Krimi mit Potenzial
KinderseelenIch durfte Kinderseelen von Natalie Britz als Rezensionsexemplar über den Blutmondverlag lesen. Vielen Dank hierfür.
Der elfjährige Nick kommt nicht nach Hause. Sein Vater, ein Pharmagigant, ist mit ...
Ich durfte Kinderseelen von Natalie Britz als Rezensionsexemplar über den Blutmondverlag lesen. Vielen Dank hierfür.
Der elfjährige Nick kommt nicht nach Hause. Sein Vater, ein Pharmagigant, ist mit seiner neuen Verlobten im Urlaub. Die Haushälterin ruft die Polizei. Zuerst denkt man an nichts schlimmes, doch als ein Tag vorüber zieht werden Lou und Greg, die beiden besten Schweizer Polizisten, mit dem Fall betraut. Neben der Suche nach Nick, decken Lou und Greg das ein oder andere Familiendrama auf. Werden Sie Nick rechtzeitig finden können.
Das hier war mein erster Krimi des Verlags und auch der Autorin. Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel prägnant kurz, aber aussagekräftig. Auch wenn ich ungefähr bis zur Hälfte des Buches nur schleppend voran kam, hat mich die zweite Hälfte rasant umgehauen. Es ist so viel passiert, und das noch mit den kurzen Kapiteln. Ich sag euch die Spannung war spürbar.
Ohne das ich jetzt viel Spoilern hat mich das Ende nur 90% überzeugen können. Mir hat eine ganz gewisse Sache gefehlt, damit das Buch für mich rund gewesen wäre. Das kann ich aber nicht sagen, weil ich sonst den Inhalt platten würde.
Es ist ein solider Krimi, der für mich etwas gebraucht hat um Spannung aufzubauen, sobald diese aber erreicht war, fand ich ihn klasse.