Cover-Bild Verliere mich. Nicht.
Band 2 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Lesespaß
  • Stil
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Veröffentlicht am 14.02.2018

Achterbahn der Gefühle zu 100% - da bleibt kein Auge trocken!

Cover:

Cover:
Das Cover passt perfekt zum Cover des ersten Buches und ich freue mich sehr, dass das Buch bald bei mir im Regal neben BERÜHRE MICH. NICHT. stehen wird! Es wirkt wunderbar frisch und jugendlich- allerdings passt das nicht so zu 100% zu der Thematik...aber ein Hingucker ist es ganz sicher!

Das Buch setzt genau am Ende des vorherigen Bands an. Sage flüchtet vor Luca um ihn und ihre Schwester vor ihrem schrecklichen Stiefvater zu beschützen und da sie sich ein Hotel nicht leisten kann, zieht sie in ein schreckliches Motel. Sie zieht sich zurück und lässt vorerst niemanden an sich heran. Innerlich zerreisst sie allerdings die Sehnsucht nach Luca sie und als sie auf der Neujahrsfeier zusehen muss, wie Luca mit einer anderen auftaucht, wird es ihr zu viel. Trotzdem versucht sie ihre Gefühle beiseite zu schieben und zu funktionieren wie sie das in ihrer Vergangenheit gelernt hat. Sie zieht sich immer weiter zurück und ihre Angst ist stärker denn je. Aber auch Luca leidet unter der Trennung und versucht einen Schritt auf Sage zuzumachen. Werden sie es gemeinsam schaffen, eine Beziehung zu führen- trotz Sages Vergangenheit, die sie immer wieder einzuholen versucht?

Charaktere:
Sage ist weiterhin glaubhaft dargestellt. Man spürt richtig, wie es ihr geht und alle Taten ergeben Sinn, was mich sehr freut, da das gerade bei psychisch kranken Protagonisten oft nicht der Fall ist. Während dem Lesen leidet man wirklich mit und kann ihre Gefühle wirklich greifen. Hin und wieder steht sie sich selber im Weg, doch gerade dass sie sich nicht unterkriegen lässt, macht sie zu einer wundervollen Protagonistin, die man einfach mögen muss!
Luca ist zumindest zu Beginn des Buches ein ziemlicher Arsch, da er sich direkt mit einer anderen Frau einlässt und Sage scheinbar sofort austauscht. Doch nach und nach erfährt man, dass Sage ihn einfach so tief verletzt hat, dass er nicht anders reagieren konnte, was Laura Kneidl sehr glaubhaft darstellt. Luca liebt Sage aber noch immer sehr und als er mitbekommt, wo und wie sie lebt, holt er sie zurück zu sich. Dies rechne ich ihm sehr hoch an und da hat er den Stempel Traummann gerade wieder verdient, trotz des Verhaltens zu Neujahr. Luca ist im gesamten ein toller Charakter, der in diesem Band noch viel mehr Raum einnimmt als in Band eins, denn Lucas Vergangenheit wird hier und da erwähnt, was mir sehr gefallen hat.

Schreibstil:
Wie bereits Band eins ist der Schreibstil wirklich sehr angenehm und sehr gefühlvoll! Hin und wieder musste ich das Manuskript beiseite legen, weil die Geschichte mich emotional so mitgenommen hat! Das lag wirklich an Laura Kneidls Schreibstil, der die Gefühlswelt von Sage wirklich fantastisch übergebracht hat!

Ich liebe Band zwei genauso innig wie Band eins. Die Bücher sind wundervoll und besonders die Geschichte mit dem Nebencharakter Connor hat mich sehr berührt! Ich glaube, dass dieses Buch vielen Opfern Mut machen wird, sich gegen die Peiniger in ihrem Leben zu wehren und zu Zeiten von #Timeisup ist das populärer denn je! Das Ende hat mich sehr bewogen und ich finde es wunderbar, dass man Sage auf dieser wichtigen Reise begleiten kann! Eine grosse Leseempfehlung für alle, die gerne Geschichten mit etwas mehr Tiefgang als die üblichen New Adult Romane lesen!

• Lesespaß
  • Stil
Veröffentlicht am 13.02.2018

Ein Muss, wenn man "Berühre mich. Nicht." gelesen hat

{enthält Spoiler aus „Berühre mich. Nicht.“}
Vorab erst mal folgendes:

{enthält Spoiler aus „Berühre mich. Nicht.“}
Vorab erst mal folgendes:
Über die Geschichte von Sage und Luca wird sehr viel geredet, jeder hat seine Meinung. Manche finden es einfach nur extrem gut, andere kritisieren bestimmte Aspekte des Buches. Gerade daher sah ich es manchmal als problematisch an, eine eigene Meinung zu bilden, weil mir immer so viele Meinungen zuflogen, über die ich dann nachdachte. Im Endeffekt hat das Beenden des Buches jedoch meine eigene, langsam bildende, Meinung bekräftigt
Also kleiner Tipp:
Lest ein Buch, ohne euch für die Kritiken zu interessieren.

Cover
Was soll ich sagen? Wie auch von „Berühre mich. Nicht.“ finde ich dieses Cover super schön. Besonders gefällt mir, dass es optisch, so wie auch namentlich perfekt zum 1. Teil passt und man so direkt sieht, dass es eine Verbindung zwischen den Büchern gibt.
Schönere Cover gibt es echt selten.
Ganz klar
5/5 Punkte

Inhalt
Nach dem bösen Cliffhanger des 1. Teils, ging es in „Verliere mich. Nicht.“ direkt weiter mit Sages Flucht, dadurch bekommt man als Leser das Gefühl, man lese direkt im gleichen Buch weiter. Diesen flüssigen Übergang finde ich echt toll und habe ihn bis jetzt noch nie in mehrbändigen Romanen gehabt. Zu Beginn des zweiten Buches hatte ich das Gefühl, dass es sich etwas zieht, allerdings hat es sich beim Weiterlesen schnell gelegt und ich war nur noch gespannt, wie die sagenhafte Geschichte der zwei Liebenden ausgeht.
Klar, Liebesgeschichten gibt es wie Sand am Meer, also wieso sollte man genau diesen Roman lesen? Ich sag's euch: Weil er inhaltlich viel mehr beinhaltet, als eine bloße Romanze. Die Geschichte rund um Sages Vergangenheit ist ein ernstes Thema und ihre Ängste zeigen in diesem Buch, dass man sich nicht schämen sollte, wenn es einem genauso geht, ob aus denselben Gründen wie Sage, oder aber aus anderen. Dieses Buch bewegt, ganz klar. Liebes-technisch, aber auch einfach generell.
5/5 Punkte

Charaktere
Sage:
Zugegeben, genauso wie viele anderen dachte ich mir zwischendurch auch, wieso Sage sich nicht endlich Luca anvertraut und da es immer wieder ein Hin und Her ihrer Gefühle gibt, schien es mir, als würde sich die ganze Geschichte ziehen. Als ich jedoch drüber nachdachte und mir vorstelle, ich wäre an Sages Stelle und es gäbe jemanden wie Luca, dem ich dies anvertrauen könnte, kann ich ihre Ängste komplett nachvollziehen. Keiner möchte in so eine Situation jemals gekommen sein und darüber zu reden, stelle ich mir als unglaublich schwer vor, egal wie sehr man vertraut oder liebt. Vielleicht auch gerade, weil man so sehr liebt. Und eine Angststörung lässt sich schließlich nicht innerhalb von Tagen ändern.
Lange Rede, kurzer Sinn, auch ich fand es manchmal etwas nervig, wie schnell sich ihr Verhalten geändert hat, aber gleichzeitig kann ich es nachvollziehen.

Luca:
Wahrscheinlich wünscht sich jeder jemanden wie Luca in seinem Leben, was soll man da sagen? Natürlich gibt es Charaktereigenschaften, die einem nicht so gefallen, z.B. wie er mit anderen Frauen umgeht, gleichzeitig ist die Art, wie er mit Sage umgeht und mit wie viel Verständnis und Geduld er sie behandelt, einfach toll und genau das, was Sage braucht.
Sein eifersüchtiges Verhalten empfand ich als sehr süß und hat mich jedes Mal zum Schmunzeln gebracht.
Für mich haben die Zwei
5/5 Punkte verdient.

Schreibstil
Wie auch in „Berühre mich. Nicht.“ erzählt Sage in diesem Roman aus ihrer Sicht, was mir persönlich, allein durch die Einblicke in ihre Gefühlswelt, gefällt.
Wie auch im 1. Band bevorzuge ich eine weniger detailliertere Schreibart, wenn es um die sinnhaften Augenblicke von Sage und Luca geht. Aber gut, dass ist Geschmackssache.
Im Ganzen kann ich aber nur sagen, dass Kneidls Schreibstil genau das tut, was er tun soll: Er berührt. Man muss lachen und schmunzeln, manchmal mag man gar nicht weiterlesen, aufgrund der Grausamkeit die beschrieben wird und am Ende hatte ich nur noch Gänsehaut. Einfach toll.
Aufgrund der geäußerten Kritik, einen kleine Abzug.
Insgesamt also:
4,5/5 Punkte

Fazit
Ab wann ist eine Geschichte sehr gut? Für mich ist sie es, sobald ich so tief drinstecke, dass ich am Ende des Buches nicht mehr rauskommen mag und es nicht schaffe, ein neues Buch aufzuschlagen, um in eine neue Geschichte zu schlüpfen. Bei „Berühre mich. Nicht.“ und „Verliere mich. Nicht.“ ist dies gelungen. Diese zwei Bücher haben mich wirklich berührt und Laura Kneidl hat es geschafft, einen völlig mitzureißen.
Ich kann es euch nur empfehlen, da es zum einen ein ernstes Thema anspricht, Mut macht und zugleich eine wunderbare Liebesgeschichte beinhaltet.
Ich vermisse deren Geschichte jetzt schon.
Meine Benotung ist daher ganz klar volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Ein muss für Bücherwürmer

Band eins war der Hammer. Nun war ich begeistert als ich von LYX als ein Rezessionsexemplar den zweiten Teil bekommen habe. Das Cover ist wie beim ersten Teil einfach ein Augenschmaus.
Auch Verliere mich. ...

Auch Verliere mich. Nicht. steht dem ersten Teil in nichts nach. Man lernt die Protagonisten noch besser kennen. Ich habe richtig mitgefiebert wie die Story sich entwickelt. Der Schreibstil von Laura Kneidl macht einfach Spaß zu lesen. Ich freue mich auf weiter Bücher und gebe euch den Tipp, lest das Buch ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 09.02.2018

Wunderschön

Mit Teil 2 hab ich gleich am Erscheinungstag noch angefangen und es quasi verschlungen.
Ich war gespannt, wie die Geschichte um Sage und Luca weiter geht und hab das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen.
Wie ...

Wie auch schon im ersten Band habe ich mit Sage mitgelitten und mit ihr geweint, mich aber auch noch mehr in Luca verliebt. Diesen Band fand ich teilweise noch emotionaler und nahegehender als den ersten und bin vollkommen zufrieden, wie Laura Kneidl die Geschichte hat ausgehen lassen.
Das es nicht wie in anderen New-Adult-Büchern mit anderen Charakteren weiterging sondern mit Sage und Luca und allen anderen fand ich auch schön, da man somit noch mehr mit den beiden miterlebt hat.
Auf jeden Fall ein absolutes Highlight <3

Veröffentlicht am 08.02.2018

Ein würdiger Abschluss

Nachdem ich bereits den ersten Band "Berühre mich. Nicht" verschlungen und sehr geliebt habe, war ich schon sehr neugierig auf die Fortsetzung "Verlass mich. Nicht.", die direkt am Erscheinungstag bei mir einziehen durfte. Da die Geschichte mit einem bösen Cliffhanger endete, war ich schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeführt wird und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Die Geschichte beginnt fast an demselben Punkt, wie der erste Band "Berühre mich. Nicht" geendet ist, was für mich sehr gut funktioniert hat und ich schnell wieder in die Geschichte hineingefunden habe. Auffällig ist hierbei, dass sich Laura Kneidl noch einmal steigern konnte, denn die Geschichte liest sich sehr flüssig, ist weiterhin emotional, aber auch durchaus unterhaltsam. Die Figuren, allen voran Sage und Luca, entwickeln sich gut und ich finde es vor allem auch toll, dass andere Figuren, wie z.B. Connor auch mehr Zeit bekommen.

Nachdem sich Sage und Luca am Ende des ersten Bandes getrennt haben, sitzt Sage mutterseelenallein in einem Motel und versucht ihr Leben neu zu ordnen. Sie möchte nicht mehr länger in Angst leben und mehr Risiken eingehen, indem sie zu einer Gruppentherapie geht, selbständiger werden und sich wieder vermehrt um ihren Online-Shop kümmern möchte. Trotzdem ist Luca für sie immer noch allgegenwärtig, da sie nicht nur gemeinsam arbeiten, sondern auch denselben Freundeskreis haben. Als Luca sie vollkommen unverbindlich darum bittet, in die Wohnung zurückkehren, wird für Sage ein kleiner Traum wahr, allerdings muss sie auch erkennen, dass es doch noch einige Hürden in ihrem Leben gibt und Luca eine davon ist...

Obwohl in diesem Band die Liebesgeschichte zwischen Luca und Sage deutlich mehr im Vordergrund steht, ist es der Autorin dennoch gelungen, die anderen Figuren mehr in die Geschichte einzubringen und auch noch einmal Sages Ängste hervorzuheben. Zwar bin ich der Meinung, dass diese im Laufe der Geschichte ein wenig untergehen und erst zum Ende hin noch einmal ausführlicher thematisiert werden, allerdings hat mich dies nur selten gestört. Umso schöner ist es dagegen, dass man in diesem Band auch mehr über Aaron und Connor erfährt. Beide Figuren waren mir bereits im ersten Band sympathisch, allerdings konnte ich sie erst im zweiten Band ins Herz schließen.

Besonders Connor ist mir dabei ans Herz gewachsen, da dieser schon einiges erleben musste und er dennoch immer wieder den Mut aufbringt, ein für ihn gutes Leben zu führen. Hätte ich hier einen Wunsch frei, so würde ich mir ein eigenes Buch über Connor, seine Vergangenheit und seine derzeitige Situation an der Universität wünschen.

Das Cover ist nicht nur typisch für das Genre, sondern auch ein wunderschöner Hingucker, der direkt einen Ehrenplatz in meinem Regal erhalten hat. Die Kurzbeschreibung liest sich vielversprechend, verrät allerdings nicht zu viel, sodass man im Laufe der Geschichte noch oftmals überrascht wird.

Kurz gesagt: Nachdem ich bereits den ersten Band geliebt habe, ist "Verliere mich. Nicht." nicht nur ein würdiger Nachfolger, sondern auch ein sehr guter Abschluss, der dem ersten Band in Nichts nachsteht. Dazu entwickeln sich die Figuren als auch die Autorin noch einmal enorm weiter, sodass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte. Ich freue mich bereits auf weitere Werke von Laura Kneidl.