The Ordeals sind kaum zu vergessen - intensiv und lebendig
The OrdealsThe Ordeals: Alte Magie. Neue Mächte. Tödliche Prüfungen. (Killmarth Academy 1) von Rachel Greenlaw
Tödliche Prüfungen an einer düsteren Elite Akademie trifft auf Spannung, Magie und Romantik, die sich ...
The Ordeals: Alte Magie. Neue Mächte. Tödliche Prüfungen. (Killmarth Academy 1) von Rachel Greenlaw
Tödliche Prüfungen an einer düsteren Elite Akademie trifft auf Spannung, Magie und Romantik, die sich glaubwürdig entwickelt - so bildet „The Ordeals“ den Auftakt einer Romantasy/ Fantasy Reihe, deren Suchtpotenzial seinesgleichen sucht!
Nicht zuletzt ist es Rachel Greenlaw, die mit ihrem Schreibstil ein starkes Fundament schafft - atmosphärisch, lebendig, dicht - für ein Konstrukt, dessen Ausmaße sich kaum erahnen lassen. So ist diese Geschichte schlichtweg verschlingend, unaufhaltsam und intensiv.
Killmarth ist eine jener magischen Elite-Akademien -gefährlich und gnadenlos - die einem den Boden unter den Füßen wegreißt und auch die Ordeals selbst sorgen für konstant angehaltenen Atem. Eine Kombination, die sich nie sicher, nie vorhersehbar anfühlt.
Mit den Charakteren zeigt sich eine Mischung aus verletzlich, mutig, mächtig, geheimnisvoll, was eine Dynamik schafft, die dem Fegefeuer entsprungen zu sein scheint, denn das lodernde Feuer brennt sich in jede noch so kleine Zelle und verzehrt alles auf seinem Weg.
Kurzum ist „The Ordeals“ eine intensive Romantasy mit tiefgreifenden Emotionen, Protagonisten, die kaum zu bewältigen sind und einem Setting, das von seiner Atmosphäre lebt.