Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 15.09.2016

Jessie auf der Suche

Das verrückte Leben der Jessie Jefferson

Zum Inhalt:

Jessie ist fühnzehneihalb Jahre alt und seit einem halben Jahr Halbwaise. An ihrem 15.Geburtstag verstarb ihre Mutter bei einem Unfall und lässt Jessie und ihren Stiefvater Stu traurig zurück. Jessie verliert völlig den Halt, denn ihre Mutter hat ihr nie verraten wer ihr leiblicher Vater ist. Bevor sie nun völlig Abstürzt erzählt ihr Stiefvater ihr die Geschichte ihr Mum und ihres Vaters. Ausgerechnet der MegaRockStar Johnny Jefferson ist ihr Erzeuger und natürlich weiß er nichts von ihrer Existenz.Nun beginnt für Jessie die abenteuerlichste Zeit ihres Lebens...

Paige Toon hat es irgendwie mit Rockstars. Auch in diesem Buch geht es nicht ohne, nichtsdestotrotz in diese Geschichte gut erzählt und macht großen Spaß u lesen. Das optimale Wochenendvergnügen. Mir hat es gefallen, der Schreibstil ist leicht zu lesen, die Protagonisten sind symphatisch, zumindest die meisten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sophie und Holly

Mein Sommer mit Holly

Zum Inhalt:

Sophie verbringt, wie jedes Jahr, einen Teil ihrer Sommerferien bei ihren Großeltern auf dem Land. Das Nachbarhaus stand lange leer und Sophie verbrachte in den letzen Jahren viel Zeit in dem verwilderten Garten. Als sie in diesem Sommer wieder durch die Hecke krabbelte erwartete sie auf der anderen Seite eine Überraschung, eine berühmte Schauspielerin ist mir ihrer Tochter Holly ins Nachbarhaus gezogen und Holly zeigt sich gleich zu Beginn von ihrer überheblichsten Seite. Kann dieser Sommer überhaupt schön werden?

Eine wunderschön, einfühlsam erzählte Geschichte über zwei Mädchen, deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnte. Auf der eine Seite ist die etwas verwöhnte Holly, die es gewöhnt ist das alle nach ihrer Pfeife tanzen und dann ist da noch Sophie, die versucht es allen recht zu machen, sowohl Holly als auch ihren Großeltern.

Das Cover ist wunderschön sommerlich und man sieht, wieviel Spaß die beiden haben. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Kapitel sind schön kurz sodass man das Buch recht flott weglesen kann.

Fazit:

Ein prima Buch für Mädchen, die gerade auf der Schwelle zur Pubertät stehen. Hier wird sehr gut auf die Gefühlswelt eingegangen. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich kann es gerne weiterempfehlen.

Sophie und Holly bekommen 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Meine Erwartungen waren hoch

Bei euch ist es immer so unheimlich still

Bewertet mit 3,5 Sternen

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Silvia schnappt sich den alten Polo ihres Mitbewohners, ihr neugeborene Tochter Hannah und macht sich auf den langen Weg von Westberlin nach Ildringen bei Stuttgart. Da kommt sie her und da will sie nach einer Enttäuschung im Berlin auch wieder hin. Zu ihrer Mutter Evelyn, die dort noch immer lebt. Mittlerweile ist Evelyn im Ruhestand, aber als Silvia noch klein war, war Evelyn die Mutterrolle nicht genug und sie wollte wieder als Ärztin arbeiten.

Ich habe das erste Buch der Autorin so gerne gelesen und bin mit hohen Erwartungen an die Geschichte ran. Erzählt wird abwechselnd die Geschichte von Silvia 1989, als sie Berlin verließ und von Evelyn beginnend in den 50er Jahren. Wie sie ihren Mann, Silvias Vater, kennenlernte und heiratete, wie sie auf das Kind wartete, als das langersehnte Kind dann da war, war Evelyn unglücklich in ihrer Mutterrolle. Es dauerte alles sehr lange war teilweise etwas zäh zu lesen und ich wusste auch lange nicht worauf es hinausläuft. Silvia fand ich anstrengend und Evelyn furchtbar kaltherzig. Ich hatte wohl auch einfach zu große Erwartungen und war am Ende doch etwas enttäuscht. Dennoch ist es eine schöne Geschichte und auch wenn Evelyn in der Frau mit blauem Kleid schon eine Rolle spielte, welche weiß ich schon gar nicht mehr, muss man das Buch nicht gelesen haben. Es sind zwei unterschiedliche Geschichten. Mich konnte das zweite Buch der Autorin, eben dieses, was ich gerade beurteile, leider nicht vollständig überzeugen undauch nicht so gut unterhalten wie ich es mir gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Neuanfang in Kalifornien

Bleib bei mir, wenn der Sommer geht

Zum Buch:

Dawn und ihre sechsjährige Tochter starten in Kalifornien bei Dawns Freundin Heather einen Neuanfang. Dawn muss sich von einem Schicksalsschlag erholen und von der Trennung. Gleich am ersten Abend finden die beiden ein angefahrenes Kätzchen und lernen dabei den begehrtesten Junggesellen, den Tierarzt River, kennen. Es knistert gleich zwischen den beiden und über die Pflege des verletzten Kätzchens kommen sie sich näher, aber Dawn hat noch einiges an Altlasten.

Die Geschichte beginnt langsam mit dem Ankommen von Dawn und Lily-May in Kalifornien und dem Kennenlernen. Dann geht eigentlich alles ziemlich schnell, für mich fast schon zu schnell, mag ich doch das Annähern immer ganz gerne.
Ein schöner Schreibstil, sehr flüssig zu essen, die Story wird abwechselnd aus Sicht von Dawn und River erzählt, das mag ich total gerne, da man die Geschichte dann von zwei Seiten Kennenlernt.
Aber manchmal war es mit dann doch fast zuviel Drama, Dawn scheint alles schlimme für sich alleine gepachtet zu haben und trotzdem ging es mir nicht genug in die Riefe. Wenn ich eine solche Geschichte mit einem solchen Schicksal lese, möchte ich auch gerne ein bisschen mehr Gefühl haben. So war es schöne, stellenweise auch romantische Unterhaltung. Gut für entspannte Lesestunden, das Setting war jedenfalls sehr schön und River mochte ich auch sehr gerne, ein sehr einfühlsamer Mensch und ein toller Mann. Trotzdem blieb die Geschichte ein wenig hinter meinen Erwartungen zurück.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Die Geschichte eines gefallenen Footballers

Einmal berührt ist fast gar nicht verführt

Zum Buch:

Alex Dare, der gefeierte Quaterback hatte einen Sportunfall und musste seine Karriere an den Nagel hängen. Total frustriert schickt er seine aktuelle Affäre Madison weg. Dann bietet ihm sein älterer Bruder einen Job an bei dem Alex nach sechs Monaten Funkstille ausgerechnet mit Madison zusammenarbeiten soll. Und er macht es gern, denn er bekam sie nicht aus dem Kopf. Haben die beiden noch eine Chance?

Ich las den ersten Teil der Dare to love Teihe schon sehr gerne und da lernt man Alex auch schon kennen, daher war ich sehr neugierig auf seine Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht, eine romantische Story mit einem ernsten Hintergrund. Madison, ein ehemaliges Pflegekind hat große Schwierigkeiten sich auf Alex einzulassen und kann ihm nur schwer Vertrauen. Ich fand die Geschichte sehr unterhaltend, sie war romantisch und hat mich berühren können. Eine lockere Story für schöne Lesestunden.