Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Unvorhersehbar!

Tessa zieht zum Studieren an den Campus einer Universität. Dort stolpert sie direkt über den geheimnisvollen Hardin. Nach einer Weile zeigt er Interesse an ihr und versucht sie zu verführen. Doch Tessa hat zu Hause einen Freund und eine überfürsorgliche Mutter.

Nachdem meine Schwester dieses Buch gelesen hatte, drückte sie es mir mit den Worten in die Hand "Du musst das unbedingt lesen das ist unglaublich". Ich war zunächst etwas sekptisch, aber da das Cover so schön gestaltet war, dachte ich, dass es zumindest mal ganz nett sein könnte.
Da hatte ich mich geirrt. Das Buch ist einfach wundervoll.
Zunächst denkt man, dass es logisch ist, was wohl als nächstes passieren wird. Doch da irrt man sich. An jeder Ecke hält das Buch eine Überraschung bereit oder wirft noch mehr Fragen und Geheimnisse auf, die einen dazu bringen, immer weiter lesen zu wollen.
Der locker-leichte Schreibstil ermöglicht es dem Leser sich schnell in das Geschehen einzufinden und sich in Tessa gut hineinversetzen zu können.

Am Ende war ich froh, dass meine Schwester mit dem zweiten Band schon durch war, sodass ich direkt weiterlesen konnte!

Mit Suchtfaktor!

ISBN: 9783453491168
Flexibler Einband: 672 Seiten
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.
Quelle: Heyne Verlag

Zum Inhalt:
Tessa trifft Hardin das erste Mal an ihrem ersten Tag auf dem Collage. Er ist zunächst völlig unverschämt zu Ihr und dennoch fühlt sie sich von ihm magisch angezogen. Er stößt sie immer wieder vor dem Kopf, doch sie liebt Ihn gerade dafür das er so kompliziert ist.

Das Cover ist in schwarz gehalten mit einem schwarzen Blumenmuster abgesetzt. Das Wort „passion“ ist pink. Ich finde das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Es ist sehr ansprechend und wirkt „dunkel und geheimnisvoll“.
Das Buch hat mich schon nach der ersten Begegnung zwischen Hardin und Tessa in seinen Bann gezogen. Das ist auch genau das was dieses Buch aus macht. Es lebt von den Spannungen zwischen den beiden. Sie sind sehr gut geschrieben und Leben ins Buch.
Von Anfang an war ich ein Fan von den beiden. Hardin ist der böse Junge, der nach und nach weich wird. Tessa hingegen ist das unschuldige Mädchen das verführt wird. Im Prinzip eine klassische Liebesgeschichte. Die Personen drum herum wirken teilweise sehr nett (z.B. Steph) und teilweise sehr gefährlich und Angst einflößend (z.B. Jace).
Der Schreibstil ist sehr fesselnd. Am liebsten hätte ich das Buch gar nicht aus der Hand gelegt. Einziges Manko an diesem Buch, war das Ende. Es war völlig überraschend und hat alles zuvor zusammen gereimtes durcheinander gebracht. Ich hatte damit echt nicht gerechnet und muss sagen das ich mir gern ein anderes Ende gewünscht hätte. Aber es mach auch Hoffnung in welche Richtung es weiter geht.

Ein tolles Buch mit Suchtfaktor, aber leider auch mit einem enttäuschenden Ende. Ich vergebe deswegen nur 4 von 5 Sternen. Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall auch lesen!

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier:

Eine nicht vorhersehbare Geschichte

Dieses Buch habe ich durch Zufall beim Einkaufen gesehen. Das Cover war einfach und schön zu gleich.

Habe mich einfach hinreißen lassen und gekauft. Abends habe ich angefangen es zu lesen und konnte es nicht mehr aus den Händen legen.

Anna Todd überrascht mit einer Geschichte, die aus zwei unterschiedlichen, aber dennoch gleich Welten erzählt. Tessa Young, ein hübsches und intelligentes Mädchen, ein typisches Good Girl, tifft am ersten Tag an der Washington State University auf den rebellischen, unverschämten und unberechenbaren Hardin Scott.
Er ist das genaue Gegenteil , ein Bad Guy
Und dennoch zieht er Tessa magisch an. Auch wenn sie sich gegen ihn wehrt, kann sie nicht anders und verliebt sich in ihn.
Beide werden nicht mehr die sein, die sie vorher waren.

Auf jeder Seite wird man aufs neue Überrascht und am verfängt sich in das Geschehen, von Anfang an werden alle Charaktere gut dargestellt, ohne dabei die Leselust und Neugier zu verlieren.

Meine Meinung ist, das es auf jeden Fall, jung, erfrischend, düster und leidenschaftlich ist.

eine Liebesgeschichte die süchtig macht

Cover:

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist in grau mit schwarz geprägter glänzender Schrift und einer tollen Blume die für mich für die Liebe im Buch steht.

Mit der rosa Schrift ist das Cover super ...

Cover:

Mit der rosa Schrift ist das Cover super abgerundet.

Innen in der Umschlagseite ist das Buch vollkommen in leuchtend Rosa gestaltet was echt schon sehr extrem ist aber auch etwas Besonderes..

Zuerst war diese Geschichte nur auf Wattpad, doch jetzt sind es vier Bücher. Das alleine zeigt schon das Anna Todd einfach toll schreiben muss und das kann ich bestätigen. Schon nach dem ersten Satz wird man von Tessas Geschichte in den Bann gezogen.

Sie erzählt aus ihrer Sicht wie sie alles erlebt und so bekommt man sehr schöne Einblicke in ihre Gefühlswelt.

Die Geschichte fängt damit an das Tessa auf Hardin trifft und ihn absolut nicht ausstehen kann, doch trotzdem kommen sich die beiden näher was vor allen Dingen an Hardin liegt da er nicht die Finger von Tessa lassen kann. Und langsam fängt Tessa an Hardin zu mögen und verliebt sich in ihn.

Natürlich werden im Buch auch viele Klischees verarbeitet, die aber geschickt in die Geschichte eingebunden werden und so dazu Beitragen das dieses Buch auf seine Weise Einzigartig wird, obwohl die Geschichte Gemeinsamkeiten mit vielen anderen Büchern hat.

Gut ist das es viele kleine Kapitel gibt die einen immer dazu verleiten das nächste Kapitel auch noch lesen zu müssen. Man wird richtig an die Geschichte gefesselt und so macht es auch nichts mehr das After passion über 700 Seiten hat.

Tessa und Hardin sind für mich tolle Hauptpersonen und sehr gut ist auch der Unterschied zwischen den beiden beschrieben. Tessa die Musterschülerin und Hardin, der Bad Boy mit Geheimnissen. Und so kommt es oft zwischen den beiden zu Streit oder Missverständnissen, die ich teilweise sehr unlogisch fand. Es waren für mich einfach zu viele.

Das Ende hat mich echt umgehauen da ich so etwas nicht erwartet habe. Im Buch gab es zwar viele unerwartete Wendungen und Szenen, aber damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

Und dann gibt es einen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes und so muss man direkt nach dem zweiten Buch greifen und weiterlesen.

Fazit:

Ein wundervoller, mitreißender und Liebesroman voller Gefühl. Leider mit ein paar Schwachstellen, da manche Situationen für mich nicht ganz logisch nachzuvollziehen waren und ab und an zu viel Hin und Her zwischen Tess und Hardin, und ihren Gefühlen war.

Aber da das Buch sonst super schön Geschrieben ist bekommt es 4/5 Sternen **** von mir und eine Leseempfehlung für alle die Liebesromane mögen.

Ein Buch das erschreckt und sich seinen Weg in das eigene Herz sucht

Diesmal geht es um ein Buch, über das so ziemlich viele reden weil es so unglaublich toll sein soll. Da dachte ich mir: Okay, schau ich es mir halte auch mal an. Also ab in den Buchladen und kaufen…nun ja, jetzt bin ich selbst recht zwiegespalten, denn einerseits liebe ich dieses Buch, aber andererseits hasse ich es auch. Dieses Buch ist der Beginn der 4-teiligen After-Serie von Anna Todd, eine FanFiction zu der Band One Direction. Ich mein, da konnte es doch nur schnulzig zugehen oder? Doch weit gefehlt! Hier wird so ziemlich in einer Tour gestritten, rumgebaggert, rumgemacht und sehr viel dramatisiert…naja, eigentlich so gar nicht meins, aber einmal begonnen, war ich nicht mehr in der Lage das Buch überhaupt aus der Hand zu legen.
Das erste Drittel war sehr toll und ich hab beinahe fast nur gelacht über die Komik, die während des Lesens bei mir entstand. Im zweiten Drittel hatte ich Mühe, das Buch nicht einfach zur Seite zu legen und es nie wieder anzufassen. Gut aber, dass ich es nicht gemacht habe, denn das letzte Drittel ist dafür umso toller und ich hab wieder nicht so lange für gebraucht. Das mal zu meinem Empfinden während ich gelesen habe.
Die Protagonisten sind hier nen ganz anderes Blatt. Tessa ist ein Mädchen, das so ziemlich an eine ‚Heilige‘ rankommt. Kommt an die Uni, Jungfrau, Literaturstudentin und schüchtern. Als ich sie kennengelernt habe, dachte ich mir nur: Och nöö, nicht schon wieder!?! Aber leider bleibt sie so, auch wenn sie sich unmerklich verbessert. Sie ist jedoch definitiv kein Charakter, der mir sehr lange im Gedächtnis bleiben wird.
Hardin, nun ja….ist eben Hardin. Er ist, oder besser soll, der Bad Boy schlechthin sein. Nun ja, ich finde ihn irgendwie drollig, denn so empfinde ich ihn nun gar nicht. Sicher er wirkt ziemlich aufgebracht, wütend, etc…aber dennoch ist er eigentlich nen super lieber Kerl. Gut er hat Tattoos und Piercings, aber das macht ihn für mich nicht zu einem harten Typen. Eigentlich kann ich ihn nicht wirklich beschreiben, denn auch er wirkt leicht weit weg.
Dafür wurde den Nebenfiguren hier wirklich sehr viel Liebe gewidmet, was sie zum Teil wirklich um ein vielfaches liebenswerter macht als die beiden Protagnisten selbst. Überhaupt kam es mir hier vor, als wurde den Kleinigkeiten viel mehr Liebe gewidmet als die Meilensteine im Leben von Tessa und Hardin, was es dann umso schwafelhafter wirken lassen hat. So wurde es leider auch des Öfteren in die Länge gezogen, sodass es so rüberkam, als hätte die Autorin versucht es grundlos in die Länge zu ziehen. Dennoch war es ein zweifelhaft witziges aber kurzweiliges Lesevergnügen für mich und ich werde definitiv auch die restlichen Teile lesen.
Wenn ich ehrlich bin, fällt es mir schwer, hierfür eine Bewertung zu vergeben, aber ich beschließe es bei 9 Stöberkisten einzuordnen. Ich habe hier eine Hass-Liebe entwickelt, da ich die Protagonisten überzogen und überdramatisiert fand, es dann jedoch wieder stellen gab, wo ich die beiden am liebsten todgeknuddelt hätte. Aber um euch eure Meinung zu bilden, solltet ihr es wirklich lesen!