Schön für Silvester 🥹
Fake Dates and FireworksIch hatte leider einige Startschwierigkeiten bei dem Buch, weil ich am Anfang noch überhaupt nicht verstanden habe was jetzt passiert und wer wer ist. Die Zeitspanne haben mich dann noch mehr verwirrt ...
Ich hatte leider einige Startschwierigkeiten bei dem Buch, weil ich am Anfang noch überhaupt nicht verstanden habe was jetzt passiert und wer wer ist. Die Zeitspanne haben mich dann noch mehr verwirrt aber nach und nach bin ich gut reingekommen und habe dann auch fast alles verstanden.
Das Buch handelt von Becca, die jedes Jahr an Silvester mit ihren besten Freund Nils einen One-night-stand hat. Für das zehnte Jubiläum hat sie sich etwas besonderes überlegt und ein paar Tage in einem Luxushotel gebucht. Doch plötzlich Taucht Nils mit einer Verlobten auf, von der Becca nie etwas wusste und dann gerät sie auch noch in eine Fake Beziehung mit dem unaustehlichen Raphael. Zwischen den ganzen Problemen und Gefühlen mischt sich ein ganz besonderes Knistern zwischen den beiden.
Der Schreibstil war wirklich toll. Leider kam ich aber nicht so sehr damit klar, weil er einfach sehr oft bestimmte Filme oder ähnlichen erwähnt hat, die ich einfach nicht kannte. Außerdem war es sehr Erwachsen geschrieben, von dem Humor und Themen her.
Manche Dinge haben mich genervt, da sie wirklich etwas zu oft genannt wurden, wie das Waxing von Becca.
Trotzdem mochte ich das Buch gerne, da es sehr tiefgründig war und einige schwierige Themen behandelt hat.
Becca fande ich sympathisch und ich konnte ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen.
Raphael mochte ich total gerne, weil er einfach eine tolle und freche Art hatte.
Die Nebencharaktere haben sehr gut in die Geschichte gepasst und mich teilweise auch zum Schmunzeln oder Augenrollen gebracht.
Ich mochte das Setting gerne und es wurde gut beschrieben, wie alles aussieht. Trotzdem hat mir ein klein wenig die Silvester Stimmung gefehlt. Ich hatte eher ein freches Buch für zwischendurch und nicht eine Geschichte mit so vielen Problemen erwartet.
Das Ende war sehr schön, obwohl ich nicht so ganz verstanden habe, dass die beiden sich erstmal fast gar nicht sehen.
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, vor allem für Silvester aber leider eher für Erwachsene Personen und nicht so für Jugendliche