Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2018

Mehr erwartet

Böse Schwestern

Ellen Tamm, Kriminalreporterin kehrt nach einem Nervenzusammenbruch in ihre Heimat zurück um sich zu erholen. Doch die Erinnerungen an ihre Zwillingsschwester, die mit acht Jahren starb, lassen sie nicht los.
Als sie von einem Mord an einer jungen Frau in der Gegend erfährt, fängt sie sofort an zu ermitteln und kommt der Wahrheit Stück für Stück näher.
Die Protagonisten des Buches, ist keine Heldin im herkömmlichen Sinne, sie leidet sehr unter ihrer Vergangenheit und auch ihre Familie und Freunde verstehen sie nicht wirklich, so ihr Gefühl. Sie ist eine Frau mit stärken und Schwächen, wie wir sie alle haben können. Das gefällt mir.
Der Thriller Ansicht ist jedoch nicht wirklich spannend. Die Story plätschert nur so dahin, dennoch gibt es wiederum Frequenzen, die fesselnd genug sind um doch weiterzulesen.
Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, was ich persönlich auch nicht schlimm fand, da ich trotzdem gut in die Geschichte herein gekommen bin.
Im großen und ganzen ein netter Thriller, obwohl ich mir trotzdem mehr erhofft hatte.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Leider nicht meins

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Chloe Brown ist chronisch krank und ihr Leben ist dadurch stark eingeschränkt. Doch das will sie nun ändern. Doch wie soll sie nur aus ihrer Komfortzone ausbrechen? Sie braucht dringend einen Lehrer. Ihr neuer Nachbar Ted Morgan hat Tatoos, ein Motorrad und unheimlich viel Sexappeal. Er wäre die perfekte Unterstützung für ihre Mission. Doch aus irgendeinem Grund scheint er Chloe nicht zu mögen. Erst als sie ihn besser kennen lernt, erfährt sie was wirklich hinter seiner rauhen Schale steckt.

Das Buchcover als auch der Klappentext, versprechen eine lustige Liebeskomödie und unterhaltsame Lesestunden. Der Anfang war auch durchaus vielversprechend.
Der Schreibstil ist flüssig und spritzig und mit viel Humor versehen, über so manchen Dialog konnte ich wirklich herzlich lachen.
Aber im Laufe der Geschichte fand ich das Geplänkel der beiden Hauptprotagonisten leider nur noch nervig und anstrengend.
Sowohl Chloe als auch Red sind an sich symphatische Charaktere, aber leider konnten sie mich mit ihrer Geschichte nicht erreichen.

Die Handlung kam in meinen Augen nicht richtig in Fahrt und hat mich auch zu keinem Zeitpunkt richtig berühren können.
Schade, denn eigentlich hat die Geschichte durchaus Potential.
Mag sein, das viele diese Geschichte lieben könnten, mich hat sie leider sogar nicht mitgenommen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Leider so gar nicht mein Geschmack

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Main trifft er auf Brooke Das, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem Geheimtipp eine In-Location und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Das Buchcover ist eine wirklich tolle Aufmachung und ein wirklicher Hingucker. Da hat man glatt Lust selber zum Kochlöffel zu greifen, denn bekanntlich geht Liebe ja auch durch den Magen. Diese Geschichte schlug mir aber eher auf den Magen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, man kommt also flott durch das geschriebene.

Allerdings bietet dieser Roman sogar nichts aufregendes oder spannendes. Die Geschichte plätschert nur so dahin und das meiste hat man gefühlt schon tausendmal gelesen. Was ansich für mich eigentlich nicht so das Problem ist, hauptsache ich fühle mich wohl beim Lesen und kann abschalten. Jedoch kam ich hier einfach nicht mit den Hauptprotagonisten zurecht. Vor allem Brooke ging mir am Ende mit ihrem rumgezicke gehörig auf die Nerven.

Die ganze Geschichte konnte mich leider so gar nicht berühren oder unterhalten. Hier wurden eindeutig die falschen Zutaten verwendet.

Schade!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Zu viel Chaos für eine Geschichte

Love factually (Knitting in the City 1)

Janie Morris hat am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren. Zu allem Überfluss ist Quinn Sullivan, der attraktive Security-Mann, Zeuge ihres blamablen abganges. Und danach läuft er ihr auch noch ständig über den Weg. Doch das letzte was Janie von ihm erwartet hätte, ist ein Angebot, dass sie einfach nicht ablehnen kann.

Mich hat diese Geschichte leider gar nicht mitreißen können. Hauptsächlich lag es wohl daran, dass mir hier einfach zu viel passierte.
Die Hauptprotagonistin Janie ist mir viel zu anstrengend gewesen. Ich mag Chaos und Protagonisten, denen nicht immer alles gelingt, aber hier war es mir dann doch too much. Alleine ihre Gedankengänge waren mir viel zu viel. Hier sprang sie meistens von a nach b und diesem zu folgen empfand ich als sehr anstrengend.
Auch Janies Freundinnen wirken am Anfang vielleicht noch lustig und unterhaltsam, doch auch das wurde mir irgendwann zuviel und
die Liebesgeschichte zwischen Janni und Quinn konnte mich leider nicht mitreißen oder berühren.
Der kriminelle Teil in der Geschichte sorgte zwar für ein bisschen Spannung, passte aber meiner Meinung nach sogar nicht hier rein.
Der Schreibstil ist zwar recht angenehm und flüssig zu lesen, aber dennoch konnte es mich einfach nicht packen.
Eine gute Idee, aber leider nicht überzeugend genug und die Hauptprotagonistin war mir zu anstrengend. Schade!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Rom ist nicht alles

Only you – Alles beginnt in Rom

Letty hat eine schwere Zeit hinter sich, als sie London verlässt und nach Rom flieht. Auch Alf hatte es nicht leicht und ist in Rom gestrandet. Dort lebt er ziellos in den Tag hinein. Im Italienisch-Kurs begegnen sich die beiden, können nicht die Augen voneinander lassen, obwohl sie so verschieden sind. Doch trotz derselben Muttersprache fehlen ihnen zunächst die Worte. Erst beim gemeinsamen Tanzen finden die beiden zusammen. Jedoch bevor sich ihre Liebe entfalten kann, werden beide von der Vergangenheit eingeholt, der sie eigentlich entfliehen wollten.

Das klingt nach einer gefühlvollen und emotionalen Liebesgeschichte, so dachte ich. Und wer reist nicht gerne nach Rom. Das ist der Autorin absolut gelungen, dem Leser diese wunderbare Stadt näherzubringen. Man fühlt sich regelrecht so, als würde man selber durch die Straßen und Gassen Roms schlendern.

Doch so schön dies auch war, fehlte es der Geschichte an Emotionen. Viele Situationen gingen mir einfach nicht tief genug und dann gab es Szenen, die gingen viel zu sehr ins Detail.

Der Anfang wirkte zäh und ich hatte Mühe, die Lust am Lesen zu behalten. Das zweite Drittel der Geschichte wurde dann aber wieder spannend und vieles wurde klarer. So auch die Handlungen der Protagonisten, diese wirkten am Anfang nämlich viel zu undurchsichtig und naiv. Doch trotz diesem kleinen Hoch konnte mich dieses Buch einfach nicht in seinen Bann ziehen und ich war am Ende regelrecht froh, dass es endlich vorbei war.

Trotz toller Kulisse und einer romantischen Idee, konnte mich dieses Buch leider nicht überzeugen, schade!