Profilbild von sansol

sansol

Lesejury Star
offline

sansol ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sansol über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2023

Mittelmäßig

Die Totgesagten (Ein Falck-Hedström-Krimi 4)
0

Leider – für mich – ein eher durchwachsener Krimi der Reihe. Gleich fünf verschiedene Handlungsstränge die (wenn man das Hörbuch hört) oft im ersten Moment schwer auseinander zu halten sind. Vieles ist ...

Leider – für mich – ein eher durchwachsener Krimi der Reihe. Gleich fünf verschiedene Handlungsstränge die (wenn man das Hörbuch hört) oft im ersten Moment schwer auseinander zu halten sind. Vieles ist jetzt nun ja nicht gerade so überraschend und schon früh vorhersehbar.

Das Buch endet allerdings mit einem reizvollen Cliffhanger, Erica betreffend, daher bin ich gespannt auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2022

Wenig überzeugend

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum
0

Lollo, Nina und Malena sind seit der Schulzeit befreundet. Auch wenn sie inzwischen Familien und sich auseinandergelebt haben so halten sie an der Gewohnheit fest, jedes Jahr Mittsommer und Silvester zusammen ...

Lollo, Nina und Malena sind seit der Schulzeit befreundet. Auch wenn sie inzwischen Familien und sich auseinandergelebt haben so halten sie an der Gewohnheit fest, jedes Jahr Mittsommer und Silvester zusammen zu feiern. Lollos Tochter Jennifer und Ninas Tochter Smilla sind beide 17 und dürfen das erste Mal alleine mit Freunden im Haus von Frederick und Nina feiern. Der Alptraum beginnt als in der Nacht Jennifer spurlos verschwindet.
Das Buch hat einen interessanten Schreibstil. In kurzen Kapiteln in der ich-Erzählperspektive wechseln sich die drei Protagonisten Lollo, Nina und Frederick ab. Leider wurde ich mit keinem warm da sie alle durchgehend unsympathisch rüberkommen. Dies gilt genauso für die Nebencharaktere die absolut oberflächlich bleiben. Vieles in der Handlung bleibt nicht nachvollziehbar ja fast schon naiv.
Der Grundgedanke der Story sowie der Aufbau der Geschichte haben mir durchaus gefallen, leider wurde nicht mehr daraus gemacht und daher konnte mich das Buch insgesamt nicht überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2026

Leider recht nervige Protagonisten

Sein Blut komme über euch
0

Eine neue Aufgabe für Schwester Fidelma - sie wird von einem Abt um Hilfe gebeten und macht sich auf den Weg zu dessen Kloster. Doch bei der Ankunft ihrer kleinen Reisegruppe ist der Abt bereits beerdigt, ...

Eine neue Aufgabe für Schwester Fidelma - sie wird von einem Abt um Hilfe gebeten und macht sich auf den Weg zu dessen Kloster. Doch bei der Ankunft ihrer kleinen Reisegruppe ist der Abt bereits beerdigt, er starb an dem Tag der ihm von einem angeblichen Geist vorhergesagt wurde.
Natürlich beginnt Fidelma zu ermitteln. Was den historischen Kontext betrifft finde ich diese Reihe sehr interessant und lehrreich, durchaus gut geschrieben.
Ich kenne ein paar, aber nicht alle der bereits 36 Bände und langsam der Reihe die Luft auszugehen. Fidelma ist einfach nur noch arrogant, sehr herablassend und einfach nur noch unsympathisch. Ihr Mann Eadulf wirkt immer einfältiger (was er gar nicht ist) und wird nur noch abwertend behandelt. Leider sehr nervig und dabei unnötig. Schade, dieser Band kommt nicht an die früheren heran.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2025

Überbewertet

The Pumpkin Spice Latte Disaster
2

Den Hype um dieses Buch kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ja, das Setting war nett, die Charaktere herrlich skurril und ich mochte James und seine Familie. Mit Jude bin ich leider so gar nicht warm ...

Den Hype um dieses Buch kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ja, das Setting war nett, die Charaktere herrlich skurril und ich mochte James und seine Familie. Mit Jude bin ich leider so gar nicht warm geworden, die kaum aufgetauchten Eltern die ihr doch die traumatische Situation vor Jahren nicht geglaubt haben und ihr Leben auf der Flucht vor… der Vergangenheit? Lower Whilby? Sich selbst und ihren Gefühlen?? Nervig fand ich dass alles immer nur nach ihren Vorstellungen gehen sollte, z.B. der Pumpkin Spice Sirup oder die Musik im Tearoom.
Die Nebencharaktere haben mir viel besser gefallen und ich hätte mir gewünscht ihnen wäre in der Story mehr Platz eingeräumt worden. Die Handlung um Olive und Tony wurde leider überhaupt nicht zu Ende geführt. Schade, die Geschichte hatte meiner Meinung nach mehr Potenzial.
Ich verstehe nicht, warum man einen komplett englischen Titel vergeben muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2025

Band 22 - Kristina und Kane

Rocky Mountain Hope
0

Einmal Independence immer Independence… nach einer Pause habe ich mal wieder ein paar Bände der Reihe gelesen und nach einigen meiner Meinung nach besseren ist dies leider wieder ein schwacher Band.
Kristina ...

Einmal Independence immer Independence… nach einer Pause habe ich mal wieder ein paar Bände der Reihe gelesen und nach einigen meiner Meinung nach besseren ist dies leider wieder ein schwacher Band.
Kristina ist die sehr sympathische, bei allen beliebte und fachlich sehr qualifizierte leitende Ärztin der Klinik in Independence. Sie hat das Herz am rechten Fleck und schwärmt für Kane, dessen chronisch kranke Tochter sie behandelt und sehr mag.
Rancher Kane hat früher für das FBI gearbeitet und tut alles für seine Tochter Moira. Alles? Fast alles denn als Moira ihn und Kristina verkuppeln möchte steht er sich selbst im Weg.
Ein Bankräuber Quartett auf der Flucht landet in Independence und bleibt nicht lange unentdeckt.
Mit Abstand am besten haben mir die Gentlemen Ganoven! Kanes Beobachtungungsgabe wurde beim FBI geschult, ernsthaft? So unfähig wie er u.a. im Deuten von Mimik ist...
Moira wird bald 13 und ist seit 10 Jahren Halbwaise. Sie liebte und vermisste ihre Mutter - moment! Sie war noch keine drei Jahre alt und hat solche Erinnerungen?
Das ebook hatte gerade 4 Prozent erreicht und ich wollte eigentlich nicht weiter lesen. Schade, denn ich mag die skurrilen Bewohner, ihre Eigenheiten und das ganze Setting eigentlich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere