Profilbild von Dydi

Dydi

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Dydi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dydi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2026

Eine Nachtclub-Schießerei und jede Menge Rätsel

Finn Dever: Täuschung
0

Fnn Dever, der Dank eines Implantares in die unmittelbare Zukunft sehen kann, ist Mitglied eines Ermittlerteams, das im ersten Teil auf der Suche nach dem Auslöser einer Mordserie war - dem Ripper. Leider ...

Fnn Dever, der Dank eines Implantares in die unmittelbare Zukunft sehen kann, ist Mitglied eines Ermittlerteams, das im ersten Teil auf der Suche nach dem Auslöser einer Mordserie war - dem Ripper. Leider konnten sie ihn bisher nicht fassen, aber während die Ermittlungen in diesem Fall im Hintergrund weiterlaufen bekommen sie es mit einem neuen mysteriösen Fall zu tun. Eine Schießerei im Nachtclub, bei dem es eigentlich unmöglich scheint, Waffen mit hinein zu nehmen. Auch die Opfer scheinen auf den ersten Blick willkürlich, der Täter aber fest zu stehen.

Doch natürlich ist es nicht so einfach. Und dann gibt es auch noch einen weiteren Ripper-Mord und mit diesem eine Verbindung zu der Nachtclub-Schießerei. Um alles noch komplizierter zu machen, taucht auch noch ein falscher FBI-Ermittler falsch, der ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Kann das Team um Finn alle Fäden entwirren und auch dem Rpper einen Schritt näher kommen? Kann Finns Implantat dabei helfen und kann er seine Fähigkeiten verbessern? Kommt er dem Ursprung des Imlantates auf die Spur?

Absolut spannendes Buch bis zuletzt, interessante Geschichte, außergewöhnliche Protagonisten - sehr empfehlenswert.

Und jetzt kann ich kaum Teil 3 abwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2025

Wieder eine gelungene Mischung aus Horror, Erotik, Ironie und schleimigen Gästen

Feuchte Monster
0

Dieses Buch ist die Fortsetzung von "Feuchte Beute", aber man muss diese Geschichte nicht kennen, um sich hier wunderbar zu amüsieren.

Würmer haben sich in Menschen eingenistet und versuchen an weitere ...

Dieses Buch ist die Fortsetzung von "Feuchte Beute", aber man muss diese Geschichte nicht kennen, um sich hier wunderbar zu amüsieren.

Würmer haben sich in Menschen eingenistet und versuchen an weitere Wirte zu kommen, um die Menschheit zu infiltrieren. Dabei scheinen Speed-Datings eine besonders beliebte Form zu sein, um potenziellen Kandidaten nahe zu kommen. Aber diese haben eigentlich ihre eigenen Pläne wie der Schriftsteller Frank J. Freibrodt, der versucht, eine Dame mit Geld aufzureißen, dabei aber auf seine Ex trifft, die mit dem Sensitivy Manager für sein neues Buch zusammen ist. Aber auch andere Charaktere wie Pickelfetischisten, gewalttätige Männer und eine abgespaltene Gruppe der Würmer in Menschengestalt sind dort zu finden. Aber irgendeiner der ganzen Gäste scheint der oder die Auserwählte zu sein, die mit ihrem Blut die Würmer vernichten kann.

Ein äußerst ungewöhnliches Buch, bei dem ich mich großartig amüsiert habe, auch hier spart der Autor nicht mit Anzüglichkeiten, Ekelhaftigkeiten, Fantasie, Humor, Ironie und Wortspielen, alles andere wäre für mich aber auch enttäuschend gewesen 😉

Man sollte hierfür nicht zu zart besaitet sein, aber wer offen für etwas andere, besondere Geschichten ist, ist hier genau richtig. Ich kann auch dieses Buch nur weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2025

Dunkle Abgründe

... und war tot.
0

Hauptkommissarin Svenja Paulus steht unter dem Verdacht, etwas mit dem Tod ihres Ex-Freundes zu tun zu haben und ist deshalb suspendiert. Doch untätig ist sie nicht und versucht, den Verdacht zu entkräften, ...

Hauptkommissarin Svenja Paulus steht unter dem Verdacht, etwas mit dem Tod ihres Ex-Freundes zu tun zu haben und ist deshalb suspendiert. Doch untätig ist sie nicht und versucht, den Verdacht zu entkräften, vor allem anhand eines Fotos, dass sie von diesem Mann erhalten hatte.

Dazwischen funkt ihr die 15jährige Iska, die ihr von einem vergangenem Fall gut bekannt ist und die nicht ganz freiwillig in einem Heim untergebracht ist. Sie bittet Svenja um Hilfe, gab es doch im Heim ein totes Mädchen, dass Iska quasi vor die Nase gefallen ist. Sie vermutet, dass sie aus einem Fenster gestoßen wurde, doch niemand will ihr glauben und so forscht auch sie nach.

Während Svenja in den Innendienst zur Unterstützung gegen Cybergrooming versetzt wird und dort schreckliche Dinge sehen muss, macht auch Iska unglaubliche Entdeckungen im Heim - hängen die Fälle etwa zusammen? Und befindet sich auch Iska in Gefahr?

Äußerst spannender Thriller, atemlos mit einigen Wendungen und einem super zu lesendem Schreibstil.

Und leider einem Cliffhanger am Ende - wer will da nicht wissen, wie es weiter geht?

Absolut empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2025

Ein Nobelhotel für Tiere und ein Todesfall

Miez Marple und die Tatze der Verdammnis
0

Die Katzendetektivin Miez Marple wird nicht ganz freiwillig in ein Nobelhotel für Tiere eingecheckt und muss sich auch noch ihr Zimmer mit Schlagerstar Florian Silberschweif, der sie vor zwei Jahren sehr ...

Die Katzendetektivin Miez Marple wird nicht ganz freiwillig in ein Nobelhotel für Tiere eingecheckt und muss sich auch noch ihr Zimmer mit Schlagerstar Florian Silberschweif, der sie vor zwei Jahren sehr enttäuscht hat, teilen. Doch statt das gute Essen und die Wellness-Behandlungen genießen zu können, gibt es eine Tote und Miez Marples Spürsinn ist geweckt.

Doch wer hat ein Motiv? Die anderen Showkatzen, die Häsin, der Erpel, die verschwundene Pfeilgiftfrosch-Familie, der geheimnisvolle Kater oder gar die Hunde der Besitzer? Oder kam der Mörder von außerhalb hinter dem Zahn - der rote Reißer etwa?

Ein überaus unterhaltsamer Katzen-Krimi mit ganz tollem Wortwitz vielen Anspielungen auf lebende/gestorbene/fiktive Personen, Filme, Serien, Songs und viel mehr. Trotzdem spannend und auch mit nachdenklich machenden Momenten.

Absolut gelungen und überaus empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2025

Kann man vor Atommüll beschützt werden und zu welchem Preis?

Die Atompriester
0

Elias, der keine nahen Angehörigen mehr hat, trifft in einem Café in Berlin auf Blanca, die ihn für eine geheime Vereinigung anwirbt. Dadurch kommt er in ein einsames Kloster im Gebirge Spaniens, schwer ...

Elias, der keine nahen Angehörigen mehr hat, trifft in einem Café in Berlin auf Blanca, die ihn für eine geheime Vereinigung anwirbt. Dadurch kommt er in ein einsames Kloster im Gebirge Spaniens, schwer zugänglich und sehr geheim, beherbergt es doch die Atompriesterschaft.

Diese haben sich zur Aufgabe gemacht, sich um den Atommüll aus ganz Europa zu kümmern. Doch so ganz stimmt das wohl nicht. Nicht nur, dass sie tatsächlich strenge Regeln wie in einem Kloster haben, entdeckt Elias durch Zufall auch, dass das Kloster selber Atommüll beherbergt. Und auch, dass über Leichen gegangen wird, sobald der Verdacht aufkommt, dass diese Entdeckung öffentlich wird.

So flieht er, doch er wird hartnäckig verfolgt. Wird er es schaffen, die Geheimnisse dieses Klosters an die Oberfläche zu bringen?

Hoch brisantes und brandaktuelles Thema - was passiert mit dem Atommüll, den wir alle produzieren? Doch geht es nicht alleine darum, es entwickelt sich eine sehr spannende dramatische Story - lesenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere