Profilbild von reading_ronja

reading_ronja

aktives Lesejury-Mitglied
offline

reading_ronja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_ronja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2026

Schön für Silvester 🥹

Fake Dates and Fireworks
0

Ich hatte leider einige Startschwierigkeiten bei dem Buch, weil ich am Anfang noch überhaupt nicht verstanden habe was jetzt passiert und wer wer ist. Die Zeitspanne haben mich dann noch mehr verwirrt ...

Ich hatte leider einige Startschwierigkeiten bei dem Buch, weil ich am Anfang noch überhaupt nicht verstanden habe was jetzt passiert und wer wer ist. Die Zeitspanne haben mich dann noch mehr verwirrt aber nach und nach bin ich gut reingekommen und habe dann auch fast alles verstanden.
Das Buch handelt von Becca, die jedes Jahr an Silvester mit ihren besten Freund Nils einen One-night-stand hat. Für das zehnte Jubiläum hat sie sich etwas besonderes überlegt und ein paar Tage in einem Luxushotel gebucht. Doch plötzlich Taucht Nils mit einer Verlobten auf, von der Becca nie etwas wusste und dann gerät sie auch noch in eine Fake Beziehung mit dem unaustehlichen Raphael. Zwischen den ganzen Problemen und Gefühlen mischt sich ein ganz besonderes Knistern zwischen den beiden.

Der Schreibstil war wirklich toll. Leider kam ich aber nicht so sehr damit klar, weil er einfach sehr oft bestimmte Filme oder ähnlichen erwähnt hat, die ich einfach nicht kannte. Außerdem war es sehr Erwachsen geschrieben, von dem Humor und Themen her.
Manche Dinge haben mich genervt, da sie wirklich etwas zu oft genannt wurden, wie das Waxing von Becca.
Trotzdem mochte ich das Buch gerne, da es sehr tiefgründig war und einige schwierige Themen behandelt hat.
Becca fande ich sympathisch und ich konnte ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen.
Raphael mochte ich total gerne, weil er einfach eine tolle und freche Art hatte.
Die Nebencharaktere haben sehr gut in die Geschichte gepasst und mich teilweise auch zum Schmunzeln oder Augenrollen gebracht.
Ich mochte das Setting gerne und es wurde gut beschrieben, wie alles aussieht. Trotzdem hat mir ein klein wenig die Silvester Stimmung gefehlt. Ich hatte eher ein freches Buch für zwischendurch und nicht eine Geschichte mit so vielen Problemen erwartet.
Das Ende war sehr schön, obwohl ich nicht so ganz verstanden habe, dass die beiden sich erstmal fast gar nicht sehen.
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, vor allem für Silvester aber leider eher für Erwachsene Personen und nicht so für Jugendliche

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2025

Super Buch für zwischendurch

Dragons in Secret - Lazarus erwacht
0

Dragons in Secret - Lazarus erwacht ist eine spannende Reihenfortsetztung.
Genau wie im ersten Band mochte ich den Schreibstil sehr gerne. Obwohl ich die Erzählerperspektive normalerweise nicht mag hat ...

Dragons in Secret - Lazarus erwacht ist eine spannende Reihenfortsetztung.
Genau wie im ersten Band mochte ich den Schreibstil sehr gerne. Obwohl ich die Erzählerperspektive normalerweise nicht mag hat es mich hier nicht gestört. Besonders gefällt mir, dass man vor allem in den Szenen mit Computern wusste, dass Ahnung dahinter steckt.
Die Charaktere haben sich toll weiterentwickelt und ich mochte die Freche Art total, die man vor allem bei Ashley oft raushören konnte. Ihre Sätze konnten mich einige Male zum Grinsen oder Lachen bringen.
Die anderen Charaktere haben eine wundervolle Freundesgruppe ergeben, die sich immer mehr genähert hat.
Die Fantasywelt war wieder super interessant aufgebaut, doch leider kam ich da teilweise nicht so gut mit den Ortwechseln innerhalb der Kapitel klar und habe sie kurzzeitig nicht verstanden.
Die Drachenhorte finde ich immer super spannend und auch gut beschrieben.
Eine Sache die mir in diesem Band etwas schwer gefallen ist waren die vielen Namen. Teilweise bin ich dort nicht so ganz mitgekommen und habe wieder vergessen wer wer ist. Das ging zum Ende hin aber.
Ich bin wieder begeistert gewesen von Drachx, weil er einfach so ein toller Side Character ist, der mich ganz oft zum Schmunzeln bringen konnte. Im letzten Band hat es mir noch besser gefallen, als die Katze mit ihm zusammen vorkam, aber in diesem Buch hat es sich auch nicht wirklich ergeben, da sie nicht so viel zuhause waren.
Ich muss auch definitiv die Kampfszenen loben. Diese haben mir irgendwie besonders gut gefallen, da sie sehr gut beschrieben wurden und ich sie mir bildlich vorstellen konnte.
In dem Ganzen Buch war es auch spannend und es wurde emotional nochmal mehr als im ersten Band, da die Charaktere öfter mal größeren Gefahren ausgesetzt waren.
Die Kapitel in der Vergangenheit waren eine interessante Abwechslung und haben mich Dinge hinterfragen lassen. Teilweise habe ich aber nicht verstanden um wen genau es jetzt geht.
Schlussendlich kann ich das Buch auf jeden Fall allen empfehlen, die Lust auf eine kurze aber dennoch sehr spannende Fantasygeschichte haben, bei der es nicht um eine Liebesgeschichte geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2025

Ganz großer Cliffhänger 😂

Fractured Fates
0

Josis Schreibstil konnte mich wieder total verzaubern. Ich liebe die Art, wie sie Gefühle so beschreibt, dass man sie selber fühlen kann.
Die Grundidee der Geschichte war total Interessant und mal was ...

Josis Schreibstil konnte mich wieder total verzaubern. Ich liebe die Art, wie sie Gefühle so beschreibt, dass man sie selber fühlen kann.
Die Grundidee der Geschichte war total Interessant und mal was ganz anderes.
Es geht um 3 Frauen, eine von ihnen hatte eine Affäre mit Max Davenport, der nun Tod ist und sitz im Gefängnis, da sie des Mordes Beschuldigt wurde, eine ist ihre Schwester und knüpft Kontakt mit den Davenports um den wahren Mörder zu finden und ihre Schwester aus dem Gefängnis zu retten und die Dritte ist die Frau von Max, die jetzt Schwanger zur Witwe wurde.
In die Story bin ich sehr schnell gekommen. Anfangs viel es mir gedoch etwas schwer die ganzen Zusammenhänge der Charaktere zu verstehen. Nach einer Weile hatte ich es jedoch raus und bin super schnell durch gekommen.
Der Anfang ging mir zuerst etwas zu schnell, da direkt in den ersten Kapiteln schon etwas zwischen Holly und Carter passiert ist. Im Nachhinein war es aber wichtig für die Story.
Ich habe die ganze Zeit mit Holly mitgefiebert und hatte nach jedem Kapitel neue Theorien wer es wohl war. Andererseits war aber auch eine gewisse Spannung da und man hatte Angst, was den Charakteren noch zustoßen könnte und dass Holly mal erwischt wird beim Hinweise suchen.
Die Sprünge der Sicht haben es super interessant gemacht. Jeder Charakter war auf seine Art und Weise besonders.
Die Liebesgeschichte von Holly und Carter war berührend aber man hatte die ganze Zeit Angst, dass sie zerbrechen wird, weil sie teilweise gespielt war.
Die Liebesgeschichte von Max und Vee war wunderschön und gleichzeitig berührend.
Das Ende von Fractured Fates hat mich total schockiert und alle meine Theorien über den Haufen geworfen und ich will einfach nur den zweiten Band lesen.
Definitiv eine Empfehlung für alle, die nach starken Protagonistin bzw Female Rage und Spannung kombiniert mit einem tiefgründigen Schreibstil suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2025

Tolles Buch zum wegsnacken 🤭

Butcher & Blackbird - Selbst die dunkelsten Seelen sehnen sich nach Liebe
0

Butcher and Blackbird ist eine super Geschichte für zwischendurch.
Es geht um die beiden Serienmörder Rowan und Sloane, die es sich zur Aufgabe gemacht haben Serienmörder umzubringen. Sie spielen jedes ...

Butcher and Blackbird ist eine super Geschichte für zwischendurch.
Es geht um die beiden Serienmörder Rowan und Sloane, die es sich zur Aufgabe gemacht haben Serienmörder umzubringen. Sie spielen jedes Jahr ein Spiel, bei dem sie versuchen eine bestimmte Person als erstes umzubringen.
Ich finde die Grundidee total toll und das Buch hat einen sehr lustigen und flüssigen Schreibstil. Es ist die ganze Zeit über spannend, aber auch eklig. Bevor ihr es lest solltet ihr auf jeden Fall die Trigger Warnung durchlesen.
Es hatte außerdem eine Lovestory, die sich sehr schön entwickelt hat und mir gut gefallen hat.
Die Charaktere waren mega sympathisch und waren interessant ausgearbeitet. Die Entwicklung der beiden war auch schön.
Das Ende kam für mich sehr unerwartet und war nochmal super spannend, bevor es dann sehr schön zu Ende war.
Eine große Empfehlung, für Leser, die nach einem Buch suchen, was man einfach wegsnacken kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2025

Leider nicht so gut wie erwartet 🙈

When The King Falls
0

Der Einstieg in das Buch war relativ angenehm. Man hat zwar definitiv nicht alles verstanden, vor allem was die Mission von Florence ist aber ich konnte es mir denken und vermutlich sollte es auch spannend ...

Der Einstieg in das Buch war relativ angenehm. Man hat zwar definitiv nicht alles verstanden, vor allem was die Mission von Florence ist aber ich konnte es mir denken und vermutlich sollte es auch spannend bleiben.
Ich habe das Buch erst nach Burning crown gelesen und ich finde man merk stark, wie sehr Marie Niehoff sich noch verbessert hat mit dem Schreiben, weil mir hier der Schreibstil teilweise nicht so gut gefallen hat.
Hier war jedoch meiner Meinung nach etwas mehr Worldbuilding. Ich konnte mir trotzdem bei beiden Büchern alles vorstellen.
Die Charaktere mochte ich eigentlich sehr gerne. Vor allem Lyra und ihre Beste Freundin waren eine schöne Abwechslung und haben mich auch zum grinsen gebracht.
Benedict fande ich auch sympathisch, vor allem weil er trotz seiner Macht und allem immer fürsorglich und respektvoll war.
Gestört haben mich aber die Gefühle von Florence für ihn, weil sie schon relativ am Anfang kamen und es noch keinen wirklichen Grund gab. In diesem Buch hat mir allgemein irgendwie die Tension zwischen den Protagonisten gefehlt und ich kann nicht einmal wirklich sagen wieso.
Trotzdem war es kein schlechtes Buch und hatte auch ein paar Tolle Plots. Vor allem am Ende war es spannend und ich werde definitiv noch die Reihe beenden.
Eine Empfehlung für alle die erst mit Fantasy starten oder Vampire mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere