Profilbild von Pandora2711

Pandora2711

Pandora2711 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pandora2711 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Tolle und emotionsgeladene Geschichte

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Bereits der Titel „Loveless – Eine Liebesgeschichte“ von Katy Regnery beschreibt zu 100% was einem erwartet – eine Liebesgeschichte, die das Herz berührt ohne Ecken und Kanten – ohne seitenlanges Hin und Her. Die Geschichte nichts Neues und bedient sich auch diverser Klischees.,Aber ganz ehrlich, was soll man bei der Fülle an stetigen Neuerscheinungen auch immer neues Erfinden

Brynn trauert um ihren, vor zwei Jahren bei einem Amoklauf, ermordeten Verlobten. Noch immer hat sie seinen Tod nicht verkraftet und noch immer hat sie den Weg zurück ins Leben nicht gefunden. Doch dann schaltet sie nach zwei Jahren sein Handy wieder ein und sieht, dass er in dem Moment gestorben ist, als er eine Nachricht an sie verfasst hat und dies bringt sie auf eine Idee, wie sie sich endgültig von ihm verabschieden kann. Doch ihr Vorhaben endet jäh, als sie von einem Unbekannten angegriffen wird. Als sie mit ihrem Leben schon abschließt, taucht ein weiterer Mann auf, der sie nicht nur vor dem allerschlimmsten bewahrt, sondern sie auch medizinisch versorgt und Brynn gesund pflegt. Doch dieser schöne Fremde hat ein dunkles Geheimnis.

Bereits von der ersten Zeile war ich in der Geschichte gefangen. Die Autorin hat einen grandiosen Schreibstil – sehr einfach, doch gefühlvoll und detailliert. Man fliegt nur so durch die Zeilen. Die Geschichte und die Charaktere entwickeln sich nach und nach und nichts wird überstürzt. Die Emotionen der Beiden, die Verwirrtheit über das Geschehene und die Art und Weise, wie es die Beiden immer mehr zusammenbringt, kommt sehr gut beim Leser an. Die detaillierte Beschreibung der Landschaft hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mir die Umgebung sehr gut vorstellen.
Von den Charakteren gefiel mit Cassidy um Längen besser gelungen. Er verbrachte den größten Teil seines Lebens in absoluter Isolation, fern von der Zivilisation, ohne fließend Wasser, ohne Elektrizität, ohne Internet, ohne sonstige technische Errungenschaft und immer im Glauben, dass in ihm ebenfalls ein Monster steckt. Ich fand es sehr schön zu sehen, wie ein gestandener Mann, so fasziniert von Brynn ist. Sie Handlungen sind so rein und regelrecht unschuldig. Ich hatte immer das Gefühl ihn in den Arm nehmen zu müssen.

Brynn dagegen hat bei mir immer ein Gefühl hinterlassen, dass sie mit ihrer leichtgläubigen Art eher jemand ist, der alles als Gegeben hinnimmt. Für mich war die Person nicht ganz rund, wobei ich das nicht näher erklären kann, aber ich war nicht überzeugt von Brynn.

Fazit:
Das Buch hat nicht nur ein tolles Cover, sondern es steckt auch eine richtig schöne und gefühlvolle Geschichte dahinter. Trotz diverse Ecken und Kanten ist es sehr spannend und lesenswert.

tolle und kurzweilige Geschichte

King of Chicago

Inhaltlich birgt „King of Chicago: Verliebt in einen Millionär“ von Sarah Saxx nichts Neues. Der Inhalt ist leicht erzählt: Reicher Millionär und Womanizer Travis trifft auf die junge Fotografin Ashley. Für Travis kommt eine feste Beziehung nicht in Frage. Frauen sind zu seinem Vergnügen da. Ashley wurde in ihrer letzten Beziehung herb enttäuscht und hat daher den Glauben an die Männer und die große Liebe verloren. Und doch ändert sich für Beide alles, als sie geschäftlich aufeinander treffen. Die gegenseitige Anziehung können beide nicht leugnen und so passiert was passieren muss.
An einige Stellen fühlte ich mich sogar sehr an einen bekannte Roman erinnert, aber bei der Vielzahl an Büchern, die erscheinen, die man selbst liest und die immer wieder das gleiche Thema aufgreifen, ist es letztlich auch kein Wunder.

Aber das alles hat mir die Lesefreude nicht genommen, denn trotz diverser Parallelen, hat mir sehr gefallen, dass Ashley nicht das kleine Duckmäuschen und das Travis nicht der ach so herrische Mann ist. Für mich ergänzen sich die Beiden und es gibt keine einseitige Dominanz. Die Entwicklung der beiden Charaktere ist wunderbar dargestellt, auch wenn sie nicht überraschend ist. Ashley hätte ich zwar am liebsten an der einen oder anderen Stelle geschüttelt und ihr dazu geraten, besser mit Travis zu reden – das Gleiche gilt aber auch für Travis. Es hätte einige Missverständnisse eher aufgeklärt – aber ganz ehrlich, das wäre doch langweilig.
Einen weiteren Pluspunkt gibt es dafür, dass es nicht in erster Linie darum geht übereinander herzufallen, sondern das die Geschichte um die Beiden in Vordergrund steht. Natürlich dürfen eindeutige Szenen bei einem erotischen Roman nicht fehlen und das tun sie auch nicht. Sie sind unverblümt, dabei aber nicht plump dargestellt. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Handlung am Anfang etwas zu flach war. Ich fand den zweiten Teil der Geschichte den besseren, denn da nahm die Handlung mit den Intrigen von Jelena (Travis ehemaliges Betthäschen) Fahrt auf und machte das Ganze spannender.

Der Schreibstil ist wie ich es von Sarah Saxx gewohnt bin, sehr fließend, einfühlsam und sehr authentisch. Man kann sich sehr in die Charaktere einfühlen, was auch die abwechselnde Erzählperspektive verstärkt. Durch die abwechselnde Sichtweise, kann sehr gut in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagonisten eintauchen und versteht dadurch die Denk- und Handlungsweise besser.
Fantastisch finde ich auch die Wortspielerei mit den Nachnamen der Beiden King und Crown – absolut passend. Und genauso passend finde ich das Cover gelungen. Der selbstgefälliger Typ, welcher lässig auf einem protzigen Sofa sitzt, spiegelt Travis ganz gut wider. Und dann die kleinen Krone als I-Punkt auf dem Wort King. Besser hätte man es fast nicht machen können...

Fazit:
Eine tolle, prickelnde Geschichte, mit ein paar Ecken und Kanten, aber dennoch absolut lesenswert.

Nachtseele

Nachtseele

Als ich die letzte Seite zugeschlagen habe, war mein erster Gedanke: OK, jetzt weiß ich was mir bei Band 17 gefehlt hat: Spannung und die tiefgründigen Emotionen.
Denn genau die waren wieder in diesem ...

Denn genau die waren wieder in diesem Band vorhanden. Wenn auch noch nicht so ausgeprägt wie es einmal war, aber ich habe mich wieder wohler beim Lesen gefühlt
Leider kamen in meinen Augen auch in Band 18 Payne und Manny einfach zu kurz. Hätte mir wirklich mehr Szenen der Beiden gewünscht. Alles wurde recht schnell abgespult, so zum Beispiel der von Beiden langersehnte erste Sex - in knapp 2 Seiten war es abgehandelt. Da fehlte, die sonst für die Ward typische emotionale Tiefgründigkeit.
Auch wurde wieder Geschichte von Qhuinn und Blay weiter gesponnen. Ich denke, da werden wir noch mehr erfahren.
Die in Band 17 eingeführten Charaktere bekommen auch wieder etwas Raum und ich denke, da werden wir auch noch ganz interessante Geschichten lesen.
Zum Abschluss muss ich sagen, das es leider im Moment wieder bergab geht mit der Serie. Ich hoffe, dass die nächste Bände wieder mehr fesseln, würde es echt Schade finden.

Starker Auftakt

Hardwired - verführt

Hardwired – Verführt

Hardwired – Verführt

… ist der Auftakt zu einer Buchreihe von Meredith Wild rund um die junge Erica, die auf der Suche nach einem Investor für ihre Firma auf den gutaussehenden, sowie zunächst geheimnisvollen Millionär Blake trifft. Erica ist tough und selbstbewusst und weiß was sie will. Blake ist undurchschaubar und herrisch. Bereits vom ersten Moment herrscht zwischen den beiden eine hohe Anziehungskraft und schließlich kommt es wie es kommen muss – die beiden können dieser nicht lange widerstehen.

Der Inhalt des Buches bringt nicht so viel Neues. Leser dieses Genres wissen sicher auch schon ohne das Buch gelesen zu haben, was wann und wie passiert. Aber dennoch war ich vollkommen überzeugt. Meredith Wild überzeugt mit ihrem Stil zu 100%. Auch wenn sich alle Bücher eines Genres inhaltlich wiederholen, ist es immer die Umsetzung, die letztendlich darüber entscheidet, ob das Buch gut oder schlecht ist.
Besonders gut fand ich, dass Erica mal nicht das kleine Mauerblümchen ist und sich gut gegen Blake behaupten kann. Auch die Geschichte baut sich gut auf und plätschert nicht einfach vor sich hin. Die Figuren fand ich alle liebevoll ausgearbeitet und jeder Einzelne weiß zu überzeugen.
Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war viel zu schnell am Ende – welches den Leser mit so einigen unbeantworteten Fragen zurück lässt. Da heißt es nun: Warten auf August, wenn dann Band 2 in Deutschland erscheint.
Ich vergebe 4 von 5 Punkten, denn an der einen oder anderen Stelle ist es minimal ausbaufähig. Ich hoffe, dass die Folgebände das Niveau halten können.

Herz oder Verstand?

Hearts of Blue - Gefangen von dir

„Hearts of Blue – Gefangen von dir“ von L.H. Cosway ist der 4. Teil der „Hearts-Reihe“.

Kurz etwas zum Inhalt:

Kurz etwas zum Inhalt:
Lee Cross ist seit frühster Kindheit ein Dieb – darauf angewiesen um zu Überleben. Und obwohl er erst 25 Jahre ist, steckt er schon ziemlich tief im Sumpf des Verbrechens. Karla Sheehan ist genau das Gegenteil. Sie ist Polizistin mit Leib und Seele – immer darauf aus, Verbrechen zu bekämpfen. Und obwohl sie so gegensätzlich sind – der eine auf der Seite des Gesetzes und der andere auf der Seite der Gesetzesbrecher – gibt es etwas zwischen den Beiden, dass sie immer wieder anzieht und sie immer mehr in Versuchung führt. Und am Ende ist es nur eine Frage: Herz oder Verstand?

Nach der Leseprobe war ich sehr neugierig auf das Buch. Mit den flüssigen, witzig und spritzigen Schreibstil hat die Autorin überzeugt. Sie schreibt sehr gefühlvoll und direkt. Man fühlt sich sofort in den Bann gezogen. Daher war ich glücklich, dass ich dieses Buch vorab lesen durfte. Auch nun beim Lesen hat mich das Buch / die Geschichte zu 90% überzeugt.
Die Geschichte um die beiden wunderbaren Hauptprotagonisten ist einfach spannend und prickelend. Man kann das Verlangen der beiden in jeder Zeile spüren. Man hält automatisch die Luft an, wenn Karlas Vernunft wieder einmal die Oberhand gewinnt und freut sich schon darauf, wenn sie doch wieder einknickt. Ein Wechselbad der Gefühle erwartet einen, wenn man ihre Geschichte liest. Allerdings fand ich es sehr schade, dass sich dieser Gewissenskonflikt zu einfach in Luft aufgelöst hat und das Ende zu seicht – schon fast schmalzig wirkte. Meiner Meinung nach hätte diese tolle Geschichte ein anderes Ende verdient. Auch der Sumpf des Verbrechens war von jetzt auf gleich besiegt und das wirkte einfach zu unrealistisch – es fehlte letztendlich etwas.
Die Protagonisten Lee und Karla sind – wie bereits erwähnt – beide wunderbar. Sie sind beide auf ihre Art willensstark und schlagfertig, was einem immer wieder zum Schmunzeln bringt, ohne das die Ernsthaftigkeit verloren geht. Lee ist ein fast Bad Boy, aber ich finde ihn einfach super gelungen. Obwohl er tief im Verbrechensmilieu drin steckt, merkt man es ihn nicht an und auch lässt er es nicht raus hängen. Er ist ein Mann mit diversen Geheimnissen, die ihn anziehend machen. Karla ist ebenfalls tough und beißt sich in einer Männerwelt durch. Insbesondere muss sie sich immer wieder ihren Vater beweisen und das schafft sie grandios. Es gibt auch eine Vielzahl an Nebendarstellern. Auch hier finde ich alle gelungen und man hofft insgeheim, den einen oder anderen mal wieder zu begegnen.

Das Cover ist einfach traumhaft. Beim Lesen hatte ich genau diesen Coverboy als Lee vor meinen Augen. Und wenn man sich diesen Mann ansieht, kann man verstehen, dass Karla ihre Hormone nicht ewig unter Kontrolle halten kann.

Für mich eine tolle Geschichte, die leider am Ende etwas schwächelt, mit tollen Protagonisten. Eine absolute Leseempfehlung. Und obwohl es bereits Teil 4 einer Reihe ist, kann man es ohne Probleme auch Lesen, ohne die vorherigen Teile zu kennen. Ich kannte keinen Teil zu vor, da es mir nicht klar war, dass es sich um einen Folgeband handelt. Allerdings habe ich nun drei weitere Bücher auf meinen SUB.