Weihnachtsstimmung in Cornwell
Einen Besuch in so einer kleinen liebevoll geführten Stofftierklinik wünsche ich mir auch. Da werden kleine Stofftiere geheilt und vor dem Wegwerfen bewahrt, um anderen Kindern eine Freude zu Weihnachten ...
Einen Besuch in so einer kleinen liebevoll geführten Stofftierklinik wünsche ich mir auch. Da werden kleine Stofftiere geheilt und vor dem Wegwerfen bewahrt, um anderen Kindern eine Freude zu Weihnachten zu bereiten. Ein toller Gedanke und sehr gut in die Geschichte um Ruby, ihre Großmutter, Nicole mit ihrem Sohn und Harper, einem reizenden Mädchen ihrer Freundin Sophie und vielen anderen Protagonisten. Nicht zu vergessen Dylan, der eine wichtige Rolle in den Beziehungen besonders zu Ruby spielt. Eine sehr schöne Geschichte für einen kuscheligen Winterabend, bei dem man bereits beim Lesen das Kaminfeuer prasseln und seine Wärme spürt. Die Autorin beschreibt mit einem sehr gut gewählten Ausdruckund flüssigen Schreibstil die verschiedensten Situationen, die manchmal zum schmunzeln, aber auch zum mitfiebern und Aha- Momenten einladen.
Letztendlich wird alles gut und die Familie trifft sich zum gemeinsamen Weihnachtsfest, wo es noch einige überraschende Ereignisse gibt.Hier hätte ich mir etwas mehr Tiefe und längere Episoden gewünscht. Auch Rubys schnelles neu- verliebtsein kam ein wenig zu schnell. Dylan war anfangs ziemlich undurchsichtig, etwas verstockt und das lockerte sich überraschend schnell.
Das HappyEnd schreit förmlich nach einer Fortsetzung im Leben von Ruby, Dylan, Daisy und auch Sophie.... hoffen wir mal.