Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesejury Star
offline

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesebegeisterte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2025

Ein neuer Fall mit Ackerman

Im Labyrinth der Furcht
0

Francis Ackerman jr., der ja für jene die ihn noch nicht kennen (…. wenn es solche Leser:innen noch gibt, ihr habt definitiv was verpasst), vom Serienkiller zum FBI-Mitarbeiter wurde. Er wird von einem ...

Francis Ackerman jr., der ja für jene die ihn noch nicht kennen (…. wenn es solche Leser:innen noch gibt, ihr habt definitiv was verpasst), vom Serienkiller zum FBI-Mitarbeiter wurde. Er wird von einem Mann der sich der Hüter nennt gefangen gehalten, mit ihm seine Geschwister und noch ein paar schwere Fälle in aus der Unterwelt. Der Hüter will Ackerman „erforschen“ und stellt ihn vor echt spektakulären Aufgaben.

Ackermans Kollegin FBI Special Agent Nadia ist währenddessen mit einem Serienkiller beschäftig und macht sich natürlich große Sorgen um Francis, ist er doch mehr für sie als nur ein Kollege. Sie schwebt aber bald selber in großer Gefahr.
Wir es Francis schaffen, den Hüter zu entkommen? Wird Nadia den Serienkiller finden und Franics?


Man wird über Ackerman jr. Vergangenheit aufgeklärt, finde ich toll, falls der letzte Teil schon etwas zurück liegt, oder man Quereinsteiger in diese Serie ist, somit kann man den Thriller auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Spannend fand ich auch die Dialoge zwischen Francis und seinen Geschwistern, auf die verschiedenen Charaktere wird näher eingegangen und es wird beschrieben, was sie in der Vergangenheit alles erlebt haben. Grausame Dinge, die man sich gar nicht näher bildlich vorstellen mag.


Das Grande Finale war spannend und das Ende lässt hoffen, dass es bald einen dritten Teil von dieser abgefahrenen Story gibt. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Es ist schon schräg, wenn einem ein ehemaliger Serienkiller sympathisch ist, aber Ackermann schafft das mit Bravour. Es ist witzig, brutal aber auch irrsinnig gewieft.

Fazit: Ein stellenweise brachialer Thriller für Fans von diesem Genre, all jene die eher zartbesaitet sind, sollten die Finger davonlassen. Der Schreibstil hat mich gepackt, leider aber nicht sooooo gepackt, wie bei den anderen Büchern von diesem Autor.
Da die vorigen Bücher meiner Meinung nach um einen Tick spannender waren als dieses, darum auch nur 4 Sterne. Ich hätte mir das Ende etwas spektakulärer vorgestellt, ist man das ja auch so gewohnt. Aber vielleicht ist man schon ein bisserl zu verwöhnt, was dies betrifft.
Mir hat „Im Labyrinth der Furcht“ gut gefallen, fand den Thriller abgründig, überraschend und natürlich spannend.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 24.12.2025

Winter, Liebe und süße Pinguine

The Penguin Paradox
0

Emerie schreibt eine Dissertation über das Paarungsverhalten der Adeliepinguine. Sie gehört zu jenem Team, das für zwei Monate zur Ross Insel reisen darf. Dort befindet sich die Forschungsstation White ...

Emerie schreibt eine Dissertation über das Paarungsverhalten der Adeliepinguine. Sie gehört zu jenem Team, das für zwei Monate zur Ross Insel reisen darf. Dort befindet sich die Forschungsstation White Star, ganz in der Nähe von unzähligen Brutkolonien und Pinguinen. Emerie kann ihr Glück kaum fassen, zum ersten Mal wird sie die Pinguine live sehe. Das einzige Problem an dieser Reise ist der fesche Beckett. Emerie kann ihn aufgrund eines Vorfalles in der Vergangenheit nicht ausstehen, aber irgendwie findet sie ihn auch ganz nett und anziehend. Emerie glaubt nicht an eine lebenslange Beziehung und schon gar nicht an die Liebe, kann Becket sie vom Gegenteil überzeugen?

Abwechselnd wird aus der Sicht von Emerie und Beckett erzählt. Man erfährt viel zum Thema Pinguine und es ist alles recht bildlich dargestellt. Der Roman hat auch einige Lacher parat und die Liebe und Romantik kommt natürlich auch nicht zu kurz. Man hofft immer, dass die zwei ein Paar werden. Was gegen Ende des Buches fast ausweglos erscheint. Es bleibt spannend bis zum Schluss.

Fazit: Eine Spicy, erfrischende Winterlovestory. Ideal jetzt für die Weihnachtszeit/Winterzeit. Mich haben das Cover und die Pinguine sehr angesprochen, darum habe ich das Buch gelesen.
Wer eine leichte Lektüre sucht, Pinguine mag, ist hier genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2025

lesenswert

Eine Handvoll Worte
0

Wer war nicht von dem Buch "Ein ganzes halbes Jahr" restlos begeistert? Ich war schon sehr gespannt, was mich in diesem Roman erwarten wird. Ellie ist Journalistin und unsterblich, aber leider auch unglücklich ...

Wer war nicht von dem Buch "Ein ganzes halbes Jahr" restlos begeistert? Ich war schon sehr gespannt, was mich in diesem Roman erwarten wird. Ellie ist Journalistin und unsterblich, aber leider auch unglücklich verliebt. Ihr Freund ist nämlich verheiratet.

Bei der Durchforstung eines Zeitungsarchives fällt ihr ein Brief in die Hände. Ein Unbekannter bittet eine Frau für ihn ihren Mann zu verlassen. Ellie lässt der Brief nicht mehr los, ist sie doch gerade in einer ähnlichen Situation . Sie stellt Nachforschungen an und findet so Jennifer. Stück für Stück erfährt man, was Jennifers tragische Geschichte war.

Der Roman ist romantisch, und spannend. Für Fans von Jojo Moyes ein ein Must-have!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2025

Wie immer spannend

Phobia
0

Dezember in London. Sarahs Mann kommt überraschend früher von einer Geschäftsreise nach Hause. Doch der Mann, den Sarah in der Küche vorfindet ist nicht ihr Stephen. Komisch ist nur, er trägt dessen Anzug, ...

Dezember in London. Sarahs Mann kommt überraschend früher von einer Geschäftsreise nach Hause. Doch der Mann, den Sarah in der Küche vorfindet ist nicht ihr Stephen. Komisch ist nur, er trägt dessen Anzug, hat seinen Koffer und fährt auch noch Stephens Auto. Dann verschwindet dieser Mann plötzlich wieder. Keiner glaubt Sarah diese verrückte Geschichte. Nur ihr Jugendfreund und Psychiater Mark kann ihr helfen-...
Ganz schön spannend und gruselig. Psychothriller vom feinsten!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2025

Wow

Der Schock
0

Laura begegnet in der Cote d’Azur einem Mann und ihr Albtraum beginnt. Ihr Freund Jan findet nur noch das Handy von Laura mit einem sehr verstörendem Film drauf. Mehr möchte ich gar nicht mehr auf den ...

Laura begegnet in der Cote d’Azur einem Mann und ihr Albtraum beginnt. Ihr Freund Jan findet nur noch das Handy von Laura mit einem sehr verstörendem Film drauf. Mehr möchte ich gar nicht mehr auf den Inhalt eingehen.

Geschrieben wird aus der Sicht von verschiedenen Perspektiven, dadurch entsteht ein Sog, dem man sich nicht mehr entziehen kann. Gegen Ende des Thrillers überschlagen sich die Ereignisse, puh ich war völlig fassungslos.

Ein Thriller voller "Grausigkeiten" für Fans von harten Psychothrillergenre bestens geeignet. Das Buchcover trifft den Inhalt des Buches meiner Meinung nach sehr gut. Ich bin ein großer Fan von Marc Raabe und verpasse keinem Thriller von ihm. Er schafft es einfach den Leser:in zu fesseln und zu schockieren. Achtung, nichts für schwache Nerven, aber Fans von diesem Genre werden ihre Freude daran haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere