Gegen Ende hin wurde es endlich spannend
Kingdom of the Wicked – Die Königin der HölleMit diesem Buch erfährt man, wie die Geschichte von Emilia und Wrath weitergeht, nachdem der erste Band mit einem kleinen Cliffhanger geendet ist.
Wie schon in Band 1 mochte ich Emilia sehr gerne, vor ...
Mit diesem Buch erfährt man, wie die Geschichte von Emilia und Wrath weitergeht, nachdem der erste Band mit einem kleinen Cliffhanger geendet ist.
Wie schon in Band 1 mochte ich Emilia sehr gerne, vor allem, weil sie keine "perfekte" Protagonistin ist und Fehler macht, und dass nicht nur einmal. Auch Wrath ist mir jetzt sympathischer geworden, wobei ich seinen Charakter immer noch nicht ganz durchschaue und er mir manchmal etwas toxisch vorkam.
Außerdem hat es mir gut gefallen, das Königreich der Wicked endlich kennenzulernen. Die Karte vorne im Buch hat mir bei der Vorstellung auch sehr geholfen :). Die Regierungssysteme dort unten sind sehr interessant, und ich hätte gerne noch mehr zu der Magie der einzelnen Charaktere erfahren.
Kommen wir zur Handlung: Diese hat mir ehrlicherweise nicht so gut gefallen. Ungefähr die Hälfte des Buches ist (gefühlt) nichts passiert und es wurde nur geschildert und auf der Stelle getreten. Außerdem kommt deutlich mehr Spice als in Band 1 vor (das hat mich allerdings nicht gestört). Zum Glück konnte ich ca. auf den letzten 150 Seiten mitfiebern, da es dort endlich spannend geworden ist. Vielleicht lag es vorher auch daran, dass ich die beiden "großen Twist" die in den ersten 2/3 für Spannung sorgen sollten beide schon vorhergesehen habe.
Insgesamt hat mir das Buch dennoch gut gefallen und ich freue mich jetzt auf Band 3, weil das Ende echt fies war ;).