Profilbild von Lotte95

Lotte95

Lotte95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Super!!!

Wie die Stille unter Wasser

Eine wunderschöne, wahnsinnig emotionale Lovestory!Gerade wenn man denkt, dass alles gut wird, schlägt das Leben wieder zu...Haltet die Taschentücher bereit! Absolut atemberaubend.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Für alle Pessimisten ;-)

Paule Pinguin allein am Pol

Eines der wundervollsten Bilderbücher, die ich je in der Hand hatte. Ich würde sogar sagen, dass es eher für Erwachsene ist, als für Kinder, da diese die pessimistische Lebenseinstellung von Paule vielleicht nicht ganz so begreifen können.
Es ist zum totlachen! Über alles wird gemeckert und wenn man dann denkt, dass Paule doch mal über etwas glücklich ist, meckert er auch im nächsten Moment.
Einfach super schön!

Veröffentlicht am 31.01.2018

Taschentücher bereit halten

Zurück ins Leben geliebt

Ich bin ja ein großer Fan von ihr und habe dieses Buch schon auf englisch gelesen. Es ist super schön! Ich würde es euch deswegen gerne ans Herz legen.
Neben ihren Büchern zu Layken und Will ist das mit ...

Neben ihren Büchern zu Layken und Will ist das mit mein Lieblingbuch von ihr. Darum freue ich mich wahnsinnig über die deutsche Version.
Es ist wahnsinnig emotional, romantisch und super schön!

Veröffentlicht am 13.01.2018

Wenn die Oma plötzlich cooler ist, als gedacht...

Gangsta-Oma

Da wünscht man sich noch mal Kind zu sein.
Ich bin absolut begeistert!

Als Erwachsener sieht man das Ganze wahrscheinlich noch anders, als ein Kind.
Aber David Walliams schafft es sowohl die Zielgruppe ...

Da wünscht man sich noch mal Kind zu sein.
Ich bin absolut begeistert!

Als Erwachsener sieht man das Ganze wahrscheinlich noch anders, als ein Kind.
Aber David Walliams schafft es sowohl die Zielgruppe der Kleinen, als auch uns Erwachsene mit seiner Geschichte in den Bann zu ziehen.
Ich habe das Buch innerhalb eines Tages druchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte.

Mit seinem typisch britischen Humor und den tollen Illustrationen, hat der Autor einen neuen Kinderbuchklassiker geschaffen.
Das Ganze wirkt einfach so sympathisch.
Außerdem hat er ein Thema aufgegriffen, das wohl jedes Kind kennt. Ich meine, wer wird schon gerne jede Woche zu den Großeltern abgeschoben?
Zugegebenermaßen, habe auch ich mich in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt teilweise.
Wochenende bei Oma & Opa?
Ruhig sein und langweilige Dinge tun?
Dann darf man nicht mal fernsehen, sondern muss sich auch noch Volksmusik und Schlager anhören?
Ja das kommt einem doch irgendwie bekannt vor...

Aber Bens Oma stellt sich viel cooler heraus, als Ben dachte!
Und plötzlich kann er es gar nicht mehr erwarten zu ihr zu kommen.
Das seine Eltern auch nicht die Coolsten sind und ihn scheinbar nicht ernst nehmen, bestärkt Ben nur.

Neben der lustigen Seite der Story, hat David Walliams auch eine ernstere Seite mit eingebaut.
Wie schon angesprochen, hat Ben auch Probleme mit seinen Eltern. Die interessieren sich anfangs nur für ihre Tanzshow und leider nicht für die Klempner Träume von ihrem Sohn.
Außerdem stellt sich im Laufe der Story auch noch heraus, dass Bens Oma sehr krank ist. Das Thema Verlust wird am Ende der Geschichte noch eine Rolle spielen.
Der Autor schafft es sehr eindrucksvoll den Kindern zu vermitteln, dass alte Menschen nicht langweilig oder gar blöd sind. Man soll rücksichtsvoll sein, respektvoll und vor allem soll man die Zeit mit ihnen genießen.
Wenn man nicht aufpasst, ist alles plötzlich vorbei...

Die Verknüpfung dieser beiden Seiten, macht die Geschichte zu etwas ganz Besonderem.
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Habe mich an meine eigene Kindheit zurück erinnert.
Und man wird sensibiliesiert gegenüber seinen Mitmenschen.

Zu den super lustigen Nebencharakterne gehören der Kioskbesitzer Raj und der sehr sehr neugierige Nachbar Mr. Parker.
Beide haben so ihre Eigenarten und tragen jeweils zu der ein oder anderen wahnsinnig witzigen Situation dazu.

Ganz viel Spaß mit diesem wundervollen (Kinder-)Buch!

Veröffentlicht am 13.01.2018

Zehn Sterne!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich bin total verliebt in dieses Buch!

Ich bin total verliebt in dieses Buch! <3
Es ist einfach so großartig!
Der erste Teil hat mich schon umgehauen, aber der Zweite legt da eindeutig noch mal eine Schippe drauf!

Vom Klappentext her muss ich aber sagen, habe ich mir erst was ganz anderes vorgestellt.
Und durch kleine Spoiler aus dem Freundeskreis, hatte ich auch schon ein paar Vorstellungen, die mich dann aber eher negativ dem Buch gegenüber gestimmt hatten.
Aber was dann wirklich kam...war grandios!

Man lernt eine komplett neue Seite von Prythian kennen. Und vor allem auch von den Protagonisten.
Am meisten hat mich da auf jeden Fall Rhysand überrascht.
Auch Feyre hat durch die Ereignisse im ersten Teil, eine enorme Wandlung durchgemacht.
Mir hat es sehr gefallen, wie ehrlich sie mit sich und ihren Gefühlen umgegangen ist.

Es ist total spannend. Ständig passiert etwas. Man wird mit der Geschichte und den Geschehnissen praktisch mitgerissen.
Amarantha war nämlich nur ein kleiner Vorgeschmack, auf das was da noch kommt...
Geheimnisse, Magie...
Und dann natürlich die Lovestory.
Ich bin immer noch hin und weg!
Wie gesagt, ich hatte vorher schon gehört, dass da nicht alles so bleibt wie es war. Aber das Ganze wurde toll gelöst und man kann Feyre auch nicht böse sein. Vorsicht kleiner Spoiler!Die Sache mit den Seelengefährten klingt zwar im ersten Moment sehr kitschig, aber wenn man das dann am Ende des Buches aufgelöst bekommt...einfach traumhaft.Ende

Es geht auf jeden Fall ganz schön zur Sache im zweiten Teil!
Und zwar in jeder Hinsicht. Die Lebensgeschichten von Rhysands Gefährten hat mich teilweise echt schlucken lassen. Das ist nicht immer was für schwache Gemüter.

Und dieses Ende...Am Hof von Hybern dachte ich erst: Was für ein Sch***?!
Aber zu Glück erfährt man danach noch ein paar Sachen, sodass der Cliffhanger nicht so böse ist. Das macht das Warten auf Band drei etwas erträglicher.

Ich könnte euch jetzt noch viel mehr von diesem Buch vorschwärmen, aber ihr solltet euch davon wirklich selber überzeugen. Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, es hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen und ich konnte keinerlei negative Dinge entdecken.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen!