Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Lesejury Star
offline

wiechmann8052 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wiechmann8052 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2017

Interessante neue Möglichkeiten

Im Besitz der Nacht
0

Die junge Blaze ist nur von einem Gedanken beseelt: Rache! Ihr Vater wurde grausam ermordet, und nun setzt sie alles daran, die Killer zur Strecke zu bringen. Doch nicht die Mörder tappen in ihre vorbereitete ...

Die junge Blaze ist nur von einem Gedanken beseelt: Rache! Ihr Vater wurde grausam ermordet, und nun setzt sie alles daran, die Killer zur Strecke zu bringen. Doch nicht die Mörder tappen in ihre vorbereitete Falle, sondern ein verführerischer Fremder: der Karpatianer Maksim. In ihm findet Blaze einen ebenso mächtigen wie gefährlichen Verbündeten. Denn er zieht sie auf eine Art und Weise in seinen Bann, die ihr Angst macht. Mit jedem Blick, mit jeder Berührung taucht sie tiefer ein in seine dunkle Welt der Nacht
...spannend, erotisch und wie immer ein leicht machomäßiger Karpatianer
diesmal haben die Feinde ein anderes Ziel
logisch und viele zukünftige Protagonisten für weitere Bände der Serie
obwohl das Thema an sich immer das gleiche ist wird es nicht langweilig denn die Schwierigkeiten und Möglichkeiten sind immer wieder neu
Blaze will ihr Leben für ihre Rache opfern was Maksim nicht zulassen kann weil sie seine Lebensgefährtin ist.
Also verspricht er ihr Hilfe bei der Jagd nach den Mördern ihres Vaters. Als feststeht das die Mörder Vampire sind und weit größere Verbrechen planen holt er andere Karpatianer zu Hilfe. Gemeinsam vereiteln sie das eine ganze Stadt in die Hände der Vampire fällt und retten außerdem Kinder und eine junge Frau mit besonderen Fähigkeiten aus ihren Fängen.
Ich liebe die Bücher von Christine Feehan ihre Fantasygeschichten sind unglaublich spannend die auch mit dem Wissen wie es ausgeht ( sie kriegen sich und lieben sich für alle Ewigkeit) nie langweilig werden.


Veröffentlicht am 19.01.2017

das Warten hat sich gelohnt

Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid
0

erst habe ich "ein Mann namens Ove" gelesen und war begeistert und habe auf dieses Buch gewartet. Und dann stand es im Regal bis zu einer besonderen Gelegenheit.
Denn ich finde die Bücher dieses Autors ...

erst habe ich "ein Mann namens Ove" gelesen und war begeistert und habe auf dieses Buch gewartet. Und dann stand es im Regal bis zu einer besonderen Gelegenheit.
Denn ich finde die Bücher dieses Autors muss man genießen, wie gute Schokolade, langsam und gründlich.

Die Oma erzählte ihrer Enkelin Märchen und zwar so das sie immer mittendrin sind, als Oma stirbt erlebt die sehr intelligente Elsa (kann mit 7 alles lesen und Wikipedia ist ihre liebste Computerseite) das die Superhelden aus den Märchen echte Menschen aus Omas Leben sind mit allen Fehlern Macken und guten wie bösen Taten. Oma hat einen Brief für ihre Enkelin hinterlassen mit einem Auftrag und einem Hinweis der zum nächsten Brief führt. In diesen Briefen entschuldigt sich die Oma für ihre Fehler in der Vergangenheit die eigentlich nur ihrem Ziel die Welt besser zumachen entsprungen sind. z. B.. Sie war Ärztin im Kosovo Krieg und hat dort zwei junge Männer behandelt, der eine ist an seinen Erfahrungen zerbrochen und mißhandelt Frau und Kind, die Oma hilft seiner Familie und entschuldigt sich dafür das sie nicht mehr tun konnte, denn er ist immer noch der Mensch den seine Familie sehr geliebt hat. Sein Freund hat sich ganz in sich zurück gezogen und ist sehr menschenscheu andererseits beschützt er Elsa vor seinem Freund und hilft ihr bei ihrer Aufgabe. Oma schreibt auch an ihrer Tochter Elsas Mutter weil sie eine so schlechte Mutter gewesen ist ( immer unterwegs in Krisengebiete der Welt) aber Elsas Mama sagt sie zwar eine schlechte Mutter aber die beste Oma der Welt.
Einerseits die kindliche aber altkluge Art der Enkelin andererseits die Oma mit ihrer unkonventionellen Art die sich sehr gut ergänzen. Durch das Springen vom Märchen zur Gegenwart und damit die Parallelen zu entdecken ist im Anfang etwas anstrengend aber etwa ab der Mitte des Buches ist man daran gewöhnt.
Diese Erzählweise als Märchen für ein Kind und dann die Übersetzung in die Realität habe ich so noch nicht gelesen und fand es richtig spannend denn wie sonst hätte Oma ihrer Enkelin ihr Leben erklären sollen.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Lustig und verrückt

Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte
0

der Titel ist ellenlang und lässt erraten was man von dem Buch erwarten darf.
wie kommt ein Fakir in einem Ikeaschrank und warum macht er damit eine Reise.
Der Fakir ist ein kleiner Betrüger aus Indien ...

der Titel ist ellenlang und lässt erraten was man von dem Buch erwarten darf.
wie kommt ein Fakir in einem Ikeaschrank und warum macht er damit eine Reise.
Der Fakir ist ein kleiner Betrüger aus Indien der in seinem Dorf den Mund ein bisschen zu voll genommen hat daher reist er nach Paris um sich ein neues Nagelbett zu kaufen. Dort sind sie natürlich überfordert mit diesem Wunsch. Er trifft dort Marie die ihm etwas freundlicher entgegenkommt und beschließt sich über Nacht in einem Schrankt zu verstecken um in diesem Einrichtungshaus zu bleiben. Leider wird dieser Schrank verschickt und mit ihm der Fakir der trotzdem Marie immer wieder trifft.
Diese Frage beantwortet der Autor auf ungewöhnliche humorvolle Art. Wer den Hundertjährigen oder das Rosieprojekt gerne gelesen hat wird auch von diesem Buch begeistert sein.
Dieses Buch ist so ungwöhnlich das ich mir vorstellen kann, wenn es denn je verfilmt wird , dafür auch ins Kino zu gehen, was ich sonst immer vermeide, weil der Film nie an meine Vorstellung heranreicht. Es könnte eine moderne Slapstick Komödie werden.

Veröffentlicht am 04.05.2026

Stürmische Familie

Summer Storms
0

Alice kehrt nach fünf Jahren auf die Insel ihrer Familie zurück. Sie ist im Streit mit ihrem Vater gegangen, nun ist er tot. Der Milliadär hat seinen Kindern Briefe hinterlassen in denen er Aufgaben für ...

Alice kehrt nach fünf Jahren auf die Insel ihrer Familie zurück. Sie ist im Streit mit ihrem Vater gegangen, nun ist er tot. Der Milliadär hat seinen Kindern Briefe hinterlassen in denen er Aufgaben für sein Erbe einfordert. Nur Alice bekommt ihre mündlich mitgeteilt vom Assistenten ( der auch kurz vorher ihr One Night Stand war ).
Das ist die Ausgangssituation die sehr emotional und passend beschrieben wird. Die Familienverhältnisse sind dysfunktional, es war das reinste Gift zu lesen, aber der Schreibstil war klasse. Es kam perfekt rüber wie die Geschwister sich wegen des Geldes gegenseitig unter Druck setzen, dass ja jede und jeder seine Aufgabe erfüllt. Die Mutter ist in dieser Geschichte ein Fall für sich. .Es war nicht nur der Kampf um das Erbe wichtig, sondern auch wer wie zu wem in der Familie steht.
Dieses Familiendrama in der Familie Storm war detailliert, nachvollziehbar und vor allem war der Vater, der auch noch nach seinem Tod die Strippen zieht, eine ganz besondere Figur.
Es gab Spicy Szenen, sie passten in die Geschichte , als Element einer Liebesgeschichte die dazu gehören sollte.
Diese Liebesgeschichte ging im Familiendrama und in den Naturgewalten etwas unter. Denn außer der abgelegenen isolierten Lage auf der Insel gab es natürlich auch noch einen heftigen Sommer Sturm. Das Buch war ein Lehrstück wie eine Familie nicht sein sollte und die Information: Geld allein macht nicht glücklich wurde jedem/r LeserIn deutlch gemacht.
Das Buch wird als Sommer Romance beworben, für mich war es mehr. Klar die Geschichte spielt im Sommer, der Titel Storm ist doppelt und dreifach kennzeichnend für den Roman. Die Familie heißt Storm, die Naturgewalten spielen bei den Geschehnissen eine Rolle und die Gefühle der einzelnen Protagonisten kann man durchweg als stürmisch bezeichnen.
Das hat die Autorin sehr gut vermitteln können, die Charaktere wirkten so real das ich eine Bindung zu ihnen aufgebaut habe. Ich habe einige Male gefleht, eine Ohrfeige verteilt und auch geflucht.
Einen kleinen Abstrich gab es nur weil zwei zentrale Fragen für mich nicht beantwortet wurden, sie wären für mich zum Verständnis eines Protagonisten wichtig gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 29.10.2025

Mord im Advent

Der echte Krampus
0

Major Gryszinski,macht mit der Familie und der Freundin seiner Frau Urlaub in Bayern in der Nähe von Berchtesgarden. Es weihnachtet sehr und er freut sich auf Ruhe, Schnee, gutes Essen ( selbstverständlich ...

Major Gryszinski,macht mit der Familie und der Freundin seiner Frau Urlaub in Bayern in der Nähe von Berchtesgarden. Es weihnachtet sehr und er freut sich auf Ruhe, Schnee, gutes Essen ( selbstverständlich musste dei Brunner mit ) und Weihnachten.
Die vielen Bräuche rund um Weihnachten die in der bäuerlichen Gemeinschaft jeden Tag was Neues bringen sind schon aufregend und dann geschieht in seinem Beisein ein Mord und er muss ermitteln.
Ich mag die Bücher um den Preußen in Bayern sehr, seine Erlebnisse in München sind sehr spannend und ich dachte ein Krimi im dörflichen Rahmen kann dort nicht mithalten. Ein gefährlicher Irtum. Denn der Krampus ist schon sehr gruselig und dann gleich mehrere, eine schwierige Suche da den Richtigen zu finden.
Aber der Major ist ein Fan moderner Ermittlungsmethoden, gepaart mit den Einfällen von seiner Frau und der Wurmbrand, unterstützt von seinen beiden Inspektoren, ermittelt er nicht nur die Gründe für den Mord, sondern auch den Täter was in diesem Fall nicht ganz so einfach ist.
Die Autorin beschreibt in diesem Buch sehr ausführlich die weihnachtlichen Bräuche, die es hoffentlich auch heute noch gibt. Dafür wäre es schon sehr schön um diese Zeit in der Gegend zu sein um das auch einmal zu erleben. Für den protestantischen Berliner ist es auf alle Fälle eine andere Welt.
Genau so detailliert sind die einzelnen Figuren gezeichnet. Ob es der Pfarrer, der Wirt oder der Dorflehrer ist oder die Bauern und ihre Erben. Jeder hat Eigenheiten, die passend die Geschichte abrunden.