Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Der kleine Dachs hilft seinen Freunden

Der kleine Dachs hilft seinen Freunden

"Der kleine Dachs hilft seinen Freunden" ist ein schönes Bilderbuch von Suzanne Chiew und Caroline Pedler aus dem Brunnen-Verlag. Das Buch ist für Leser bzw. Kinder ab drei Jahren empfohlen.

Der kleine ...

Der kleine Dachs lebt unter der alten Eiche, wo schon seine Vorfahren gelebt haben. Während der Dachs noch darüber nachdenkt, was aus einer kleinen Eichel alles werden kann, kommt die Maus aufgeregt vorbei und berichtet über einen Sturm, der heraufzieht. Die anderen Waldbewohner haben Angst um ihre Behausungen und der kleine Dachs kommt mit seiner blauen Werkzeugtasche (ein niedliches "Fühl"-Detail für den kleinen Leser) vorbei und hilft wo er nur kann. Nach dem Sturm erwartet ihn eine traurige Überraschung, aber er kann auf die Hilfe seiner Freunde zähle...

Eine wunderschön bebilderte Geschichte über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und die Tatkraft zum Anpacken.

Engelsseele

Gilde der Jäger - Engelsseele

Kaum hatte ich den 7. Band der Gilde der Jäger-Reihe von Nalini Singh in den Finger ging es auch schon los mit dem Leseabenteuer. Innerhalb von knapp zwei Tagen habe ich die Geschichte verschlungen und zwischendurch hätte ich, wenn der Alltag mit seinen Forderungen angeklopft hat, am liebsten ein Schild mit "Bitte nicht stören" an die Tür vom Lesezimmer gehängt. Warum müssen solche lästigen Verpflichtungen wie Arbeit, Hausarbeit und ähnliches aber auch immer dann zur Stelle sein, wenn frau wahrhaft Besseres zu tun hat!?! Ein Mysterium, dass ich noch nicht abschließend klären konnte, aber ich bleibe dran

Zurück zur Rezi

In "Engelsseele" stehen der Vampir Janvier und Ashwini im Fokus der Handlung. Der treue und aufmerksame Leser kennt den verschmitzten Vampir und die taffe Jägerin vielleicht aus der Anthologie "Magische Verführung". Auch in den vorherigen Bänden sind die Beiden ab und an mal aufgetreten. Wobei man diese Vorkenntnisse nicht wirklich braucht.

Ashwini ist in der Schlacht gegen den Erzengel Lijuan lebensgefährlich verletzt worden und nur knapp mit dem Leben davon gekommen. Janvier kümmert sich hingebungsvoll um sie und Gefühle, die schon länger schlummern, beginnen zu wachsen. Noch versucht Ashwini die Distanz aufrecht zu erhalten, um sich schützen, doch dann geschieht ein grausamer Mord. Die Jägerin und der Vampir übernehmen die Ermittlungen und tapsen lange im Dunkeln.

Elena wächst inzwischen immer mehr in ihre Rolle als Gemahlin eines Erzengels hinein, kümmert sich um die Legion und bekommt nicht nur offiziellen Besuch von ihrer Schwiegermutter sondern auch von einem anderen Erzengel. Für Elena, die mit förmlichen Angelegenheiten sowieso auf Kriegsfuß steht, keine leichte Aufgabe.

Wie schon alle Vorgängerbände einfach TOP und Unterhaltung in Höchstform =)

Jetzt heißt es auf den 8. Teil warten!!

Engelslied

Gilde der Jäger - Engelslied

In den vergangenen Tagen habe ich den 7. Teil der Gilde der Jäger-Reihe gelesen und danach mit Schrecken festgestellt, dass ich meine Rezi zum 6. Teil noch gar nicht geschrieben habe. Das wird jetzt schnellstens nachgeholt

Während in den vorherigen Bänden der erzählerische Fokus mehr auf Mitgliedern von Raphaels Sieben lag, konzentriert sich "Engelslied" wieder auf Elena und Raphael und den Geschehnissen im Kader der Erzengel.

Elena und Raphael sind nach wie vor meine absoluten Lieblinge in der Reihe um die Gilde der Jäger und so hat mir der Schwerpunkt in diesem Band ausgesprochen gut gefallen. Aber auch die anderen Charaktere kommen zu Wort bzw. treten in Erscheinungen.

Die Beziehung von Elena und ihrem Erzengel befindet sich nach wie vor im Wandel und es zeigen sich beunruhigende Entwicklungen besonders in Bezug auf Raphael. Besonders viel Zeit können die Beiden den Veränderungen nicht schenken, da sich der Erzengel von China anschickt in den Krieg gegen New York zu ziehen. Bald ist Kämpfen an allen Fronten angesagt, der Feind scheint übermächtig und ausgerechnet in der Entscheidungsschlacht scheinen Raphaels Kräfte außer Kontrolle zu geraten.

Auch wenn es eine Wiederholung ist: Ich liebe diese Reihe!!! Jede neue Veröffentlichung ist ein neues Highlight, dem ich entgegenfiebere. Kaum halte ich das Buch in Händen versinke ich in der Welt der Erzengel und Vampire, die Nalini Singh meisterhaft erschaffen hat. Ich bange und leide mit den Charakteren, lache und weine mit ihnen und spüre, wie sie mir mit jeder Geschichte mehr ans Herz wachsen.

Für mich eine absolute Lieblingsreihe, die ich nicht missen möchte.

Wings of Fire 1

Wings of Fire – Die Prophezeiung der Drachen

Dank einer Leserunde durfte ich den ersten Teil der "Wings of Fire"-Reihe von Tui T. Sutherland lesen.

Die Welt der Himmels-, Meeres- und Erdflügler sowie aller anderen Drachen wird vom Krieg zerrissen, weil sich drei mögliche Drachenköniginnen nicht einigen können. Die Hoffnung aller Drachen ruht auf einer uralten Prophezeiung, wonach fünf Drachlinge geboren in der hellsten Nacht Frieden bringen sollen.

Clay, Starflight, Tsunami, Glory und Sunny sind fünf junge Drachen, die verborgen vor der restlichen Welt in Höhlen tief unter dem Gebirge der Himmelsflügler aufwachsen. Die jungen Drachlinge sind das Lernen, Kämpfen und ihre mürrischen Erzieher überdrüssig und schmieden Pläne für eine Flucht. Der Plan, anfangs aus Langeweile erdacht, wird nach dem Besuch des geheimnisvollen Nachtflüglers Morrowseer zur Gewissheit, wenn sie alle am Leben bleiben wollen.

So macht sich der tollpatschige Clay auf den Weg und bekommt bald Unterstützung von der vorlauten und wagemutigen Tsunami. Gemeinsam finden sie tatsächlich eine Weg in die Freiheit. Leider finden sie in der Freiheit auch die niederträchtige Königin Scarlet und führen diese mit ihrer Flucht direkt zu den anderen Drachlingen. Als Gefangene sollen sie zur Unterhaltung der Königin der Himmelsflügler in der Arena gegen andere Drachengefangene auf Leben und Tod kämpfen. Gelingt Clay und den anderen die Flucht?

Die Autorin hat mich mit dem spannenden Fantasy-Abenteuer sofort eingefangen. Die Geschichte, empfohlen für junge Leser zwischen 11 - 13 Jahren, bietet eine spannende Welt und mit den verschiedenen Drachen faszinierende Figuren. Die jungen Drachen sind liebevoll gestaltet und bieten mit ihren ganz unterschiedlichen Wesenszügen gerade dem jungen Leser viel Raum, den Drachen zu finden, mit dem man sich am Besten identifizieren kann. So macht das Mitfiebern gleich noch mehr Spaß

Ein großes Kompliment muss ich auch dem Verlag machen. Das Buch ist wunderbar gestaltet, liegt dank Format und Hardcover-Einband gut in der Hand und auf den ersten Seiten werden mit wunderschönen Skizzen und kurzen Beschreibungen die verschiedenen Drachenvölker vorgestellt. Das stimmt toll auf das Abenteuer mit den jungen Drachen ein

Bei mir darf demnächst Band 2 einziehen, da ich unbedingt wissen will, wie es mit Clay und seinen Freunden weiter geht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein unglaubliches Leben mit einem Mann, der sein Gedächtnis verlor...

Dank einer Leserunde durfte ich "Mein unglaubliches Leben mit einem Mann, der sein Gedächtnis verlor und nach 25 Jahren wiederfand" lesen.

Das über 200 Seiten starke Buch habe ich innerhalb kürzester ...

Das über 200 Seiten starke Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen und die Erlebnisse von Ute und Theo Jäger haben mich zutiefst berührt.

Das Ehepaar Jäger ist noch nicht lange verheiratet, sie sind erst vor kurzer Zeit Eltern einer kleinen Tochter geworden und das Leben scheint mit allen Möglichkeiten direkt vor ihnen zu liegen. Theo fällt eines Morgens im Badezimmer einfach um und seine Frau findet ihn erst über sieben Stunden später. Die Schockdiagnose: Gehirnblutung, die Überlebenschancen: denkbar schlecht.
Ute Jäger glaubt fest daran, dass ihr Mann wieder gesund werden wird. Die Kraft für diese Überzeugung gibt ihr auch ihr tief verwurzelter Glaube und tatsächlich: Theo überlebt und wacht aus dem Koma auf. Mit langsamen Schritten tastet er sich zurück ins Leben, doch sein Kurzzeitgedächtnis bleibt geschädigt.

Im Buch kommen Ute und Theo Jäger sowie Bettina Klee, eine Journalistin zu Wort. Das Ehepaar schildert, jeder für sich, sein subjektives Erleben und die Co-Autorin bringt das Ganze aus der Position einer Beobachterin zusammen.
Mir haben diese Sichtwechsel und unterschiedlichen Blickwinkel sehr gut gefallen.

Eine unglaublich hoffnungsvolle Geschichte, die davon berichtet, dass es Wunder tatsächlich gibt.