Profilbild von Lotte95

Lotte95

Lotte95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Brisant

Nichts ist okay!

Ich bin immer noch geflasht!
Dieses Buch ist so toll geschrieben und top aktuell.

Aber von Anfang an.

Ich bin immer noch geflasht!
Dieses Buch ist so toll geschrieben und top aktuell.

Aber von Anfang an.
Zu allererst hat mich der Inhalt angesprochen, weil ich sehr gespannt darauf war, was die Autoren aus diesem Thema gemacht haben. Ich meine, in letzter Zeit hat man es so oft gehabt, dass man die Nachrichten gelesen hat und immer wieder über solche Fälle berichtet wurde.
Was das Buch zu etwas so besonderem macht, sind für mich die zwei Seiten dieser Geschichte.
Es war sehr spannend das zu lesen, was wirklich passiert ist und eine Seite zu sehen von jemandem der einen Teil der Tat gesehen hat und sich seinen Teil denkt.
Aber Quinn ist nicht einfach nur irgendwer. Er hat auch noch eine persönliche Beziehung zu dem Täter.
Ich fand es großartig, die Gedanken und Entwicklungen von ihm zu sehen. Von jemandem der zuerst einfach nur alles vergessen möchte (und natürlich seine eigene Meinung dazu hat) und später aktiv in das Geschehen eingreift und jemanden unterstützt und für ihn eintritt, den er eigentlich überhaupt nicht kennt.
Seine inneren Konflikte und Erkenntnisse waren gut beschrieben und haben das Ganze interessant gemacht.
Die ganze Zeit denkt man einfach nur, wie ungerecht das alles ist und man möchte manche Figuren einfach nur schütteln!
Was ich wahnsinnig toll fand, waren auch die Nebenstränge, denn trotz all dem negativen und schlechten was passiert, erfährt man trotzdem auch wie Familien zusammenwachsen, wie junge Menschen erwachsen werden und für das einstehen an das sie glauben und natürlich sind die Jungs auch verliebt.

Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Zuerst dachte ich ich muss mich da ein bisschen zu zwingen, es kontinuierlich weiter zu lesen, aber das war gar nicht nötig. Dieses Buch liest sich so schnell durch. Einfach, weil es so spannend ist, zu lesen und die Sprache einfach Spaß macht.

Wer also mal etwas lesen möchte, dass nah an der Zeit ist, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!

Super schön!

Ich und die Walter Boys

Ich fand es sooo toll!
"Ich und die Walter Boys" ist ein richtig schönes Sommer-/ Urlaubsbuch für zwischendurch.
Ich wollte heute einer Freundin davon erzählen und wusste gar nicht wie ich anfangen sollte...
Es ...

Ich fand es sooo toll!
Es hat alles, was ein gutes Buch für mich haben muss: Witz, Charme, Liebe, eine gute Story, tolle Charaktere und auch Tiefgang.
Diese Konstellation mit der Familie und dann auch noch die High School Dramen....toll!
Besonders gut gefallen haben mir die Szenen, wo die Jungs Jackie auf die Proben gestellt haben und ihr Streiche spielen. Super witzig!
Der Schreibstil ist schön flüssig und die Beschreibungen sehr anschaulich.
Ich mag es nicht, wenn der Autor/ die Autorin zu viel Energie in die Beschreibungen von Szenen legt oder aber auch, wenn darauf gar nicht geachtet wird. Aber Ali Novak hat da ein gutes Mittelding gefunden, was gerade bei Jugendbüchern, sehr wichtig ist!

Was mich auch sehr überrascht hat, war das Ende. Normalerweise bin ich nämlich der typische "Happy End" Typ. Versteht mich nicht falsch, das Buch geht gut aus. Aber eben nicht mit Küssen und großer Liebe. Es war ein schönes Ende, bei dem man denken könnte: Geht da noch was? Mit dem man aber auch so gut leben kann.

Wundervoll

Witch Hunter

Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.
Endlich mal wieder ein super Fantasy Jugendroman!

Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.
Endlich mal wieder ein super Fantasy Jugendroman!
Aber vor allem "Hut ab" Frau Boecker. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viel Recherchearbeit hinter diesem Buch steckt. Sie erschafft eine völlig andere Mittelalterwelt. Voller Magie.

Zuerst möchte ich über die Hauptfigur sprechen.
Die Protagonistin Elizabeth ist eine 16 jährige Hexenjägerin. Eine der Besten. Sie wurde geprägt von den Ansichten ihres besten Freundes und Schwarms Caleb, aber vor allem von ihrem "Boss" Blackwell. Aber schon bald muss sie merken, dass die Welt nicht immer so ist, wie es ihr gesagt wurde.
Das hat mir besonders an ihr gefallen. Die Wandlung, die sie durchlebt ist sehr spannend!
Zuerst hat sie diese festgefahrenen Vorstellungen. Aber durch die Ereignisse muss sie selbst entscheiden, was wahr ist und was nicht.
Und plötzlich ist alles anders.
Die Freundschaften, die sie schließt mit diesen verrückten und eigenen Persönlichkeiten, gaben der Geschichte auch einen witzigen Touch.
Aber natürlich darf die Romantik dabei auch nicht ganz fehlen
Da Caleb sich nicht als Prinz Charming herausstellt, findet sie Trost und Sicherheit bei ihren neuen Verbündeten, vor allem in John.

Und nun zum Setting. Wow!
Wie gesagt, die Autorin erschafft eine ganz eigene Welt. Grundlegend dabei ist das Mittelalter. Aber etwas anders, als man es erwartet. Geschichtlich hält sie sich dabei an das, was man aus dem Geschichtsunterricht kennt. Mit dem kleinen Unterschied, dass es Hexen und Zauberer wirklich gibt.
Die Orte und das Geschehen werden detailliert beschrieben, sodass man ein klares Bild vor Augen bekommt.

Fazit: Ich bin absolut begeistert! Es ist gruselig, romantisch, witzig, emotional, und total spannend.

Tolle Fortsetzung

Daringham Hall - Die Entscheidung

Ein Mann im Zwiespalt. Eine Frau zwischen Liebe und Loyalität. Und immer noch die Frage, wer sagt die Wahrheit?
Es geht weiter mit Liebe und Intrigen auf Daringham Hall.

Es geht weiter mit Liebe und Intrigen auf Daringham Hall.

Gelungener Auftakt!

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
Man muss sich einfach in die Charaktere verlieben. Und vor allem in Braden Carmichael!

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher.