Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2018

Gefühlschaos für Jessica

Winston Brothers
0

Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und ...

Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee, zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos.

Das Cover gefällt mir leider nur mittelmäßig, denn es ist nichts Besonderes, aber es passt zum Genre und zur Geschichte.

Der Schreibstil hat mir an dem Buch am besten gefallen, denn er ist flüssig, humorvoll und man kann gut mit den Protagonisten mitfühlen, da das ganze sowohl aus Jessicas Sicht, als auch aus Duanes Sicht geschrieben wird.

Die Charaktere waren ganz nett, leider nichts Neues, aber das ist auch wirklich schwierig geworden, wenn man bedenkt, wie viele neue Bücher es in diesem Genre gibt. Aber man kann sich, wie schon gesagt, ganz gut in Jessica hineinversetzten und fühlt mit ihr mit.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, auch wenn die Geschichte an sich nichts neues war und somit etwas vorhersehbar. Trotzdem lässt es sich wirklich gut und schnell lesen.
3.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.05.2018

Nichts wird wieder so sein, wie es einmal war

Salwidizer / Töchter der Caluoc
0

Charlotte lebt bei ihrem Großvater.
Als dieser einem Verbrechen zum Opfer fällt, erfährt sie von einem verhängnisvollen Geheimnis. Sie beschließt, nicht daran zu rühren. Was gewesen ist, ist vorbei.
Doch ...

Charlotte lebt bei ihrem Großvater.
Als dieser einem Verbrechen zum Opfer fällt, erfährt sie von einem verhängnisvollen Geheimnis. Sie beschließt, nicht daran zu rühren. Was gewesen ist, ist vorbei.
Doch bei der Auflösung der Kanzlei ihres Großvaters fällt Charlotte ein Päckchen in die Hände, dessen Zustellung längst überfällig war.
Kurzerhand macht sie sich auf, die Sendung der Empfängerin persönlich zu überbringen. Und genau dabei holt sie die Vergangenheit ihres Großvaters wieder ein.
Nichts wird wieder so sein, wie es einmal war.

Das Cover sieht unglaublich schön aus und passt sehr gut zu dem Buch und zur Geschichte.

Der Schreibstil war meist flüssig und auf jeden Fall sehr spannend. Manche Anschnitte waren für mich etwas verwirrend, was daran liegt, dass das Buch aus vielen verschiedenen Sichten erzählt wird. Gleichzeitig werden vergangene Ereignisse durch die Tagebucheinträge erzählt, was mir gut gefallen hat.

Auch die Charaktere sind sehr interessant, weshalb ich es schade finde, dass manche im Laufe der Geschichte eine weniger wichtige Rolle einnehmen, als man anfangs gedacht hat. Die Verwandtschaften und Beziehungen untereinander können verwirrend sein, wo einem aber das Namensverzeichnis weiterhelfen kann.

Insgesamt hat mir das Buch trotzdem gefallen, denn die Geschichte ist etwas Neues.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Nette Geschichte

Going for the Goal
0

Sportagentin Jillian Nichols arbeitet nach drei Grundsätzen:
Erstens: Arbeite niemals mit arroganten Mistkerlen. Zweitens: Arbeite niemals mit jemandem, dem du nicht vertraust. Und drittens: Arbeite niemals ...

Sportagentin Jillian Nichols arbeitet nach drei Grundsätzen:
Erstens: Arbeite niemals mit arroganten Mistkerlen. Zweitens: Arbeite niemals mit jemandem, dem du nicht vertraust. Und drittens: Arbeite niemals mit jemandem, den du dir schon mal nackt vorgestellt hast.
Seitdem sie Nick „The Punisher“ Salinger vor fast zehn Jahren zufällig kennen gelernt hat, hat Jillian ihn sich häufiger nackt vorgestellt, als sie zugeben möchte. Damals war sie Praktikantin und er ein vielversprechender Rookie in der NHL. Jetzt sitzt der Eishockeystar in ihrer kleinen Agentur und will, dass sie seinen Ruf und seine Karriere rettet. Denn Nick Salinger ist ein Bad Boy, bekannt für seine Hitzigkeit auf und neben dem Eis. Grund genug, um sich nicht auf ihn einzulassen, weder privat noch beruflich. Aber die Luft zwischen den beiden knistert auch nach all der Zeit immer noch gewaltig…

Das Cover sieht gut aus und passt gut zur Geschichte und zum Genre, ist jedoch nichts besonderes.

Der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig und an vielen Stellen emotional.

Die Charaktere waren meiner Meinung nach jedoch nichts besonderes. Er typisch Sportler und sie konnte sich anfangs nicht entscheiden, was ihr wichtiger ist: er oder ihr Job.

Insgesamt ein solides Buch, dass man schnell mal zwischendurch lesen kann und nicht all zu viel nachdenken will. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war trotzdem ganz putzig.
3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 25.01.2026

Nettes Buch

The Ever King - Die Versuchung des Meeres
0

Das Cover passt ganz gut zum Titel und zur Geschichte. Mir persönlich ist es ein kleines bisschen zu bunt und kitschig. Aber das ist Geschmackssache.

Der Schreibstil ist durchaus flüssig und sehr leicht ...

Das Cover passt ganz gut zum Titel und zur Geschichte. Mir persönlich ist es ein kleines bisschen zu bunt und kitschig. Aber das ist Geschmackssache.

Der Schreibstil ist durchaus flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin auch echt schnell und gut in die Geschichte gekommen. Nur muss ich leider zugeben, hat mich das Buch nicht ganz packen können. Ich habe es zwar bis zum Ende gelesen, nur war ich nicht voll dabei, was sehr schade ist. Der Plot ist durchaus ganz interessant und eine gute Idee, aber ja, leider hat mich das Buch nicht fesseln können.

Die Charaktere waren ganz nett. Sie sind ganz gut beschrieben und man lernt sie nach und nach etwas besser kennen. Ich bin nicht so ganz mit ihnen warm geworden. Was dann natürlich dazu geführt hat, dass ich nicht so ganz mitfiebern konnte. Auch wieder Geschmackssache. Ich glaube vielen Lesenden wird es gefallen.

Insgesamt also ein nettes Buch, das von der Idee ganz cool ist, nur mich persönlich leider nicht so ganz überzeugen konnte. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch. Ob ich mehr lesen will, weiß ich noch nicht ganz. Vielleicht schon. Die Idee fand ich ja gut. Das entscheide ich spontan. Liest sich aber ganz gut.

Veröffentlicht am 09.01.2026

Interessante Idee

Die Kathedrale der Vögel
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zur Geschichte und ich mag den Stil an sich ejnfach sehr gerne.

Der Schreibstil hat mir meistens ganz gut gefallen, denn er ist mal ein bisschen anders und durchaus ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zur Geschichte und ich mag den Stil an sich ejnfach sehr gerne.

Der Schreibstil hat mir meistens ganz gut gefallen, denn er ist mal ein bisschen anders und durchaus flüssig. Ich muss gestehen, ich habe sehr lange gebraucht, um ins Buch zu kommen, bzw bis es mich so richtig gepackt hatte. Danach wurde es dann auch spannend und düster war es irgendwie auch. Das Ende ging dann erstaunlich schnell. Ich fand also das Tempo im Buch leider etwas verwirrend, weil es anfangs sich sehr viel ruhiger gelesen hat und dann plötzlich alles ganz schnell ging. Nun gut. Das ist Geschmackssache.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen. Man lernt die Charaktere ein bisschen kennen. Dann auch noch wie sie zueinander stehen und ihre Beweggründe. Ich muss zugeben, dass mir die Kapitel rund um Enna, also Munks Schwester deutlich besser gefallen haben. Besonders auch ihr Mut und ihr Wille ihren Bruder zu finden. Interessant fand ich sie allerdings alle auf ihre eigene Art und Weise und hätte gerne mehr über sie gewusst.

Insgesamt also eine wirklich coole Idee mit einer Umsetzung, die vielleicht nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen hat. Der Schreibstil ist besonders. Nach einer Weile war ich dann voll in der Geschichte drin und wollte immer wissen, wie es wohl weitergehen wird. Die Idee finde ich wirklich richtig gut und selten bisher gesehen.