Ein unerwartetes Highlight das ich unbedingt empfehle zu lesen!
Tale of Sun and Night (Tale of Sun and Night 1)Mir wurde das Buch als Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Ich habe gut in das Buch hineingefunden, der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm ...
Mir wurde das Buch als Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Ich habe gut in das Buch hineingefunden, der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm flüssig und bildhaft, so dass ich schnell in der Welt voller Traummagie, Mandalas, Traumwebern und Zwielichtkreaturen gefangen war. Mir hat die Thematik dabei richtig gut gefallen, da ich bisher wenig rund um Traummagie und Sandmänner gelesen habe und es eine ganz neue Welt aufgemacht hat. Zudem konnte man auch wurklich einiges rund um die Welt erfahren, da man gemeinsam mit Lio nicht nur einiges an Strecke zurückgelegt, sondern auch den ein oder anderen Ort in Aurikalos kennenlernt.
Lio hat keine Erinnerung an ihre Vergangenheit, das einzige was ihr bleibt ist ein unbestimmtes Gefühl und ihre Albträume. So verbringt sie die letzten 5 Jahre ihres Lebens damit einem Sklavenhändler zu Diensten zu sein und reiche Geschäftsmänner auszurauben. Doch alles ändert sich als sie an den Traumweber Izan verkauft wird, der sie einerseits rettet, sie aber auch wieder an sich bindet, so dass sie wieder nicht frei ist. Gemeinsam mit ihm und seinen Freunden macht sie sich dennoch auf eine gefährliche Reise voller Gefahren, aber auch Erkenntnisse.
Ich mochte Lio wirklich gerne, da sie eine sehr mutige und starke Protagonistin ist die nicht aufgibt, egal wie schlimm ihre Situation manchmal ist. Ich konnte gut verstehen warum sie niemanden vertrauen will und Izan das ein oder andere mal versucht umzubringen. Ich ich meine hey, ich glaube in ihrer Situation würde jeder so handeln und ihn scheint es ja auch nicht besonders abgeschreckt zu haben😅. Was ich auch gerne mochte war, das man gemeinsam mit ihr langsam entdeckt was alles in ihr schlummert und auch ihre Entwicklung bisher gefiel mir gut.
Izan ist zu Beginn noch etwas schwer zu greifen, man fragt sich was sind seine wirklichen Intentionen und wer ist er wirklich. Da konnte ich Lios Versuche zu fliehen oder ihn zu ermorden schon gut nachvollziehen. Doch nach und nach lernt man ihn besser kennen, man versteht warum er das alles tut und woher er kommt. Ich muss sagen mit der ein oder anderen Enthüllung hätte ich nicht gerechnet, aber es hat auch viel erklärt.
Lio und Izan mit ihrer nicht zu deutenden Bindung von Beginn an, haben mir schon wirklich gut gefallen. Ja es ist alles Slow Burn, aber ihre Beziehungsentwicklung hat wirklich gut zum Tempo der Geschichte und zur Dynamik der beiden gepasst.
Insgesamt hat mir der Auftakt wirklich richtig gut gefallen. Die Thematik war mal was neues, das Worldbuilding sehr bildhaft und der Spannungsbogen war zwar konstant gegeben, hat aber gleichzeitig genügend Raum für die Entwicklung der Charaktere geboten. Von mir gibt es verdiente 5/5 ❤️und ich brauche dringend Band zwei, da ich nach dem Ende wirklich sehr neugierig bin.