gelungene Fortsetzung
BlutbußeCharlotte, eine reiche Immobilienentwicklerin, will es nicht nur sich sondern auch ihrem verstorbenen Vater beweisen. Ein früher glanzvolles Hotel welches sie aus ihrer Kindheit gut kennt und das aktuell ...
Charlotte, eine reiche Immobilienentwicklerin, will es nicht nur sich sondern auch ihrem verstorbenen Vater beweisen. Ein früher glanzvolles Hotel welches sie aus ihrer Kindheit gut kennt und das aktuell verfällt will sie in ein Luxushotel verwandeln, selbst gegen den erbitterten Widerstand der Ortsbewohner. Bevor es jedoch zur großen Presseankündigung kommt wird sie allerdings bestialisch ermordet aufgefunden.
Wie Hanna und Daniel schnell feststellen müssen ist nichts wie es scheint, es gibt eine Menge Verdächtige, viele Spuren und viele nicht ganz klare Alibis. Die Stimmung des winterlichen Åre wird sehr gut dargestellt. Dank der zwei Handlungsstränge und den Blick in die Vergangenheit wird sehr schnell klar, dass hier der Grund für den Mord liegt. Die Spannung ist aufgrund der eingeführten Person nicht sonderlich hoch, jedoch bleibt das unterhaltsame Lesevergnügen erhalten. Mir gefällt es, dass die Protagonisten ein Privatleben haben, sehr sympathisch sind und nicht immer alles rund läuft. Nur Daniels Freundin Ida geht mir wahnsinnig auf die Nerven.
Insgesamt eine gelungene Fortsetzung der Reihe.