Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

Lesejury Star
offline

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmberStClair über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zeitalter der Urwesen - Mondlicht im Schatten

Zeitalter der Urwesen
0

Meine Meinung:
Als Irene mit ihrer Schwester Mina unterwegs ist, passiert etwas sehr außergewöhnliches. Aber Mina zeigt sich gar nicht überrascht. Irene hört plötzlich Stimmen in ihrem Kopf und ist ziemlich ...

Meine Meinung:
Als Irene mit ihrer Schwester Mina unterwegs ist, passiert etwas sehr außergewöhnliches. Aber Mina zeigt sich gar nicht überrascht. Irene hört plötzlich Stimmen in ihrem Kopf und ist ziemlich verwirrt. Aber auf einmal ist Conrad da und nimmt sie einfach mit...
Es ist eine spannende Geschichte und ließ sich flüssig lesen. Der Schreibstil ist verständlich und die Hauptpersonen kommen gut herüber. Man kann sich alles sehr gut und bildlich vorstellen. Ohne das es langweilig oder langatmig war ging die Geschichte flott voran. Langsam erfuhr man dann was in Irenes Vergangenheit passiert war und es fügte sich hervorragend zusammen.
In allem ein spannendes und fesselndes Buch.
Ich bedanke mich bei der Autorin das ich dieses Buch lesen durfte!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Entführerin wider Willen

Entführerin wider Willen
0

Meine Meinung:
Charlotte Atherton entführt drei Kinder, aber nicht ohne Grund. Nur Lilys Großvater sieht das ganz anders und so schickt er den Kopfgeldjäger Stone Hammond, der der beste Kopfgeldjäger in ...

Meine Meinung:
Charlotte Atherton entführt drei Kinder, aber nicht ohne Grund. Nur Lilys Großvater sieht das ganz anders und so schickt er den Kopfgeldjäger Stone Hammond, der der beste Kopfgeldjäger in Texas ist auf ihre Spur. Aber alles kommt ganz anders als geplant...
Mein erster und bestimmt auch nicht der letzte Roman von Karen Witemeyer. Der Schreibstil ist sehr gepflegt und flüssig kann man das Buch lesen. Man kann sich Texas 1891 so richtig vorstellen, ein hauch in Western Stil ohne das es plump rüber kommt. Die Personen die beschrieben werden harmonieren gut miteinander. Die Hauptcharaktere sind auf an hieb sympathisch. Ich persönlich fand die kleine aufkeimende Liebesgeschichte schön geschrieben, amüsant, witzig an manchen Stellen ohne das es zickig rüber kam. Auch die ganze Geschichte selbst war spannend und ohne viele Verwechslungen. Einmal vernünftige Menschen in ihrem handeln und tun.
In allem eine sehr schöne, spannende und unterhaltsame Geschichte die ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)
0

Meine Meinung:
Die drei ersten Teile von einem MORDS Team, obwohl drei verschiedene Autoren darin mitgewirkt haben, ist sehr gut geschrieben worden. Man merkt keinen unterschied, der Schreibstil ist flüssig ...

Meine Meinung:
Die drei ersten Teile von einem MORDS Team, obwohl drei verschiedene Autoren darin mitgewirkt haben, ist sehr gut geschrieben worden. Man merkt keinen unterschied, der Schreibstil ist flüssig und die spannende Geschichte läßt sich sehr gut lesen und einen nicht mehr los. Man kommt sehr schnell in dieser Handlung rein.
Die Hauptpersonen kommen auch gut rüber und die vier Ermittler sind sympathisch. Obwohl es ganz verschiedene Charaktere sind und aus verschiedene Familien stammen, raufen sie sich gut zusammen. Man kann sich jeden einzelnen sehr gut vorstellen. Auch bekommt man sehr viele Einblicke in ihr privates Leben.
Mason ist ein ehemaliger Sportass und ist leider gescheitert. Randy der bei seiner Tante lebt ist ein Computerexperte. Olivia kommt aus ärmlichen Verhältnissen und Fotografiert gerne. Danielle kommt aus einem sehr reichen Elternhaus und wächst ohne Liebe auf. Alle harmonieren sehr gut miteinander.
Schon lange nicht mehr so eine spannende gut durchdachte Geschichte gelesen. Man kommt einfach nicht darauf wer der Mörder sein könnte. Oder wer sich hinter den Namen „Graf“ versteckt. Weil einige Personen in Frage kämen.
Auf jeden Fall möchte man jetzt wissen wie es weiter geht, da viele Fragen noch offen sind und der Mörder noch nicht entlarvt wurde.

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Das Plundi bei den Piraten"

Das Plundi bei den Piraten
0

Meine Meinung:

Ein liebevoll gestaltetes Buch mit sehr schönen farbigen Bildern. Ein wundervolles Kinderbuch was man gerne vorlesen tut. Der Schreibstil ist sehr schön und Kindgerecht geschrieben.

Auch ...

Meine Meinung:

Ein liebevoll gestaltetes Buch mit sehr schönen farbigen Bildern. Ein wundervolles Kinderbuch was man gerne vorlesen tut. Der Schreibstil ist sehr schön und Kindgerecht geschrieben.

Auch die Geschichte von Plundi und seinen Freunde wird hier sehr schön erzählt. Und unter dem ganzen Gebimmel und Gebommel kann man Kinder begeistern. Die Namen der Hauptfiguren sind lustig und als Verben geschickt umgesetzt. Alleine schon das Abenteuer was Plundi erlebt kommt gut herüber.

Mir hat dieses Kinderbuch sehr gut gefallen und es hat viel Spaß beim vorlesen gemacht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tangata Whenua: Inferno der Herzen

Tangata Whenua - Fire of Love
0

Meine Meinung:

Chiara ist alleine als ihre Mutter, da der Vater sie vor einiger Zeit verlassen hat. Dadurch hat sie ihren Job verloren. Aber durch einen Zufall erfährt sie etwas über ihrer Tante Maggie ...

Meine Meinung:

Chiara ist alleine als ihre Mutter, da der Vater sie vor einiger Zeit verlassen hat. Dadurch hat sie ihren Job verloren. Aber durch einen Zufall erfährt sie etwas über ihrer Tante Maggie die in Neuseeland lebt. Schon begingt ein neues Abenteuer mit vielen Überraschungen...

Eine schöne kleine Liebesgeschichte in dem sehr viel passiert. Der Farmbetrieb wird sehr gut dargestellt, nur die Landschaft Neuseelands kommt hier etwas zu kurz. Ich hätte gerne mehr darüber erfahren und auch mehr über die Maoris. Die Charaktere sind liebenswürdig und kommen sehr gut rüber, das man sich die einzelnen Personen sehr gut vorstellen kann. Der Schreibstil ist flüssig und läßt das Buch gut lesen.

In allem ein sehr gut durchdachter Roman, nur bis auf die medizinischen Kenntnisse, war das Buch eine sehr Unterhaltsame Lektüre.