Profilbild von Semmy_1936

Semmy_1936

Lesejury Profi
offline

Semmy_1936 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Semmy_1936 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2025

Enemys to Lovers. Young Adult. Musikshow.

Breaking Silence
0

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Können wir bitte erstmal über das Cover reden? Wie schön ist das bitte!! Es war mein erstes Buch von Sarah Jo Clark und ich wurde nicht enttäuscht und wird wahrscheinlich auch nicht mein ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Können wir bitte erstmal über das Cover reden? Wie schön ist das bitte!! Es war mein erstes Buch von Sarah Jo Clark und ich wurde nicht enttäuscht und wird wahrscheinlich auch nicht mein letztes von ihr werden.
Ich liebe den Schreibstil, weil er mit seiner angenehmen und einfachen Weise, auch noch berührend ist, sodass ich das Buch flüssig und gut lesen konnte.
Durch die wechselnde Perspektive von Penny und Carter, die ihre Geschichte in der Ich-Form erzählen, bekamen wir die Eindrücke beider Protagonisten, sodass man sich gut in beide hineinversetzen konnte, sodass man Gedanken, sowie Handlungen gut verstehen konnte.
Penny, die in ärmeren Verhältnissen aufgewachsen ist und einige Hürden in ihrem Leben bewältigen muss, so ist eine die finanzielle Last ihrer Familie, da sie für ihr Studium, bzw. auch für ihre kleine Schwester Emma sorgen muss, entschied sie sich an einer Musikshow, namens 𝑀𝓊𝓈𝒾𝒸 𝒾𝓈𝓉 𝓉𝒽𝑒 𝒦𝑒𝓎 mitzumachen. Doch natürlich anonym, sodass keiner ihrer Mitschüler dahinterkommen könnte und es ihr noch schwerer machen, als sie es eh schon hat.
Doch ausgerechnet, der coole, beliebte und arrogante Frauenschwarm Carter kommt hinter ihr Geheimnis.
Eine spannende, fesselnde, aber auch emotionale Geschichte, die wichtige Themen, wie Gewalt, Vernachlässigung, sowie Gewalt an Schutzbefohlenen, Alkoholsucht und Mobbing anspricht. Es ist erstaunlich wie vorsichtig und auf welche Ebene Sarah mit diesem Themen umgeht und sie geschickt in diese Story verpackt.
𝒫𝑒𝓃𝓃𝓎 war mir von Anfang an sehr sympathisch. Mit dem Leben im Trailerpark, finanziellen Lasten und einer alkoholabhängigen Mutter hat sie es nicht leicht im Leben, sodass sie neben der Schule, sich um Geld und ihrer kleinen Schwester Emma kümmern muss. Kein leichtes Leben für eine Jugendliche.
Auch 𝒞𝒶𝓇𝓉𝑒𝓇 wuchs mir schnell ans Herz, denn hinter seinem Image als beliebter Schwimmer und Frauenschwarm, versteckt sich ein Junge, der mit Versagensängsten zu kämpfen hat. Auch wenn er in einer reichen Familie aufwächst, trügt der Schein nach einem glücklichen Leben, denn sein Vater ist ihm gegenüber gewalttätig. Und der doch so unnahbare, coole und arrogante Junge hat eine feinfühlige, liebevolle, aber auch ehrgeizige Seite an sich.
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Sarah Jo Clark hat eine emotionale, tiefgründige, aber auch spannende und fesselnde Liebesgeschichte mit den Tropes Enemys to Lovers / Slow Burn geschrieben, die man einfach gelesen haben. Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2025

Academy Vibes. Neuanfang. Slow Burn

Dark Ivy – Wenn ich falle
0

„Aber ich habe von meinem Dad gelernt, dass man Dinge, die man ausspricht, zwar bereuen kann, aber noch viel mehr die Dinge, die man nicht ausgesprochen hat.“

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Es ist mein erstes Buch von ...

„Aber ich habe von meinem Dad gelernt, dass man Dinge, die man ausspricht, zwar bereuen kann, aber noch viel mehr die Dinge, die man nicht ausgesprochen hat.“

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Es ist mein erstes Buch von Nikola Hotel und es war das erste Highlight dieses Jahr.
Mir hat der Schreibstil von Nikola sehr gut gefallen, da er angenehm und einfach war, sodass ich es flüssig lesen konnte.
Die Perspektive wechselte zwischen William und Eden in der Ich-Form hin und her.
Wer Academy Vibes mag, der ist an der Woodford herzlich willkommen.
Durch einen tragischen Verlust von Eden möchte sie an der Woodford Academy einen Neuanfang starten und trifft dort auf eine andere Welt, wo sie unter reichen Schülern ein Stipendium hat. An der Academy trifft sie auf William, dem abweisenden Millionenerbe.
Eine spannende und fesselnde Geschichte, die dazu noch von Blackout Poetry aufgelockert wird, was für mich komplett neu war, was mich aber faszinierte.
Mit dem Cliffhanger am Ende hätte ich nie gerechnet und hat mich auch echt traurig gemacht.
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ein spannender, fesselnder, aber auch emotionaler Auftakt in die Dark-Academia Dilogie und bin gespannt, wie es mit Eden und William weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2024

Forbidden Love. Romantasy. emotional

Burning Crown
0

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Lange auf dieses Buch gewartet und mehr als geliebt.
Das Cover ist wunderschön, sowie der Farbschnitt auch, sodass ich mich sofort drin verliebt habe.
Der Schreibstil ist auch wie in ihren ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Lange auf dieses Buch gewartet und mehr als geliebt.
Das Cover ist wunderschön, sowie der Farbschnitt auch, sodass ich mich sofort drin verliebt habe.
Der Schreibstil ist auch wie in ihren anderen Büchern angenehm, einfach und detailliert, sodass ich das Buch gut und flüssig lesen konnte. Trotz der langen Kapitel, die aber noch unterteilt wurden, kam keine Langweile auf und es bleib spannend. Die Perspektive wechselt zwischen Cassim und Yessa in der Ich-Form hin und her.
Marie Niehoff hat ein Setting erschaffen, welches in Eldeya spielt. Es ist eine Stadt, die mysteriöser nicht hätte sein können.
Die Geschichte selbst fängt direkt spannend und fesselnd an, sodass man sofort in den Bann gezogen wird. Doch schnell wird auch klar, dass es brutale Momente gibt, die einem das Herz zerreißt und mich zu Tränen rührte.
Drachenwandler und Reiter dürfen keine emotionale Bindung eingehen, was das erste Aufeinandertreffen von Cassim und Yessa schon schwierig macht, denn man merkt, obwohl dieser Enemys Vibe da ist, dass sich zwischen den beiden auch ein Knistern befindet. Daraus entsteht die Kluft zwischen Verbot und Anziehung, die es mich neugierig macht, wie es weitergeht.
𝒴𝑒𝓈𝓈𝒶, ist Captain und Reiterin zugleich. Außerdem ist sie eine starke, aber auch emotionale Frau, die sich bei den Männern ihren Titel beweisen muss. Yessa ist eine sehr sanfte Person, die nicht unterscheidet zwischen Drachen und Reiter, denn sie behandelt alle gleich. Außerdem besitzt sie ihren eigenen Kopf und steht daher zu ihren Werten und kämpft um diese. Cassim nennt sie immer 𝐹𝓊𝓃𝓀𝑒𝓃𝓅𝓇𝒾𝓃𝓏𝑒𝓈𝓈𝒾𝓃. Schlussendlich ist sie ein starker Charakter.
𝒞𝒶𝓈𝓈𝒾𝓂 ist ein Drachenwandler. Cassim musste durch seinen letzten Reiter einiges an Misshandlungen wegstecken, sodass er mit der Sanftheit von Yessa erstmal klarkommen muss. Als Drache ist Cassim sehr angsteinflößend. Vom Charakter her ist Cassim sehr intelligent und stark. Außerdem kämpft Cassim für seine Rangstellung in der Welt. Seine Mutter hat ihn immer 𝒢𝓁𝓊𝓉𝒿𝓊𝓃𝑔𝑒 genannt. Schlussendlich ist auch er ein starker Charakter, der einen zur Weißglut, aber auch zum Schmunzeln bringen kann.
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Es ist ein gelungener und spannender Auftakt in die Romantasy Trilogie und ich bin gespannt, wie es zwischen Yessa und Cassim weitergeht und auf welche Reise sie und mitnehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2024

Winterlich. Slow Burn

Like Feathers We Fly
0

,,𝒵𝓊 𝒲𝑒𝒾𝒽𝓃𝒶𝒸𝒽𝓉𝑒𝓃 𝒻𝒾𝓃𝒹𝑒𝓉 𝓂𝒶𝓃 𝓈𝒾𝒸𝒽 𝓈𝑒𝓁𝒷𝓈𝓉 𝓊𝓃𝒹 𝓁ä𝓈𝓈𝓉 𝓈𝑒𝒾𝓃𝑒𝓃 𝒢𝑒𝒻ü𝒽𝓁𝑒𝓃 𝒻𝓇𝑒𝒾𝑒𝓃 𝐿𝒶𝓊𝒻. 𝒮𝒾𝑒 𝓏𝑒𝒾𝑔𝑒𝓃 𝒹𝒾𝓇, 𝓌𝑒𝓇 𝒹𝓊 𝒷𝒾𝓈𝓉, 𝓌𝑒𝓃𝓃 𝒹𝓊 𝑔𝓁𝒶𝓊𝒷𝓈𝓉, 𝒹𝒾𝒸𝒽 𝓋𝑒𝓇𝓁𝑜𝓇𝑒𝓃 𝓏𝓊 𝒽𝒶𝒷𝑒𝓃."

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Wie auch bei den letzten Covers der ...

,,𝒵𝓊 𝒲𝑒𝒾𝒽𝓃𝒶𝒸𝒽𝓉𝑒𝓃 𝒻𝒾𝓃𝒹𝑒𝓉 𝓂𝒶𝓃 𝓈𝒾𝒸𝒽 𝓈𝑒𝓁𝒷𝓈𝓉 𝓊𝓃𝒹 𝓁ä𝓈𝓈𝓉 𝓈𝑒𝒾𝓃𝑒𝓃 𝒢𝑒𝒻ü𝒽𝓁𝑒𝓃 𝒻𝓇𝑒𝒾𝑒𝓃 𝐿𝒶𝓊𝒻. 𝒮𝒾𝑒 𝓏𝑒𝒾𝑔𝑒𝓃 𝒹𝒾𝓇, 𝓌𝑒𝓇 𝒹𝓊 𝒷𝒾𝓈𝓉, 𝓌𝑒𝓃𝓃 𝒹𝓊 𝑔𝓁𝒶𝓊𝒷𝓈𝓉, 𝒹𝒾𝒸𝒽 𝓋𝑒𝓇𝓁𝑜𝓇𝑒𝓃 𝓏𝓊 𝒽𝒶𝒷𝑒𝓃."

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Wie auch bei den letzten Covers der 𝒲𝒾𝓃𝓉𝑒𝓇-𝒟𝓇𝑒𝒶𝓂𝓈-Reihe habe ich mich sofort in das Cover verliebt, da es sehr winterlich ist. Auch hier war der Schreibstil wieder sehr angenehm und einfach, sodass ich es gut und flüssig lesen konnte. Ich liebe Aylas Schreibstil einfach. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Camila und Paxton in der Ich-Form erzählt.
Endlich konnte ich wieder nach Aspen reisen, welches sich für mich wie nach Nachhause kommen anfühlt, sodass ich die Geschichte von Camila und Paxton kennenlernen durfte, die wir auch schon aus den vorherigen Bänden kennen.
Die Geschichte zwischen Camila und Paxton spielt hauptsächlich im Winterferienlager, wo es spannend, fesselnd und emotional hergeht. Durch das was die beiden erlebt oder erleben, bekommen wir als Leser oft die verletzliche Seite der Beiden zu spüren. Wichtige Themen, wie übermäßiger Alkoholkonsum, Krankheit, Tod und Verlust werden angesprochen. Aber in diesem Band kommen auch die anderen Paaren aus den vorherigen Bänden zur Ansprache, was mich emotional mitgenommen hat. Aber auch Gefühle wie Wut, entsetzen oder Enttäuschung kamen vor. Mit der Wendung von Knox und Paisley wurde ich emotional zerstört, denn für mich war es das Traumpaar schlecht hin und kann es einfach immer noch nicht glauben und dann noch dieser Cliffhänger am Ende. Ayla ich, aber ich glaube ich spreche auch für jeden anderen, dass wir einen Band 6 nur für die beiden brauchen.
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Die Geschichte zwischen Paxton und Camila ist spannend, aber emotional und habe ich geliebt. Der Cliffhänger am Ende der Geschichte macht mich neugierig und gibt mir Hoffnung auf einen Band 6.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 05.02.2026

Eine spannende und fesselnde Dark Biker Romance

Ride or Burn
0

,,Unser Leben mag hart und rau sein. Und ich werde dir nie alles bieten können, was du willst oder verdienst. Aber eins musst du dir merken: Reichtum kann dir viel geben. Aber nie Freiheit."

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 ...

,,Unser Leben mag hart und rau sein. Und ich werde dir nie alles bieten können, was du willst oder verdienst. Aber eins musst du dir merken: Reichtum kann dir viel geben. Aber nie Freiheit."

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Es ist mein erstes Buch von Scarlett Crow und wird sicherlich nicht das letzte Buch von ihr sein.

Durch ihren angenehmen und einfachen Schreibstil, der zwischendurch auch ein wenig vulgär wurde, konnte ich das Buch gut und flüssig lesen.
Die Geschichte wird aus der Perspektive der Protagonistin Tessa in der Ich-Form erzählt und spielt in einer texanischen Stadt Siou spielt.

Tessa ist in einem Bikerclub groß geworden und ist die Tochter vom Präsidenten. Von ihrem Vater wird sie unter die Fittische genommen, was ihr so gar nicht gefällt. Als sie endlich einen Jungen findet, der keine Angst hat, sie nach einem Date zu fragen, mischt sich plötzlich Reaper, die rechte Hand ihres Vater in ihr Leben ein. Durch einen fatalen Fehler der beiden, bricht Reaper den Kodex, denn niemand fasst die Tochter vom Präsidenten an. Seitdem Vorfall entfacht sich ein Feuer zwischen Reaper uns Tessa und es entsteht eine Anziehung, die sie beide nicht mehr verleugnen können. Als Tessa in die falschen Hände gerät, machen sich Reaper und ihr Vater große Sorgen. Können sie Tessa lebend daraus bekommen? Und hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?

Ride or Burn ist eine spannende, fesselnde und spicy Geschichte, die einen sofort in den Bann zog. Die Geschichte hat Vibes von Sons of Aarcky und spricht Themen wie Gewlt, körperliche Misshndlung, sxuelle Übergriffe, Gefangenschaft, Entführung, Stalking, psychische Belastungen, Panik und Angstzustände an. Es ist eine Geschichte, wo Verrat und Misstrauen in Beziehungen eine große Rollen spielen.

Tessa ist die Tochter des Präsidenten und steht so unter den Fittischen ihres Vaters und den anderen Clubmitgliedern. Doch auch wenn sie unter den Fittischen steht, ist sie eine sehr starke Persönlichkeit.

Reaper ist die rechte Hand des Präsidenten. Er ist kaltblütig und fackelt nicht lange. Doch hinter dieses kalten Fassade steckt ein Mann mit Gefühlen.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr liebt Dark Biker Romance? Habt ein Fabel für Enemies to Lovers und Touch her and you die? Wollt in eine Welt eintauchen, wo Verrat bestraft wird? Dann solltet ihr Burn or Die unbedingt lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere