Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2018

Wenn Dein Leben zusammenbricht...

Everly 2: Erbe der Hölle

Kurzbeschreibung
Nach den sich überschlagenden Ereignissen und der Wahrheit die daraus ans Licht kommt, versucht Everly erst einmal mit der Offenbarung ihrer Herkunft wie auch ihren Gefühlen klar zu kommen. Dabei muss sie erst einmal herausfinden was damals zwischen ihrem Vater und ihrer Mutter passierte und weshalb die Dämonenangriffe zunehmen.
Ihre Gefühle gegenüber Landon machen es nicht einfacher sich zu konzentrieren für Ever und ein Zurück scheint es nicht mehr zu geben.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und macht Neugierig wie es Ever in Band zwei geht. Denn genau das stellt die junge Frau auf dem Cover für mich da.

Schreibstil
Die Autorin Vivien Sprenger hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil, der mich wieder mitgenommen hat in die Welt von Ever.
Hier werden nicht nur mehr Geheimnisse ans Licht geholt, sondern auch Antworten bereitgestellt, die nicht nur die Protagonisten fordern, sondern auch ihre Charakteristika stärken.
Sei es jetzt weshalb man Ever so viel vorenthalten hat und auch vorgeworfen, bis hin zu der Erkenntnis das etwas in Evers Vergangenheit lauert und aufgedeckt werden muss.
Für mich tolle Spannung von Anfang bis Ende.?

Meinung
Wenn Dein Leben zusammenbricht...

Genau so ergeht es gerade Everly, die nach den Ereignissen auf der Lichtung nicht nur schockiert ist, denn ausgerechnet der vor einem Jahr eigentlich Tote Isaac steht Lebendig vor ihr und rettet sie im Kampf gegen die Dämonin Lilith.
Dabei erfährt Ever danach nicht nur von der Instutions Leitung warum Isaac noch lebt, sondern weshalb ausgerechnet Lucifer hinter ihr her ist.

Dieser Gefühlskonflikt lässt für Ever alles in einem neuen Licht erscheinen, das mehr Fragen aufwirft als beantwortet und sie macht sich auf die Suche nach Antworten.
Dabei versucht Landon sie so gut es geht zu unterstützen.
Leider kapselt sich Ever erst einmal etwas ab um sich selbst die Fragen zu stellen, weshalb ihre Mutter als Gottesgabenträgerin ausgerechnet etwas mit Lucifer hatte und was zwischen beiden vorfiel.
Aber auch die Erzen behalten die Situation weiterhin im Blick, wissen sie doch schon übers Engelsfeuer was Craven angestellt hat um Ever zu beschützen.

Lügen und Intrigen, Geheimnisse und Wahrheiten kommen hier ans Licht und spitzen sich zu einem Finalen Kampf bald zusammen auf den ich mich schon sehr freue,

Fazit
Absolut empfehlenswerter zweiter Band der Reihe!!! ?
Eine Wahrheit die alles verändern könnte erwartet Dich.

- Everly 1: Schattenreich des Himmels
- Everly 2: Erbe der Hölle
- Everly 3: Kampf der Mächte

Veröffentlicht am 29.01.2018

Wenn sich alles verändert ...

Die Diamantkrieger-Saga - Tashiras Bestimmung

Kurzbeschreibung
Der Finale Kampf erwartet unsere Freunde.
Nach dem herben Verlust und der darauffolgenden Zeit ist Sara noch immer niedergeschlagen und wird von Schuldgefühlen geplagt.
Selbst La Loba ...

Kurzbeschreibung
Der Finale Kampf erwartet unsere Freunde.
Selbst La Loba weiß darum und versucht ihr einen anderen Blickwinkel aufzuzeigen und sie zu stärken mit ihren Ratschlägen.

Dabei hat Sara nicht nur das Problem des Verlustes, sondern auch wegen ihrer widerstreitenden Gefühle und der Auseinandersetzung mit Damir die an ihr nagen.

Die Hydra wartet wie es scheint nur darauf jetzt zuzuschlagen, nur wird es Sara gelingen zu kämpfen....

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zu der Reihe wie ich finde. Zum einen vom Stil her und auch dieses Mals in Form von zwei vorne abgebildeten Menschen die sich gefunden zu haben scheinen.

Schreibstil
Die Autorin Bettina Belitz hat einen packenden und bildhaften Schreibstil, der mich wieder mitgenommen hat in die Welt der Diamantkrieger. Ich muss gestehen, das ich nicht nur wieder mitten drin war, sondern das mich die Autorin hier durch und durch mit dem Gefühlswirrwarr der Protas begeistert hat. Dabei verliert man nie den roten Faden der Story außer Acht und erfährt so manche Antwort von Geheimnissen die gut behütet waren. Für mich eine Achterbahnfahrt zu einem grandiosen Finale abgerundet.

Meinung
Wenn sich alles verändert ...

Dann sind wir bei Sara die mittlerweile durch ihre Weihe zu Tashira wurde.
Sara ist am Boden zerstört und wacht Tag ein und Tag aus bei Ariel, der ihr immer eine gute Vater Figur war.
Sie kann sich nicht erklären weshalb Ariel niemanden verständigt hat und warum er das tat.

Dabei übermannen sie immer wieder die Schuldgefühle und sie versucht mit ihrem Gesang zu Ariel durchzudringen, aber nichts passiert. Auch la Loba weiß das Sara trauert und übergibt ihr einen Umschlag von Ariel, denn er schon vor Wochen in weiser Voraussicht aufgesetzt hatte.
Sara ist fassungslos und doch weiß sie dass sie kämpfen muss, gegen die Hydra und auch gegen die Ungerechtigkeit.

Leider kommen ihr da immer wieder ihre Gefühle in den Weg was vor allem in Bezug von Damir schlimm ist und die ganze Mission die Hydra zu vernichten in arge Bedrängnis bringt.

Für mich eine wundervolle Fortsetzung und ein gelungenes Finale das mich hier absolut begeistern konnte.
Mit starken Protagonisten und ihrer ganz eigenen Charakteristika die sich hier nicht nur weiter entwickelt haben sondern auch mitreißen.

Fazit
Absolut gelungener finaler Abschlussband der Reihe!!! ?
Ein Plan, eine Sehnsucht und ein Kampf der alles verändert.

Die Reihe

- Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur (Die Diamantenkrieger-Saga (Serie), Band 1)
- Die Diamantkrieger-Saga - La Lobas Versprechen (Die Diamantenkrieger-Saga (Serie), Band 2)
- Die Diamantkrieger-Saga - Tashiras Bestimmung (Die Diamantenkrieger-Saga (Serie), Band 3)

Veröffentlicht am 28.01.2018

Wenn seltsame Visionen Dich heimsuchen ...

Die Königin der Schatten - Verflucht

Kurzbeschreibung
In den rauen Zeiten nach der Thronbesteigung, muss Kelsea die Königin vom Königreich Tearling an allen Fronten kämpfen.
Sei es jetzt um die Rote Königin in Schach zu halten, die versucht ...

Kurzbeschreibung
Sei es jetzt um die Rote Königin in Schach zu halten, die versucht in Tear einzumarschieren, oder ihre Berater in die Schranken zu weisen. Denn nicht jeder ist Kelsea gut gesinnt.
Manche finden ihre Befehle und die Vorgehensweise für Falsch und Rebellieren oder Intrigieren gegen die junge Königin.
Dabei muss Kelsea herausfinden wie sie ihr Volk und ihr Land beschützen kann, ohne sich selbst zu verlieren.
Dabei liegt der Schlüssel wie es scheint in Kelseas Visionen die sie hat ...

Cover
Das Cover gefällt mir wie schon bei Band eins sehr gut und spiegelt sich hier in einem Rot wieder das nicht nur für Blut steht wie ich finde, sondern auch für viel mehr.

Schreibstil
Die Autorin Erika Johansen hat einen Schreibstil, der mich gleich wieder mitten ins geschehene genommen hat.
Hier geht es gleich spannend weiter. Sei es jetzt von der Verteidigung Teralings bis hin zu Ereignissen die alle das Vorantreiben der Story wie einen roten Faden durchzieht.
Für mich sehr gut von der Idee her, das Kelsea Visionen von Lily Mayhew hat und diesen Visionen auch auf den Grund geht. Dabei muss sie versuchen, sich nicht ihn ihrer Wut und denn Intrigen um sie herum zu verlieren.
Ich freu mich schon auf mehr, vor allem nach diesem Ende des zweiten Bandes. ?

Meinung
Wenn seltsame Visionen Dich heimsuchen ...

Dann sind wir in Tearling bei der neuen Königin Kelsea Glynn, die versucht ihr Volk und ihr Land vor dem Zorn der Roten Königin zu beschützen.
Dies gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht, denn es müssen Entscheidungen getroffen werden die nicht nur auf Kelseas Gemütszustand Auswirkungen haben, sondern auch auf viele Leben.
Dabei kommt Kelsea immer wieder ihr innerer Zorn zum Vorschein der alles Denken in Wut umwandelt.

Hier muss ich sagen, fand ich Kelsea am Anfang von Band eins noch toll, aber sie wandelt sich mit ihrer Aufgabe und verändert sich. Für mich zwar passend, da man durch Erfahrungen und durch verschiedene Wege sich auch als Protagonist weiterentwickelt mit seiner ganz eigenen Charakteristika, allerdings manches Mal hätte ich sie gern geschüttelt.

Dabei plagen Kelsea auch Visionen von einer Lily Mayhew die sich unter ihrem gewalttätigen Ehemann Greg in New Caan befindet und versucht nicht schwanger zu werden. Denn sie sieht aus der Ausweglosigkeit und dem Stand ihres Mannes kein Entkommen.

Interessant und auch welche Rolle Lily in Kelseas Welt spielen soll. Mir gefallen hier die Roten Fäden die sich Stück für Stück verbinden und Fragen enträtselt werden, gleichzeitig aber auch viele neue auftauchen.
Für mich eine gelungene Fortsetzung. ??

Fazit
Tolle Fortsetzung die Neugierig auf mehr macht! ?
Regierende Königinnen, Schlachtpläne und Visionen werden über das Schicksal entscheiden.

- Die Königin der Schatten
- Die Königin der Schatten - Verflucht
- Die Königin der Schatten - Verbannt

Veröffentlicht am 27.01.2018

Eine Liebe die nicht sein darf ...

Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals

Kurzbeschreibung
Nach denn Ereignissen ist Rave sicher das richtige zu tun und Danina in Sicherheit zu wissen.

Kurzbeschreibung
Da geht er auch das Opfer ein, sein Supergirl nicht nur zu verärgern, sondern auch auf Anstand zu ihm zu halten.
Dan hingegen ist fassungslos und will erfahren weshalb er das tut und stellt Nachforschungen an.

Denn es kann doch für die Wilds nicht vorbei sein, durch das sie geschwächt sind und durch denn Verrat muss ein Plan her.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut worauf man für mich Dan und Rave sieht. Beide stehen eng umschlungen im Strahl des Lichts der Geschwindigkeit.?

Schreibstil
Die Autorin Annie J. Dean hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil, der mich hier nicht nur gleich wieder mitgenommen hat in den Zweiten Band, sondern der mich auch fesselte an die Story. Denn die nimmt nicht nur gleich rasant Fahrt auf, sondern wirft Fragen auf, falsche Fährten und wiederum ein Finale das es in sich hat. Dabei gefallen mir die Protagonisten die sich von der Charakteristika nicht nur weiter entwickelt haben sondern sich auch wunderbar ins geschehene einfügen.
Die Sichtweisen sind wieder aus Perspektivwechseln eingeflochten, wie zum Beispiel Dan und Rave, somit kann man immer die Gefühle beider gut nachvollziehen.
Für mich einfach Klasse umgesetzt und ich will mehr. ?

Meinung
Eine Liebe die nicht sein darf ...

Genau diese Liebe steht zwischen Dan und Rave, der sich versucht von ihr abzuwenden, denn er hat einen Deal abgeschlossen zum Wohle Daninas.
Die allerdings ist so gar nicht damit einverstanden und froh darüber, das er Aidan ihren Freund und gleichzeitig Verräter am Leben ließ, aber er sie dafür verlassen muss.

Danina will erfahren weshalb und warum.
Denn für sie war Kämpfen immer eine Option. Aber durch die momentane Schwäche der Wilds und die Stärke des Circles geht Rave keine Kompromisse ein wenn es um sein Supergirl geht.
Dabei kommen Dan und die anderen einem Geheimnis auf die Spur aus Raves Vergangenheit das alles verändern und ihre Welt auf den Kopf stellen könnte.

Für mich eine tolle Fortsetzung auf die ich mich gefreut habe und die Lust auf mehr macht, auch wenn ich finde, das der Abschluss schon sehr gut wahr, aber da könnte noch mehr kommen, da mir die Idee hier sehr gut gefallen hat.

Fazit
Absolut empfehlenswerter zweiter Band den ich inhaliert habe!??

Liebe, Verrat und jede Menge Geheimnisse erwarten Dich.

Reihe

- Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung
- Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals

Veröffentlicht am 24.01.2018

Wenn ein Kampf ums Überleben dich unerwartet zu deinem Schicksal führt ...

Im Schatten der drei Monde (Die Monde-Saga 2)

Kurzbeschreibung
Zwei Leben und ein Schicksal scheinen sich hier zu vereinen.
Aber von vorne.

Kurzbeschreibung
Zwei Leben und ein Schicksal scheinen sich hier zu vereinen.
Aber von vorne.
Denn die 19- Jährige Minea vom Stamm der Unaru will ihren geliebten Bruder Bram besuchend da er sich für eine Frau entschieden hat.
Bei ihrer Reise gerät sie allerdings in Schwierigkeiten und muss sich schwer verletzt zu Fuß durchschlagen. Dabei trifft sie nicht nur auf Ausgestoßene sondern auch auf Findir, der mit seiner Kopfverletzung das Gedächtnis verloren hat und nur der Mann sein kann, denn sie seit Jahren aus der Ferne liebt.

Kann so viel Zufall die zwei zusammen führen und was passiert zwischen den verfeindeten Clans der beiden, wenn Ragnar herausfindet das er Minea, der Häuptlingstochter der Unaru beregnet ist und das er der Häuptlingssohn und Erzfeind der Unarus und Mitglied der Smar ist.

Eine Zeit des Suchens und des Findens beginnt.

Cover
Ein wundervolles Cover das mich hier schlichtweg begeisterte und für mich Minea zeigt mit ihren roten Haaren.
Sehr schön auch wie sie mitten im Wald zu stehen scheint und fast wartend sich umschaut.

Schreibstil
Die Autorin Ewa A. hat einen interessanten Schreibstil, der hier mit der Schwester Brams weitergeht. Denn diese liebt ja seit Jahren heimlich den Häuptlingssohn der Smar.
Die Idee gefällt mir und auch das man hier wieder altbekannte Gesichter wie Bram, und Kadlin trifft. Dabei sind die verstrittenen Clans untereinander immer noch ein Thema, wie auch die Intrigen so manches Häuptlings.
Durch die wechselnden Perspektivwechsel Mineas und Ragnars bekommt man immer mit, was demjenigen gerade passiert und was die beiden denken und fühlen. Eine interessante und spannende Mischung auf die ich mich nicht nur gefreut habe, sondern die mich wieder mitnehmen konnte in die Geschichte. ?

Meinung
Wenn ein Kampf ums Überleben dich unerwartet zu deinem Schicksal führt ...

Dann sind wir bei dem Überlebenskampf von der 19- Jährigen Minea, die mitten beim Säubern ihrer Kleider und ihrer Wunden überrascht wird von einem gewissen Vrang und einem gewissen Findir. Allerdings beim Anblick der beiden ist Minea schockiert.
Denn Findir hatte ein schlimme Kopfverletzung und durch den Gedächtnisverlust, weiß er nicht mehr das er der Häuptlingssohn der Smar ist und ausgerechnet ihre heimliche Liebe und ihr Erzfeind.
Jedenfalls der Erzfeind ihres Volkes der Unaru.

Minea erkennt aber auch Vrang, den der ist kein geringerer als Hadd, der nicht nur für Lüge und Unmut zwischen den Völkern gesorgt hatte und der eigentlich geflohen war aus seiner Haft.
Eine Schwierige Zeit in der Findir ablehnt Ragnar zu sein beginnt.
Denn laut Vrang muss Findir alias Ragnar sich entscheiden ob er Minea beansprucht oder nicht.

Zum Glück hilft er Minea und beide müssen ein Spiel spielen. Nur die Gefühle der beiden verändern und entwickeln sich.
Nur leider herrscht Krieg zwischen beiden Stämmen und die Intrigen sind durch Hadd nicht verschwunden. Denn Ragnar wusste vor seinem Unfall wer dahinter steckte, könnte er sich nur erinnern.

Toll geschrieben mit jeder Menge Spannung die mir gefallen hat. ??

Fazit
Eine tolle Geschichte mit dem zusammentreffen alter Bekannter! ??
Schicksalswege die zueinander führen und alles verändern.

Die Reihe

- Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)
- Im Schatten der drei Monde (Die Monde-Saga 2)