Profilbild von steffy252

steffy252

Lesejury Star
offline

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2022

Unvorhersehbares Ende

Das Letzte, was du hörst
0

Das Letzte, was du hörst ist ein spannender Thriller, der einen bis zur letzten Seite im Ungewissen lässt und dadurch nie die Spannung verliert. Ich habe mich sehr auf den neuesten Roman von Andreas Winkelmann ...

Das Letzte, was du hörst ist ein spannender Thriller, der einen bis zur letzten Seite im Ungewissen lässt und dadurch nie die Spannung verliert. Ich habe mich sehr auf den neuesten Roman von Andreas Winkelmann gefreut und wurde definitiv nicht enttäuscht. Das Cover ist einfach gehalten und spricht mich sehr an. Ein spannender Thriller braucht keine Ablenkung durch ein aufregendes Cover.
Es geht um ein sehr aktuelles Thema - Podcasts und Influencer. Das ist schon mal ein spannendes Element, weil es aktuell ist und ich bis dahin noch kein Buch mit diesem Inhalt gelesen habe. Der Schreibstil ist angenehm und die Charaktere werden so beschrieben, dass man sich hervorragend in ihre Gedankenwelt hineinfühlen kann. Ich konnte das Buch gerade gegen Ende nicht mehr aus der Hand legen und gebe daher eine klare Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Spannung von Anfang bis Ende

Freunde. Für immer.
0

Freunde. Für Immer. war mein erster Thriller von Kimberly McCreight und er hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war spannend ab der ersten Seite und ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. ...

Freunde. Für Immer. war mein erster Thriller von Kimberly McCreight und er hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war spannend ab der ersten Seite und ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Man konnte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Die Protagonisten waren in diesem Buch irgendwie alle nicht sonderlich sympathisch, aber es ist ja ein Thriller und musste auf Grund der Geschichte so sein. Eine Gruppe von verzogenen reichen Freunden, die kein Gefühl für Recht und Moral haben.

Das Ende fand ich absolut überraschend und ich liebe es, wenn man bis zur letzten Seite keine Ahnung hat, was genau passiert ist oder wer der Täter ist. Manchmal hatte ich eine Ahnung, aber am Ende kam doch alles anders. Wirklich eine spannende Wendung! Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.02.2026

Toxische Beziehungen

This Story Might Save Your Life
0

This Story Might Save Your Life ist ein spannender Thriller, der sich um das Verschwinden von Joy dreht. Joy und Benny sind seit vielen Jahren beste Freunde – oder vielleicht doch ein bisschen mehr? Eines ...

This Story Might Save Your Life ist ein spannender Thriller, der sich um das Verschwinden von Joy dreht. Joy und Benny sind seit vielen Jahren beste Freunde – oder vielleicht doch ein bisschen mehr? Eines Nachts verschwindet Joy spurlos, ebenso wie ihr Mann Xander. Benny macht sich große Sorgen und schaltet die Polizei ein, doch zunächst tappen alle im Dunkeln. Was ist wohl passiert?

Das Buch ist in zwei Teile unterteilt. Im ersten Teil wird das Geschehen ab dem Verschwinden von Joy geschildert. Zudem gibt es zahlreiche Rückblicke in die Vergangenheit von Joy und Benny. Teil zwei beschäftigt sich dann hauptsächlich mit der Auflösung der Ereignisse.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Joy und Benny erzählt. Der Schreibstil ist packend, und besonders die Rückblicke haben mir sehr gut gefallen. Die dargestellten Beziehungen sind teilweise sehr kompliziert, komplex und stellenweise auch verstörend. Der zweite Teil konnte mich leider nicht mehr ganz so überzeugen. Die Auflösung ist zwar durchaus nachvollziehbar, aber weniger spannend umgesetzt. Das ist etwas schade, da der Anfang des Buches sehr stark war. Insgesamt bietet der Thriller aber dennoch sehr gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 23.01.2026

Leben einer Familie

Alle glücklich
0

Das Zusammenleben innerhalb einer Familie kann schwierig sein. Das zeigt sich auch im neuen Roman von Kira Mohn. Nina und Alex haben nach außen hin ein schönes und perfektes Leben und zwei wunderbare Kinder. ...

Das Zusammenleben innerhalb einer Familie kann schwierig sein. Das zeigt sich auch im neuen Roman von Kira Mohn. Nina und Alex haben nach außen hin ein schönes und perfektes Leben und zwei wunderbare Kinder. Doch wie sieht es wirklich in ihnen aus? Der Leser lernt alle vier Familienmitglieder kennen. Ein jeder von ihnen hat seine eigenen Erwartungen und Bedürfnisse und die Kommunikation ist schwierig bis nicht vorhanden, Mir hat die Einsicht in alle Gedanken sehr gut gefallen. Am ehesten kann ich mich selber mit der Mutter identifizieren, aber es ist natürlich wichtig, auch mal andere Sichtweisen kennenzulernen. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte nimmt einige überraschende Wendungen, Das Ende ist dramatisch und relativ offen. Ein wirklich kurzweiliges Lesevergnügen, dass das Familienleben sehr interessant beleuchtet.

Veröffentlicht am 29.12.2025

Spurensuche in Neuseeland

Die Magnolientochter (Die Blumentöchter 4)
0

Mit Magnolientochter veröffentlicht Tessa Collins Band 4 der Töchter-Reihe. Eine andere Tochter und ein anderer Ort - Fans von Collins wissen genau, was sie erwarten können.

Dieses Mal begibt sich Magnolia ...

Mit Magnolientochter veröffentlicht Tessa Collins Band 4 der Töchter-Reihe. Eine andere Tochter und ein anderer Ort - Fans von Collins wissen genau, was sie erwarten können.

Dieses Mal begibt sich Magnolia auf eine lange Reise nach Neuseeland, um ihrer Familiengeschichte auf den Grund zu gehen. Magnolia ist überzeugte Umwelttechniker und -schützerin und so wird neben Neuseeland auch der Umweltschutz thematisiert.

Wie immer gibt es eine Liebesgeschichte, die in der heutigen Zeit spielt, sowie eine gescheiterte Liebe, der auf den Grund gegangen wird. Ich mag die Reihe sehr gerne, wobei alles sehr vorhersehbar ist und der Leser immer genau weiß, was er zu erwarten hat. Dieses Mal fand ich die Protagonistin nicht so sympathisch, aber ich mochte die Geschichte. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und angenehm. Eine leichte Lektüre als schöner Zeitvertreib zwischendurch. Ich werde auch mit Sicherheit den letzten Band noch lesen.