Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2017

Absoluter Durchschnitt!

Der magische Zirkel - Der Verrat

Der Verrat ist der erste Teil der Serie, der magische Zirkel von Lisa J. Smith, der Autorian der bekannten Vampire Diaries Serie.

Zunächst einmal muss ich sagen das ich vom Schreinstil der Autorin in ...

Zunächst einmal muss ich sagen das ich vom Schreinstil der Autorin in deren Vampire Diaries Büchern leider sehr enttäuscht war. Da die Autorin mich bisher zwar nicht mit ihrem Schrebstil beeindrucken konnte, ich aber die reinen Geschichten und Welten doch interessant und unterhaltsam fand wollte ich ihr auch mit dieser Reihe eine Chance geben.

Dieser Serienauftakt war für mich dann aber leider doch nur Mittelmaß. Der Schreibstil ist zwar im Vergleich zu der oben genannten Serie um Längen besser, aber dafür hat die Geschichte ansich nicht besonders ausgereift.

Auf den knapp 250 Seiten konnte ich der Handlung und leider auch den Charkteren nicht viel.abgewinnen. Cassie, die Protagonistin ist leider sehr unreif und auch ihre Beziehungen zu den anderen Charkteren entwickelt sich leider zu abrupt, als das sie realistisch beim Leser ankommen könnte. Viele Fragen bleiben.ungeklärt und wirken unlogisch, wobei ich hier die Hoffnung habe das sich das in den Folgebänden ändert.

Als Fazit kann ich leider nur sagen das ich von der Geschichte und den Charakteren enttäuscht bin und die die Fernswhserie, the Secret Circle um einiges besser umgesetzt fand. Ich werde trotz allem der Serie noch eine Chance geben und den zweiten Teil lesen, in der Hoffnung das die Protagonisten noch etwas reifen und die Geschichten im.allgemeinen eine.positive Entwicklung nehmen wird.

Es ist ein kurzes Buch das man schnell zwischendurch lesen kann, deshalb ist es trotz aller Kritik wert eine Chance zu bekommmen. Die Erwartungen sollten.allerdings nicht zu hoch sein.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Ich hatte mehr erwartet

Einbruch der Wirklichkeit

Es handelt sich um ein sehr kurzes Büchlein möchte man fast sagen. Ich habe bei dem sehr bekannten Autor aber leider mehr erwartet. Mir hat die emotionale Tiefe gefehlt, die ich bei diesem Thema erwartet habe und leider kam trotz der Kürze dieses Buches stellenweise Langeweile auf.
Ich werde diesem Autor definitiv eine weitere Chance geben, kann dieses Buch aber leider nicht weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Geschmackssache

Capture Me - Ergreife Mich

Ich spare mir in diesem Fall die Zusammenfassung des Inhaltes, besonders viel Inhalt hat dieses Buch nämlich nicht.

Vorweg sei gesagt, dieses Buch hält keinen moralischen Wertvorstellungen oder feministischen Weltbilder stand, auch Idealvorstellungen von einer gesunden und erstrebenswert Beziehung sucht man hier vergeblich. Wer aber in seiner Freizeit keinen Wert auf politische Korrektheit legt und die Moralkeule für ca 200 Seiten im Schrank lassen kann, fühlt sich hier vielleicht trotzdem unterhalten.
Auch wenn meine schlechte Bewertung vielleicht einen anderen Eindruck vermittelt, mir waren oben genannte Punkte nicht besonders wichtig, ich kann gut zwischen Realität und Fiktion unterscheiden, aber das Rad neu erfunden hat Anna Zaires hier leider trotzdem nicht.
Dark Romance ist für gewöhnlich nicht mein Genre, mir war also von vorne herein klar, Begeisterungsstürme wird diese Geschichte nicht bei mir auslösen. Allerdings war es auch nicht so schlecht wie erwartet, das Buch war kurzweilig, zugänglich geschrieben und stellenweise sogar ganz interessant.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Enttäuschend

Rat der Neun - Gezeichnet

Cyra und Akos sind durch ihre Gaben miteinander verbunden, Ihre Gabe ist ein Fluch die ihr Bruder Tyrann Ryzek gegen seine Feinde misbraucht. Cyra kann Menschen durch ihre bloße Berührung Schmerzen zufügen oder sie gar töten. Sie spührt allerdings die selben Schmerzen und miss sie wie ihre Opfer durchleben. Als Cyra kurz davor steht daran zu zerbrechen findet ihr Bruder heraus das Akos ihre Schmerzen blocken kann.

Veronica Roth, Autorin der Divergent Trilogie, hat eine sehr komplexe Welt geschaffen die im Science-Fiction Bereich angesiedelt ist. Die Idee die dieser Dilogie zu Grunde liegt hätte Potenzial gehabt, allerdings wirkt die Geschichte etwas ungeschliffen. Der Schreibstil ist holprig und man hat fast das Gefühl es handelt sich nicht mehr um die selbe Autorin.

Für meinen Geschmack waren die Namen leider auch viel zu kompliziert und die Charaktere insgesamt recht blass ausgearbeitet. Es war sehr schwer in die Geschichte und die Welt die Veronica Roth konstruiert hat, rein zu finden. Dies ist zu großen Teilen allerdings dem schlechten Schreibstil zu verdanken.

Ich kann leider keine Empfehlung für dieses Buch aussprechen, da es nicht nur sehr langatmig ist, sondern wie bereits ausführlicher erläutert schlecht geschrieben ist.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Hier wird leider nichts Royal

Royal Passion

Clara Bishop lernt auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University einen attraktiven Fremden kennen der sie ohne Vorwarnung an sich zieht und küsst. Wie sich später durch ein Foto in der Klatschpresse herausstellt war der attraktive Fremde gar nicht so unbekannt wie gedacht, denn es handelt sich um keinen geringeren als Prinz Alexander von Cambridge, zukünftiger Thronfolger von England.

Ich würde gerne mehr über den Inhalt schreiben, allerdings würde sich der Rest der Handlung ziemlich genau mit einem Wort beschreiben lassen: Sex.

Die Story ist eine Mischung aus Shades of Grey und der After Reihe, mit dem kleinen aber feinen Unterschied das man auf noch mehr Sex und weniger Handlung gesetzt hat.

Die Protagonistin hat zwar einen Abschluss von einer der renomiertesten Universitäten, darüber hinaus entspricht sie aber lediglich dem typischen Cliche der etwas naiven, hilfebedürftigen Frau. Oft war ich von Clara einfach nur genervt. Als Charakter ist Clara einfach nicht ausgereift und ich hatte mir mehr erhofft.

Ganz besonders anstrengend empfand ich das übertriebene Gerede über das Brechen oder alternativ das Heilen des Partners, ebenso wie die permanente Beteuerung des Prinzen er sei sehr gefährlich. Wer bereits bei Christian Greys Beteuerungen über seine Gefährlichkeit ins Gähnen geraten ist, wird hier in einen langen Dornröschenschlaf fallen.

Ein besonders schönes Zitat aus dem Buch: "Ich schlug die tränennassen Augen auf und sah, dass das loderne Feuer in seinen Augen erloschen war. Unser brutales Liebesspiel hatte seine Dämonen verscheucht, doch ich war beinah daran zerbrochen.". Von weiteren ebenso geistreichen Zitaten mangelt es in dem Buch leider nicht.

Das positivste an dem ganzen Buch ist leider sein Cover und trotz aller Bemühungen es zu mögen, bleibt das Buch leider einfach nur schlecht.

Mehr Handlung - weniger Sex hätten schon gereicht um es halbwegs lesbar zu machen, denn die Grundidee hätte Potenzial gehabt.