämtliche Sorgen und der ganze Alltagsstress von mir ab. So auch heute.“

Was Romy da nun im Stall bei ihrem Pferd Amir loswerden musste kann ich dir nicht verraten. Aber die Szenen dort sind traurig und schön zu gleich. Du wirst mich verstehen. 

Möchtest du wissen, welche Dates Romy für die Adventszeit vorbereitet hat? Dann schnappe dir „24 Dates to fall in Love“ von Stefanie Diem und folge gespannt dem Verlauf der Geschichte. Freue dich auf Schnee und Eis, die in irgendeiner Form Bestandteil der Treffen sind. Dabei darf der Glühwein natürlich nicht fehlen. Tauche ein in eine entzückende Geschichte voller Hoffnung und Liebe in einem wunderbaren Kleinstadt Setting. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen und konnte es erst aus der Hand legen, als ich das letzte Date absolviert hatte. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, für alle die Liebesromane mit Small Town Setting und Haters to Lovers mögen.

Veröffentlicht am 25.10.2025

Ganz viele Liebe auf der Insel

Zuflucht auf Gansett Island
0

Das Cover ist im klassischen Stil der „Die McCarthys“-Reihe gestaltet. Zu sehen ist eine Szene am Strand: Ein Mann hebt eine Frau hoch, die ihre Arme um seinen Nacken gelegt hat, während von oben ein Zweig ...

Das Cover ist im klassischen Stil der „Die McCarthys“-Reihe gestaltet. Zu sehen ist eine Szene am Strand: Ein Mann hebt eine Frau hoch, die ihre Arme um seinen Nacken gelegt hat, während von oben ein Zweig mit rosa Blüten ins Bild ragt. Die rötlichen Wolken und die Sonne, die langsam Richtung Horizont zieht, verleihen der Szene eine wunderschöne, fast greifbare Atmosphäre.

Zuflucht auf Gansett Island von Marie Force ist bei Montlake erschienen und bereits der 27. Band der Reihe. Ich habe alle Bücher dieser Serie in der einen oder anderen Form verschlungen: viele als Hörbuch, einige als E-Book und ein paar als Taschenbuch.

Dieser Band schließt direkt an den 26. Teil an, in dem Hurricane Ethel über die Insel fegte. Jetzt steht Bestandsaufnahme an: Vermisste suchen, Wiederaufbau organisieren und sich um die betroffenen Familien kümmern. Im Mittelpunkt stehen McKenzie und Duke. McKenzie ist kurz vor dem Hurricane auf die Insel gezogen, um sich mit ihrem neun Monate alten Sohn Jax im Ferienhaus ihrer verstorbenen Großmutter Rosemary niederzulassen. Duke lebt seit seiner Teenagerzeit auf der Insel, hatte in Rosemary, eine mütterliche Ersatzfigur gefunden und wohnt direkt neben ihrem Ferienhaus.

Wer die Verbindungen richtig zusammensetzt, kann sich vorstellen, was folgt. Den Weg dorthin möchte ich dir nicht verraten. Die Geschichte nimmt dich mit auf eine Reise zu vielen liebgewonnenen Figuren auf der Insel. Wie gewohnt bei Marie Force haben sich die Paare lieb und überall gibt es Kinder. Bei 27 Büchern ist das nicht verwunderlich. In diesem Band geht es um Kinder, Hochzeiten und natürlich die Nachwirkungen des Hurricanes. Dabei begleiten wir unter anderem Abby und Adam, bangen mit ihnen und erleben mit Tiffany und ihrer Tochter emotionale Momente.

Bei der Fülle an Figuren würde ich dir raten, nicht mit diesem Band in die Reihe einzusteigen. Auch wenn die Liebesgeschichte von McKenzie und Duke in sich abgeschlossen ist, ist es sonst schwer, die Hintergründe der anderen Figuren nachzuvollziehen, da nicht jeder Gedankengang ausführlich erklärt wird.

Als kleiner Die McCarthys-Junkie habe ich den Band wieder sehr genossen. Allerdings muss ich zugeben, dass mir diesmal die heile Welt und das überaus höfliche Miteinander ein bisschen auf die Nerven ging. Die Dialoge wirken manchmal eine Nuance zu liebevollen und herzlich. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich vorher ein emotional düsteres Hörbuch gehört hatte und der Kontrast einfach sehr groß war.

Warst du schon einmal gedanklich auf Gansett Island oder Zeuge der zerstörerischen Kraft eines Hurricanes? Dann ist „Zuflucht auf Gansett Island“ von Marie Force genau das Richtige für dich. Begleite die Insulaner beim Wiederaufbau, schau kurz in jede Familie hinein und erlebe, wie sich ihre Geschichten weiterentwickelt haben. Genieße die besondere Serienstimmung und die Liebe zwischen McKenzie und Duke, die den sonst so furchteinflößenden Tätowierer von einer ganz neuen Seite zeigt, als jemanden, der ein Herz für Jax und alles, was das Baby braucht hat. Für alle, die die Serie bereits kennen, gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.