Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2018

Man darf auch mal Nein sagen

Nein ist das neue Ja

Wer kennt das nicht: Auf der Shoppingtour wird dir von der übereifrigen Verkäuferin eine Bluse angedreht, die eigentlich viel zu klein ist und man sagt trotzdem ja. Weil es einfacher ist. Oder die Beziehung, in der man eigentlich schon lange nicht mehr glücklich ist bleibt bestehen, weil es eben bequemer ist.
Genau darauf will dieses Buch "Nein ist das neue Ja" hinaus. Und um ehrlich zu sein, man ist doch eher immer schnell mit dabei einfach mal ja zu sagen, um es einfach jedem Recht zu machen und um ja nicht unbeliebt zu werden. Also im Grunde lassen wir uns unser Leben viel zu oft fremd bestimmen. Doch wer jetzt einen Ratgeber erwartet ist hier leider auch an der falschen Adresse, denn immerhin heißt die Autorin dieses Buches Desire Nick.
Desire Nick versucht in ihrem neuen Buch uns zwar das Wort „Nein“ beizubringen und auf einem gewissen Grad gelingt ihr das auch, aber wer die „Nick“ kennt, der weiß, dass das natürlich nicht geht ohne das sie sich selber in den Vordergrund stellt. Doch dabei ist sie wirklich unterhaltsam und schaffte es, mich mit ihrer „kodderigen“ Aussprache wirklich zu unterhalten, auch wenn einige Aussagen von ihr wirklich unter der Gürtellinie waren. Aber so ist Desire Nick nun mal.
Fazit: Wer also wirklich unterhalten werden möchte, Desire Nicks Humor mag und sich nicht wirklich einen Ratgeber erhofft, der einem das Leben erleichtert, der ist hier an der richtigen Stelle und viel Zeit muss man auch nicht wirklich mit bringen, denn das Buch ist nicht lang und lässt sich flüssig und schnell lesen. Ein Literaturwunder darf man aber nicht erwarten.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Oh je...

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

„International Guy“ ist eine Beratungsfirma für Frauen mit allen möglichen Problemen, egal ob Finanzen, Business, Mode oder auch die Liebe. Betrieben wird sie von Parker Ellis, dem „Dream Maker“ Bo Lundigren dem „Love Maker“ und Royce Sterling dem „Money Maker“. Ihre Aufträge führen sie von Metropole zu Metropole. Doch schon ihre zweite Kundin in New York lässt Parker schwächeln. Sie ist im Begriff sein Herz zu erobern...

Ich war neugierig auf das Buch. Klang nach einer witzigen und neuen Idee, gespickt mit ein bisschen Erotik und Gefühl. So mein erster Eindruck.
Doch dann wurde ich ziemlich schnell maßlos enttäuscht. Die anzüglichen Sprüche und Handlungen der Hauptprotagonisten gerade am Anfang des Buches, waren für meinen Geschmack einfach zu viel. Der Hauptprotagonist Parker Ellis, aus dessen Sicht das Buch auch geschrieben ist, kommt einem wie ein 17 jähriger vor, dessen Verhalten absolut eingebildet und selbstgefällig ist. Ich habe wirklich sehr lange gebraucht, bis ich auch nur halbwegs etwas Gutes an ihm gefunden habe.
Auch die Geschäftsidee ist absolut realitätsfern. Als ob ein Friseurbesuch, neue und teure Kleidung sowie ein bisschen Sightseeing Probleme lösen würde, wie es hier im Buch beschrieben wird. Es stellt die Frauensicht nicht wirklich in ein gutes Licht sondern zeugt den Anschein, als ob wir unbedingt einen starken Mann an der Seite brauchen, um unsere Probleme zu bewältigen. Ich war wirklich kurz davor das Buch zur Seite zu legen.
Doch ich las weiter und ich muss sagen, es wurde besser. Sogar ein bisschen Gefühl und Romantik tauchten am Ende des Buches auf, zwar nur bei den Nebencharakteren, aber immer hin. Auch der Humor kam dann nachher nicht zu kurz, bei einigen Szenen musste ich wirklich schmunzeln. Das hat mich immerhin soweit gebracht, das ich mir zumindest einmal die Leseprobe des zweiten Teils ansehen werde, denn ein bisschen neugierig, wie es weiter geht, bin ich dann nun doch geworden.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Ostseetrauma

Dünenzauber

Klara fällt aus allen Wolken, als ihre beste Freundin Jessi ihr erzählt, das sie in drei Wochen heiraten wird, an der Ostsee. Ausgerechnet die Ostsee, gerade damit verbindet Klara sogar keine schönen Erinnerungen. Doch als beste Freundin fährt sie natürlich mit Jessi dort hin um alles vorzubereiten. Doch was verbirgt Jessi nur vor ihr? Und was hat es mit der geheimnisvollen Frau auf sich, die Klara in einer Bar trifft? Und dann ist da ja auch noch Tom...

Eigentlich hörte sich das alles ziemlich spannend an, dachte ich, als ich den Inhalt von "Dünenzauber" von Evelyn Kühne das erste mal las, doch leider fiel mir der Einstieg in die Geschichte dann doch ziemlich schwer. Gerade der Anfang hat ziemlich viele langatmigen Passagen und die Rückblenden störten den Lesefluss enorm.
Zudem fiel es mir nicht leicht die beiden Hauptfiguren sofort ins Herz zu schließen, vorallem Jessi war mir einfach zu egoistisch und zickig. Das hat sich zum Ende des Buches hin aber etwas gelegt.
Auch der Spannungsbogen steigt zum Ende der Geschichte etwas an und es gab sogar ein paar kleine Überraschungen mit denen man so nicht gerechnet hatte.
Doch was am Anfang zu viel Länge hatte, fehlte mir dann leider wieder am Schluss. Hier hätte ich mir einige Szenen im Buch mit mehr Länge gewünscht.

Im großen und ganzen ist der Roman aber eine schöne Lektüre für die seichte Unterhaltung und passt super in den Urlaubskoffer.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Leichte Kost und dennoch ein schwieriges Thema

Der Pub der guten Hoffnung

Sam und Hannah Berger haben ihren Sohn verloren, der einen Amoklauf mit anschließendem Selbstmord verübt hat.

Beiden fällt es furchtbar schwer mit dem Verlust und gleichzeitig mit der Tat ihres Sohnes umzugehen, jedoch können sie sich gegenseitig keinen halt und Trost geben. Vorallem Hannah fällt es furchtbar schwer, mit dem geschehenen umzugehen, kann mit ihrem Mann aber nicht über das geschehene sprechen, geschweige denn seine Nähe ertragen. So lässt Sam schweren Herzens seine Frau in einer Klinik zurück, um in Wales wieder einen klaren Kopf zu bekommen und lernt dort durch die Menschen und vor allem mit Hope, die er dort kennenlernt wieder neue Hoffnung zu schöpfen.
Als er dann Hannah nach Wales holt, hoffen beide mit dem "Pub der guten Hoffnung", den sie zusammen gekauft und neu aufgebaut haben, ein neues Leben anfangen zu können. Doch dann holt die Vergangenheit sie wieder ein...
Der Roman "Zum Pup der guten Hoffnung" ist ein netter Schmöker für zwischendurch, jedoch ist er nicht gerade durch Spannung gekennzeichnet. Die Geschichte plätschert nur so dahin und zum Teil habe ich mir gewünscht das doch nun endlich einmal etwas passieren möge.
Allerdings war es dennoch nett zu beobachten wie Hannah und Sam versuchen mit ihrem Leben weiterzumachen und sich durch diesen schweren Schicksalsschlag, den sie erlebt haben, zurück ins Leben kämpfen.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und nicht sehr anspruchsvoll und die Charaktere sind gut beschrieben, ebenso die schöne Landschaft von Wales.
Wer gerne einmal ein bisschen "leichte Kost" für zwischendurch lesen mag, um den Kopf frei zu bekommen, dem kann ich diesen Roman durchaus empfehlen.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Frauenpower der etwas anderen Art

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

In ihrer Jugend waren sie unsterblich ineinander verliebt, doch nach einem schrecklichen Vorfall zerbrach ihre Liebe und sie gingen getrennte Wege. Dessie ist mittlerweile Security-Experin und vermeidet es Gefühle zuzulassen. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und dementsprechend auch viele Feinde. Daher braucht er dringend einen Bodyguard und so treffen Dessie und Sam wieder aufeinander. Dessie ist fest entschlossen ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen, doch wie soll das funktionieren, wenn aus dem Jungen von damals ein verboten attraktiver Mann geworden ist?

Das Buchcover ist wirklich wahnsinnig schön und edel gestaltet. Ein wahrer Hingucker.
Die Geschichte hat mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht. Ein Rollentausch der mal etwas anderen Art.
Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, man kommt gut durch das geschriebene und das Setting von Stockholm ist definitiv einmal etwas anderes.
Es wird abwechselnd aus den jeweiligen Sichten der Protagonisten erzählt, so bekommt man von beiden einen recht guten Eindruck.

Die Arbeit eines Bodyguards wurde hier wirklich toll umgesetzt. Man bekam schnell einen guten Eindruck davon, was hinter dieser Arbeit steckt und Dessie hat mir in dieser Rolle wirklich toll gefallen. Sie ist touch und behält den Überblick, ist dabei aber dennoch durch und durch eine Frau, mit einer sanften, weichen Seite.
Es gab einige Szenen, die wirklich spannend und actionreich waren, ein wenig Drama und ungeahnte Wendungen haben die Geschichte durchaus unterhaltsam gemacht.
Doch die Liebesgeschichte konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen.
Das liegt vor allem daran, dass mir die beiden Hauptcharaktere einfach nicht symphatisch wurden.
Sam war mir einfach viel zu weich und wie er ständig sein Leben in Frage stellte, war am Ende für mich nur noch anstrengend.
Dessie hingegen wirkte einfach oftmals viel zu engstirnig und gefühlskalt. Mir fehlte zwischen den beiden einfach das Gefühl, die Liebe und die Zärtlichkeit, die mein Herz erwärmt.

Im großen und ganzen hat das Buch eine tolle Grundidee, die wirklich zum Teil auch spannend umgesetzt wurde, aber für mich konnte die Liebesgeschichte einfach nicht überzeugen.
Schade!