Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

Lesejury Star
offline

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2026

Spannende und düstere Märchenadaption

Deadly Ever After – Blut und Schnee
0

Mit „Deadly Ever After“ bekommen wir eine interessante und düstere Märchenadaption, deren Handlung nach dem berühmten „… und wenn sie nicht gestorben sind“ ansetzt. Der Schreibstil ist angenehm und fesselnd, ...

Mit „Deadly Ever After“ bekommen wir eine interessante und düstere Märchenadaption, deren Handlung nach dem berühmten „… und wenn sie nicht gestorben sind“ ansetzt. Der Schreibstil ist angenehm und fesselnd, sodass der Einstieg in die Geschichte leichtfällt und man schnell in die Handlung hineingezogen wird.

Schneewittchen ist inzwischen Kaiserin geworden und führt Krieg im Land. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Tristan, der Neffe von Fürst Streich, den wir auf seiner Reise durch das Märchenland begleiten. Sein Ziel ist es, Verbündete zu finden und der grausamen Herrschaft ein Ende zu setzen.

Die Story war wirklich spannend. Wir begegnen vielen bekannten und unbekannten Märchenfiguren, sowie Gestalten aus Sagen und andere Mythen. Interessant war, daß die Figuren teilweise ganz anders dargestellt wurden, als man sie bisher kannte. Ein klassisches Gut und Böse in dem Sinne gibt es hier nicht. Eine tolle Neuinterpretation.

Es gab einige unerwartete Wendungen, wodurch der Spannungsbogen immer aufrecht erhalten wurde. Neben düsteren und actionreichen Szenen, kommt der Humor aber nicht zu kurz. Das lockert die düstere Stimmung immer mal wieder auf. Zum Ende hin nimmt die Story nochmal ziemlich an Fahrt auf und begeistert mit einem packenden Finale.

Fazit: Eine spannende und düstere Neuinterpretation bekannter Märchenfiguren, die mit einer abwechslungsreichen Handlung und einer gelungenen Mischung aus Action, düsterer Atmosphäre und Humor überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2026

Ein atmosphärischer Pageturner

Die Fremden - Nimm niemanden mit
0

Eine nächtliche Landstraße. Eine Familie gestrandet am Straßenrand. Ein Hilfsangebot mit fatalen Folgen...

Dieser packende Locked-Room-Thriller hat mich von der ersten Seite komplett gefesselt. Durch ...

Eine nächtliche Landstraße. Eine Familie gestrandet am Straßenrand. Ein Hilfsangebot mit fatalen Folgen...

Dieser packende Locked-Room-Thriller hat mich von der ersten Seite komplett gefesselt. Durch den flüssigen Schreibstil und den kurzen Kapiteln, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Besonders überzeugen konnte die bedrohliche Atmosphäre, die durchgehend herrscht. Abi und Ben helfen einer fremden Familie in Not. Es sollte doch das richtige sein zu helfen, doch warum fühlt es sich so komisch an? Das beklemmende Gefühl und die Angst vor etwas, das erstmal nicht greifbar ist, überträgt sich auch auf den Leser. Ich konnte Abis Gedanken zwischen Zweifel und schlechtem Gewissen sehr gut nachvollziehen.

Die Handlung wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was es umso spannender macht. Nach und nach fügt sich alles zusammen und immer wieder wird man von unerwarteten Wendungen überrascht. Das ganze wird dann mit einem temporeichen und actiongeladenen Finale abgerundet, das es in sich hat.

Fazit: Ein absoluter Pageturner, der besonders durch seine bedrückende Atmosphäre und einer nervenaufreibenden Story punkten konnte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2026

Gelungener Abschluss dieser Trilogie

Elfenthron
0

Der dritte und letzte Teil der Reihe hat mir tatsächlich am besten gefallen.

Spannung war von Anfang an vorhanden. Die Charaktere durchlaufen eine starke Entwicklung. Der Zusammenhalt wächst weiter. Auch ...

Der dritte und letzte Teil der Reihe hat mir tatsächlich am besten gefallen.

Spannung war von Anfang an vorhanden. Die Charaktere durchlaufen eine starke Entwicklung. Der Zusammenhalt wächst weiter. Auch wenn ich immer noch kein Fan von Jude und Cardan bin, fand ich das Zusammenspiel der beiden hier echt klasse. Die Liebesgeschichte nimmt zwar weiterhin wenig raum ein, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Der Fokus liegt eben auf Intrigen und Machtkämpfe.

Für mich war es ein gelungener Abschluss dieser Reihe. Das Ende hat gepasst. Zwischendurch gab es zwar die ein oder andere Wendung, die ziemlich vorhersehbar war, aber gut. Obwohl es teilweise sehr düster und brutal ist, merkt man doch das es sich um ein Jugendbuch handelt.

Fazit: Alles in allem ein gelungenes Finale dieser Reihe, das sich toll entwickelt hat. Ich kann die Reihe gerne weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2026

Wieder ein gelungener Thriller

Der Lehrer – Will er dir helfen oder will er deinen Tod?
0

Wieder ein Pageturner, der mich trotz wenig Interaktion direkt in seinen Bann gezogen hat. Die Kurzen Kapitel und die wechselnden Perspektiven, machten das Buch unterhaltsam, sodass man es kaum aus der ...

Wieder ein Pageturner, der mich trotz wenig Interaktion direkt in seinen Bann gezogen hat. Die Kurzen Kapitel und die wechselnden Perspektiven, machten das Buch unterhaltsam, sodass man es kaum aus der Hand legen wollte.

Erzählt wird die Story zum einen aus der Sicht der Schülerin Addie, die es nicht gerade leicht hat und unter anderem mit Mobbing zu kämpfen hat. Und zum anderen aus der Sicht der Mathelehrerin Eve, die mit Nate, dem beliebten Englischlehrer der Schule verheiratet ist. Zwei Handlungen, die immer weiter miteinander verknüpfen und immer mehr Geheimnisse die ans Licht kommen. Das ganze wird mit einer überraschenden Wendung zum Ende abgerundet.

Ich würde sagen jemand der mit recht wenig Handlung und nicht gerade sympathischen Charakteren einen so fesseln kann, der hat alles richtig gemacht. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2026

Sehr gelungenes Final

Buch der Engel (Extended Version)
0

Nachdem Band 2 so extrem spannend aufgehört hat, musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich war sehr gespannt auf den Abschluss dieser Trilogie und wurde nicht enttäuscht.

Spannung war direkt ...

Nachdem Band 2 so extrem spannend aufgehört hat, musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich war sehr gespannt auf den Abschluss dieser Trilogie und wurde nicht enttäuscht.

Spannung war direkt ab der ersten Seite vorhanden und hat sich von Kapitel zu Kapitel gesteigert. Die Charakterentwicklung war hier sehr stark zu beobachten. Die Handlung lässt keine Wünsche offen. Zum einen gibt es viel Action, aber auch gefühlvolle Szenen kommen nicht zu kurz. Teilweise war es auch ziemlich brutal. Wir bekommen wieder eine ordentliche Portion verschiedenster Emotionen. Wie die Autorin die Gefühle rüber bringt ist einfach große Klasse und das gefällt mir besonders an dieser Reihe.

Bis zum Ende habe ich mitgefiebert, wie die Geschichte ausgehen wird. Wer wird Siegen? Es hat einfach unglaublich Spaß gemacht Moon und Lucifer zu begleiten, auch wenn die beiden es uns Lesern teilweise sehr schwer gemacht haben. Das Finale fand ich sehr passend und hat mir gut gefallen.

Fazit: Ein gelungenes Finale dieser tollen Reihe, das wieder mit einer spannenden Handlung und tollen Charakteren überzeugen konnte. Ich kann euch diese Reihe nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere