Profilbild von Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2018

Gelungener 1.Band der Reihe

Die Götter von Asgard

Der Autorin ist ein guter Spagat gelungen: auf einer Seite die Einarbeitung der nordischen Mythologie und anderseits einen humorvollen und modern Schreibstil zu haben. Alles zusammen mit fantastischen Kreaturen / Wesen und voll spannender Abenteuer. Der Besuch der verschiedenen Welten des Weltenbaumes macht den Roman interessant. Meist sind diese sehr detailreich und plastisch dargestellt. Absolut gut gemacht!
Die Charaktere sind gut rausgearbeitet, sowohl der Götter als auch Ray`s.

Der Schreibstil ist flüssig und modern gehalten, lässt sich somit leicht lesen.

Das Cover finde ich gut getroffen und passend. Vom Motiv (Schwert) und den Farben her interessant und passend zum Buch.

Im großen Ganzen ein gelungener 1. Band und Auftakt zu einer Urban-Fantasy-Saga für Fans der Nordischen Mythologie und seinen Göttern. Aber auch wer diese noch nicht kennt wird Lese Spaß pur haben. Kenner der nordischen Mythologien werden einen Teil des Verlaufes und die Götterfiguren kennen. Das Buch ist mitreißend, fantastisch und humorvoll geschrieben. Mit spannenden und starken Charakteren – ist so manche Wendung möglich! Bekanntlich ist ja immer Luft nach oben und ein paar detailliertere Kampfszenen hätte das Buch noch etwas abgerundet.

Zum Inhalt: Ray ist eine musikbegeisterte Studentin, leider aber nicht in ihrem Studienfach. Sie hat sie ihre Prüfungen leider nicht geschafft und hadert mit ihrem Schicksal. Da taucht die geheimnisvolle Kára auf und nimmt sie spontan mit nach Berlin. Ray ist begeistert glaubt sie doch Kára wird sie dort unterstützen und sie kann dort an ihrer Musiker Karriere arbeiten. Stattdessen ändert sich ihr Leben auf einen Schlag.
Denn schon bald findet sie sich als Spielball in der Götterwelt wieder. Um dort eine alte Prophezeiung der Schicksalsweberinnen (Nornen) als Goldener Faden zu erfüllen. Dieser soll das Gewebe verändern und das Ende der bekannten Götterwelt einläuten.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Gelungener und fantastischer Reihenauftakt

Drachenblut

Eine „normale“ Schülerin (Lea) in der Oberstufe in einem Kölner Gymnasium macht mit ihrer Klasse einen Ausflug zum Kölner Dom.
Und danach ist nichts mehr wie es war. Alpträume und Verfolgung bestimmen ...

Und danach ist nichts mehr wie es war. Alpträume und Verfolgung bestimmen ab jetzt ihr Leben. Mit diesem Setting ist es der Autorin gelungen ihren Roman Anfang ins hier und heute zu legen. Einer Welt die wenig mit Magie am Hut hat. Aber sie belehrt uns eines besseren. Und zeigt uns wo man Magie findet und wie sie wirkt – auch wenn überraschend. Was so einfach beginnt wird zu einem überraschenden Erstlings Fantasy Roman und gefällt.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und leicht zu lesen. Der Zielgruppe von jungen Lesern angepasst – hat aber auch mir Spaß gemacht zu lesen.

Das Cover wirkt interessant und passend zum Roman durch die Drachenschuppen. Aber farblich nicht ganz so meins (es kann nicht nur blaue Bücher geben) aber vom Motiv dann doch wieder.

Der Klappentext macht neugierig auf den Roman und den Inhalt.

Fazit:
Ich finde ein gelungenes Erstlingswerk so was muss man erst mal hinbekommen. Magisch fantastisch und spielt auch im hier und heute – etwas Magie im Leben ist nicht schlecht. Und schön das es zum Teil in Köln spielt in dem ich 10 Jahre oft zu Gast war. Da es sich um den ersten Band einer Roman Reihe handelt freue ich mich schon auf weitere Bände. Würde mir aber für den Band 2 etwas weniger Knutsch Szenen wünschen - gehören für mich nicht unbedingt ständig in einen Fantasy Roman.

Zum Inhalt:
Beim Ausflug mit der Oberstufe in den Kölner Dom passiert Lea das Unglaubliche: Sie bricht ohne Vorwarnung vor der Klasse zusammen. Kurze Zeit später wird sie von Albträumen und absurden Bildern heimgesucht, die sie zunächst für Visionen hält. Zudem wird sie von jemandem verfolgt.
Lea kann sich die Ereignisse zuerst nicht erklären. Erst als ein junger Mann auftaucht, der ihr auf geheimnisvolle Weise verdeutlicht, wer sie eigentlich ist, beginnt sie zu begreifen. Sie trägt ein Erbe in sich, das eng mit dem Element des Feuers verbunden ist. Doch so sehr Gabe und Fluch miteinander verwoben sind, so sehr hängt auch das Schicksal der Welt davon ab. Denn ohne Leas Einwirken wird sich die Welt unweigerlich in die ewige Dunkelheit stürzen …

Veröffentlicht am 16.02.2018

Asen, Wölfe und Wallküren - Freund oder Feind?

Wolfsmal

Die Autorin für uns weiter in die geheimnisvolle und magische Welt der nordischen Mythologie – Götter und ihren Kindern. Ob Halbgötter oder Götter in ihr leben passt keine Veränderung. Erst recht nicht eine Heldin die ihr Leben vollständig auf den Kopf stellen würde. Darum am besten gleich eliminieren – aber das ruft Loki auf den Plan. Er hat auch so seine Pläne. Charaktervolle Protagonisten gemischt mit Humor und altem Wissen – eine gelungene Mischung.

Das Buch1 ist auch Band 2 ist geschrieben das man es am liebsten nicht aus der Hand legen möchte. Spannend und flüssig – einfach wie alle Bücher der Autorin.

Das Cover ist ein Traum in dunkelgrün mit dem beherrschenden Wolfskopf in einem Kreis von Runen. Aber auch die untere Hälfte des Covers und die Rückseite sind wundervoll gestaltet.

Der Klappentext hört sich spannend an und macht neugierig auf ein schönes und magisches Buch – voller interessanter Protagonisten.

Zum Inhalt:
Die Asen sind nicht das, wofür Valentin sie immer hielt. Sie nahmen ihm das Wichtigste – und die einhergehenden Konsequenzen scherten sie nicht einmal.
Emilia befindet sich in den Fängen Fenrirs. Ihre Rettung bestimmt Valentins Gedanken. Doch um sie zu befreien, muss er lernen zu töten, denn ein Gott gibt niemals freiwillig her, was ihm gehört.
Wie er einen Asen töten kann, steht in einem Buch – eben jenes, welches vor Jahrzehnten im Märchenwald zurückgelassen wurde. In dem Wald, in dem die Märchen, aus Angst, verbannt wurden.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Entdecke den Wolf in dir ...

Wolfsmal

Fragt ihr euch auch manchmal wenn all die Sagen, Mythen und Legenden wahr wären, welches Schicksal und Leben dich erwarten würden? Die Autorin lässt uns dies anhand von Emilia hautnah mitterleben. Wenn man an seinem 18.Geburtstag erfährt wer man ist und welcher Alptraum sich daraus entwickeln kann. Den wir wissen ja alle Magie ist nicht immer zauberhaft – manchmal öffnen sich auch Abgründe.

Das Buch ist so geschrieben das man es am liebsten in einem Stück durchlesen möchte. Spannend und flüssig – einfach wie alle Bücher der Autorin.

Das Cover ist ein Traum in blau mit dem beherrschenden Wolfskopf in einem Kreis von Runen. Aber auch die untere Hälfte des Covers und die Rückseite sind wundervoll gestaltet. Aber auch die Kapitelüberschriften sind super schön gestaltet.

Der Klappentext hört sich spannend an und macht neugierig auf ein schönes und magisches Buch.

Fazit:
Für einen Fan von alten Mythen, Wölfen und magischer fantastischen Geschichten ein absoluter Hauptgewinn. Spannende – man möchte nicht aufhören zu lesen. Und man kann sich schon auf Band 2 freuen und wie es weiter geht.

Zum Inhalt:
Emilia träumte immer davon einer Welt voller Magie und Geheimnissen leben zu dürfen. Aber dass sich so ein Leben dann zu einem wahren Alptraum entwickeln würde damit hat sie nicht gerechnet. Den an ihrem 18.Geburtstag gerät sie in eben diese Welt und den tiefen Abgründen die sich damit in ihrem Leben auf tun. Denn alles hat eine glänzende und eine matte Seiten auch die Magie. Emilia lernt das leider auf die schmerzvolle Weise kennen – denn Götter sind egoistische Wesen!

Veröffentlicht am 13.02.2018

Gelungener einstieg zur Fantasy Serie Silberschwingen

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Mal was anderes als Vampire und Engel – Silberschwingen. Eine tolle Idee und eine schöne Umsetzung im Roman. Man konnte sich anhand der detailreichen Beschreibung der Autorin die einzelnen Protagonisten sehr gut vorstellen. Ich hatte gerne auch mal eine Schwinge berührt. Thorn kommt total sympathisch und nett im Roman rüber. Muss ab im Laufe des Romans lernen und zurück stecken. Riley finde ich total cool und hilfsbereit, ja und zu weilen frech. Lucian hat mir gerade zu Anfang gar nicht gefallen. Eher wie ich habe einen Stock verschluckt. Was aber im Laufe des Romans besser wird.

Der Schreibstil ist super zu lesen und macht Spaß. Die Handlung ist spannend bis zum Schluss.

Das Cover ist passend zum Roman und Inhalt: Thorn mit Schwingen und dem Sitz des Clans im unteren drittel des Covers. Auch die Farben oder eher das es nicht so bunt ist, passt super.

Der Klappentext macht super neugierig auf den Roman und die Silberschwingen.

Fazit:
Spannend und fantastisch mit neuer Spezies – Silberschwingen. Ideenreich und detailliert geschrieben – ich hoffe wir lesen mehr. Am liebsten als Reihe.

Zum Inhalt:
Thorn hat schmerzen und ihr Rücken glüht – was geht mit ihr vor. Und dann erfährt sie: Sie ist nur ein halber Mensch – halb Silberschwinge. Dadurch schwebt sie in höchster Gefahr den Halbwesen sollten bereits nach der Geburt getötet werden.
Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind