Ein einziges Highlight!
Darkthorn Archives 1: Bite the Bride𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫: ★ ★ ★ ★ ★ - 5/5
𝐅𝐢𝐠𝐮𝐫𝐞𝐧: ★ ★ ★ ★ ★- 5/5
𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: ★ ★ ★ ★ ★- 5/5
𝐂𝐡𝐞𝐦𝐢𝐬𝐭𝐫𝐲: ★ ★ ★ ★ ★ - 5/5
———
𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: ★ ★ ★ ★ ★- 5/5
𝐒𝐩𝐢𝐜𝐞-𝐋𝐞𝐯𝐞𝐥: 🌶️🌶️🌶️ – Soft Spice
Ein Mensch und ein Vampir. Katherine und ...
𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫: ★ ★ ★ ★ ★ - 5/5
𝐅𝐢𝐠𝐮𝐫𝐞𝐧: ★ ★ ★ ★ ★- 5/5
𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: ★ ★ ★ ★ ★- 5/5
𝐂𝐡𝐞𝐦𝐢𝐬𝐭𝐫𝐲: ★ ★ ★ ★ ★ - 5/5
———
𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: ★ ★ ★ ★ ★- 5/5
𝐒𝐩𝐢𝐜𝐞-𝐋𝐞𝐯𝐞𝐥: 🌶️🌶️🌶️ – Soft Spice
Ein Mensch und ein Vampir. Katherine und Ethan können sich nicht ausstehen – doch als sie unvorhergesehen miteinander verheiratet werden, ändert sich alles.
Am Corvus College dominieren Vampire, Werwölfe und andere Wesen mit Magie. Als Mensch hat man es dort nicht leicht. Und als Frau definitiv auch nicht. Mir hat besonders gut gefallen, wie das Buch Themen wie Feminismus oder Unterdrückung behandelt – eine starke Message, die auf jeden Fall hängenbleibt.
Die Abneigung von Kat und Ethan habe ich genauso sehr fühlen können wie ihre langsam wachsende Anziehung zueinander.
Und diese aufgestaute Spannung zwischen den beiden ist auf jeder Seite spürbar, vor allem wenn die beiden miteinander tanzen. Tango – einen Tanz der sich ohnehin schon anfühlt wie ein Ehestreit – und der genauso leidenschaftlich in dieser Szene beschrieben wird.
Ich fand die ganze Geschichte unheimlich spannend. Vor allem bei all den Versuchen, Katherine von ihrem Fluch zu befreien, habe ich total mitgefiebert und gehofft, dass sich alles zum Guten wendet.
Und an dieser Stelle möchte ich den Hörbuchsprechern ein riesiges Lob aussprechen. Durch ihre Stimmen wurde die Geschichte so so lebendig erzählt und jede Gefühlsregung von Kat oder Ethan perfekt vertont.
𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Wer Lust auf eine starke Protagonistin hat, prickelndes Verlangen und einen dunklen Fluch, der sollte Bite the Bride nicht verpassen.