ReadLove

ReadLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Verbotene Liebe

Furious Rush. Verbotene Liebe

"Furious Rush - Verbotene Liebe" von S.C. Stephens

Cover und Titel
Das Cover zeigt die beiden Hauptcharaktere in einer innigen Umarmung auf einem Motorrad. Sie wirken glücklich auf den Betrachter.

Nimmt ...

"Furious Rush - Verbotene Liebe" von S.C. Stephens

Cover und Titel

Nimmt man zu dem Cover den Titel hinzu, dann wird klar dass das Glück der beiden unter schweren Bedingungen zustande kommt.

Cover und Titel wecken die Neugier auf die Geschichte und versprechen auch Spannung!

Inhalt
Kenzie ist die Tochter der berühmten Cox-Familie und steht vor ihrer ersten Saison als Motorradrennfahrerin. Aufgrunddessen lastet auf ihr ein enormer Leistungsdruck nicht nur wegen ihres berühmten Vaters, der gleichzeitig Teamchef ist, sondern auch wegen ihren eigenen hohen Erwartungen.

In Hayden Hayes ist ein weiterer Neuling dabei, der jedoch für das verfeindete Team fährt, aber ein ernstzunehmender Konkurrent für Kenzie ist.

Der Wettkampf zwischen den beiden wird allerdings nicht nur auf der Rennbahn geführt.....

Allgemeine Informationen
Furioush Rush - Verbotene Liebe ist der erste Teil der neuen Trilogie von S.C. Stephens.

Meinung
Die Autorin hat es geschafft zwei tolle Hauptcharaktere zu schaffen.

Kenzie ist eine sympathische Person und man merkt ihr die Liebe zum Motorsport sofort an. Sie ist sehr ehrgeizig und tut alles für ihr Team um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen. Als das Team ihres Vaters in Schwierigkeiten steckt riskiert sie ihre eigene Zukunft um den Lebenstraum ihres Vaters zu erhalten.

Hayden ist ein Ausnahmetalent und hat es nicht umsonst in die Welt des Motorsports geschafft, doch er hat auch ein dunkles Geheimnis, was ihn seine Karriere kosten könnte. Trotz dieser Tatsache ist Hayden mit seiner Art sehr sympathisch, vor allem wenn man seine Beweggründe erfährt.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass es um den Motorsport geht, da diese Sportart auch nicht so oft thematisiert wird, aber hier hat man einen guten Einblick bekommen sowohl im Bereich legale als auch illegale Rennen. Aber auch die Charaktere haben allen gepasst und wirkten wie reale Personen!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lebhaft, als Leser kann man sehr leicht in die Geschichte reinfinden und befindet sich schnell mitten unter den Protagonisten.

Die Autorin schafft es mit der Kombination aus dem tollen Schreibstil und den bezaubernden Charaktere, dass man das Gefühl hat es sind echte Menschen und man schließt diese schnell ins Herz.

Ich kann es nach dem Ende des Buches kaum abwarten, zu erfahren wie es weitergeht mit Kenzie und Hayden. Es ist zwar kein dieser Cliffhanger, jedoch sind zum Ende noch einige interessante Dinge passiert, die auf jeden Fall neugierig machen, wie damit umgegangen wird und welche Auswirkungen diese auf den weiteren Verlauf haben.

Fazit
Ein absolut lesenswerter Liebesroman mit zwei tollen Hauptcharakteren, die für ihre Liebe Regeln brechen müssen, sich dadurch aber nicht unterkriegen lassen, weil sie auf ihre Gefühle hören. Ein absolut toller Roman, der auf jeden Fall zu meinen Favoriten gehört wegen des Schreibstils, der Story und allen Charaktere, ein neuer Lieblingsroman!!!!

Veröffentlicht am 04.03.2018

Haley & Travis <3

Haley & Travis - L.A. Love Story

"Haley & Travis - L.A. Love Story" von Sarah Glicker

Cover und Titel
Das Cover ist sehr stimmig gestaltet in seiner Farbgestaltung von eigentlichen Cover und Titelgestaltung.

Der abgebildete Mann ...

"Haley & Travis - L.A. Love Story" von Sarah Glicker

Cover und Titel

Der abgebildete Mann wird wahrscheinlich Travis darstellen, was man an der Lederjacke erkennt und auf seine Motorradkarriere hindeutet.

Der Titel verrät auch, dass wir hier die Geschichte von Haley und Travis kennenlernen dürfen.

Inhalt
Haley, die älteste von drei Schwestern ist immer sehr verantwortungsbewusst. Auf einer Party lernt sie den attraktiven Motorradrennfahrer Travis kennen. Zwischen den beiden ist sofort eine starke Anziehungskraft, so dass sich Haley auf einen One-Night-Stand einlässt. Travis ist ein Bad Boy und soll nun sein Image verbessern, weshalb ee sich an einen Imagecoach wendet. So passiert es, dass Travis Haleys neuer Klient ist, denn Haley ist Imagecoach.

Allgemeine Informationen
Die L.A. Love Story - Reihe beschäftigt sich mit den drei Schwestern Melody, Haley und Brooke. Diese Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, auch wenn die Schwestern natürlich in allen Bänden präsent sind.

Melody & Scott (L.A. Love Story 1)
Haley & Travis (L.A. Love Story 2)
Brooke & Luke (L.A. Love Story 3)

Meinung
Die Autorin hat es geschafft zwei tolle Hauptcharaktere zu schaffen, die total perfekt zueinander passen, auch wenn Haley es anfangs nicht so wahrhaben möchte.

Haley ist so eine sympathische Person und man merkt auch in Umgang mit ihren jüngeren Schwestern, dass sie einfach die geborene große Schwester ist.

Und Travis, wow endlich ein Kerl ohne eine A...Lochseite gegenüber einer Frau. Er pflegt zwar aufgrund seines Rennfahrerlebens ein gewisses Bad Boy Image, aber bei Haley ist er ein echter Kerl mit einer gefühlvollen Seite und so jemanden wünscht man sich doch auch im wahren Leben.

Ich habe erst hinterher gemerkt, dass es sich bei Haley & Travis um den zweiten Teil handelt, aber ich habe nicht das Gefühl das dies so schlimm ist. Allerdings weckt dieser Teil mein Interesse auf die beiden anderen Teile und bin gespannt, ob mir die Geschichten von Melody und Brooke genauso Ana Herz gehen wie die Geschichte von Haley & Travis.

Fazit
Ein absolut lesenswerter Liebesroman mit zwei tollen Hauptcharakteren, die wundervoll zusammenpassen sowie einem anderen Bad Boy als gewöhnlich!!!

Veröffentlicht am 01.03.2018

Save Me - gefühlvoll, emotional und einzigartig

Save Me

"Save Me" von Mona Kasten

"Save Me" von Mona Kasten

Cover und Titel
Das Cover ist zweifarbig gehalten, was zwar im ersten Augenblick schlicht wirkt, sich aber beim genaueren Hinsehen ändert. Die Farbauswahl (gold/weiß) verleiht dem Cover einen edlen Touch, so dass die Neugier auf den Inhalt, der sich dahinter verbirgt geweckt wird. Auch findet sich die Farbe "Gold" inhaltlich bereits zu Beginn des Romans bei der Hauptprotagonistin wieder, was direkt auffällt, da einem das Cover zu der Zeit noch sehr präsent ist. Ein gelungenes, wunderschönes Cover!!!

Auch der Titel Save Me lädt direkt zum Lesen ein, da man gerne erfahren möchte, wer gerettet werden möchte und auch wovor.

Die Kombination aus Cover und Titel sind sehr gelungen und ist ein absoluter Hingucker in jedem Bücherregal!

Inhalt
Ruby Bell ist ein Bewundernswertes Mädchen, die aus einer liebevollen Familie kommt und ihren großen Traum von Oxford erfüllen möchte, dafür ist sie auf das Maxton-Hall College gewechselt. Um sich vollständig auf ihren Oxford-Traum zu konzentrieren trennt sie Familien und Collegeleben ganz strikt und ist am College größtenteils Unsichtbar.

James Beaufort ist das absolute Gegenteil, er stammt aus einer hoch angesehenen Familie, die dem College regelmäßig Spenden zukommen lässt, ist Kapitän des Lacrosse-Teams und hoch angesehen.

Beide leben in ihren eigenen Welten ohne jegliche Schnittstellen, doch dies ändert sich schlagartig, als Ruby nichtsahnend in das Büro eines ihrer Lehrer geht und Lydia, James Zwillingsschwester, zusammen mit ihrem Lehrer in eindeutiger Pose erwischt. Dieses Ereignis sorgt für die erste Begegnung zwischen Ruby und James, und weitere sollen folgen.....

Allgemeine Informationen
Save Me ist der erste Teil der neuen Reihe von Mona Kasten, in welcher es vorwiegend um Ruby und James geht. Die weiteren Teile sind Save You (Band 2) und Save Us (Band 3).

Meinung
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und erlaubt einen sofort in die Geschichte einzutauchen. Die liebevolle Beschreibung lassen einen direkt alles bildlich vor Augen sehen und man fühlt sich nicht als außenstehender Beobachter, sondern man hat das Gefühl ganz nah dran zu sein an den Charakteren.

Besonders schön sind diese realitätsnahen Dinge (z.B. Spieleabend, Fernsehabend mit VoiceKids ...) und die Liebe zu den noch so kleinen Details der Charaktere (Ordnung nach Farben im Bulletin Journal, die sich auch in anderen Details wieder finden). Oder auch Begriffe und Assoziationen, die einen an Harry Potter denken lassen (z.B. Voldemort-Vergleich oder Beschreibung von Maxton-Hall usw...).

Bereits zu Beginn fällt die wechselnde Erzählperspektive zwischen den Hauptcharakteren (Ruby/James) auf, was erfreulich ist, da man beide Sichtweisen kennenlernen darf. Dadurch gelingt es vor allem auch James besser zu verstehen, denn beim ersten Treffen mit Ruby ist er alles andere als nett und man hält ihn für unsympathisch und fiesen Macho. Dadurch dass man auch seine Sicht der Dinge kennenlernt, schafft man es ihn besser zu verstehen und versteht auch wieso er handelt wie er handelt, auch wenn es nicht immer der beste Weg ist den er wählt.

Ruby ist ein starkes Mädchen und weiß sehr früh, was sie will und sie arbeitet so hart daran, dass man einfach nur für sie hofft, dass ihr Oxford-Traum sich erfüllt und als sie sich über die Einladung zu den Interviews in Oxford gefreut hat, da müsste man sich einfach mitfreuen, da diese Freude beim Lesen förmlich zu spüren war.

Auch bei den Annäherungen zwischen Ruby und James sind die Emotionen sehr echt und treffend beschrieben. Man spürt die Freude in dem einen Moment und den Ärger dann auch wieder in einer anderen Szene. Auch Verständnis für manche Situationen kann man früher oder später nach empfinden durch die zwei Perspektiven.

So rührend auch die Geschichte von Ruby und James ist, spielen auch diverse Nebencharaktere eine zentrale Rolle.

So schafft es Mona Kasten vor allem bei der Figur Lydia, dass sie einen richtig ans herz geht. Zu Beginn noch denkt man sich klar eine typische reiche Tussi, die beim ersten Problem ihren großen Bruder vorschickt. Aber in ihr steckt soviel mehr drin und sie ist eine liebenswerte Person und man wünscht sich auch für die bei allem was in ihrem Leben vorgefallen ist, dass sie auch glücklich wird.

Auch Ember, Rubys Schwester ist eine starke Persönlichkeit, obwohl man noch nicht allzu viel von ihr kennengelernt hat, so reicht es trotzdem aus, um sie als beeindruckende Person zusehen, auf dessen weitere Entwicklung man gespannt ist.

Lin ist Rubys Freundin auf der Maxton-Hall und es ist schön zu sehen, dass die beiden sich verstehen, aber auch Kein scheint ihre Vergangenheit zu belasten und hier bleibt abzuwarten, ob sie sich Ruby anvertrauen wird.

Die Freunde von James sind mit Ausnahme von Alistair, der auch gute Momente hat und der auch einige Probleme mit sich trägt noch am nettesten ist. Die anderen Wren, Kesh und Cyril haben alle Seiten an sich gezeigt, wo man sich fragt wieso James mit ihnen befreundet ist und auch hier bleibt es spannend, ob diese Personen sich in den nächsten beiden Büchern weiterentwickeln und es Mona Kasten gelingt auch diese dem Leser in einem positiven Licht erscheinen zu lassen.

Zu James Eltern kann man nicht viel sagen, außer das diese sich nicht im Klaren sind wie sich Eltern richtig zu verhalten haben, ganz besonders der Vater ist an sehr unsympathisch.

Das Buch endet mit einer sich schließenden Tür und einem Cliffhanger, wo man am sich als Leser wünscht die Tür soll wieder aufgehen und das Buch darf noch nicht zu Ende sein. Doch Mona Kasten entschuldigt sich zum Schluss für das Ende, ihr sei verziehen, denn das Wissen das es noch nicht das wahre Ende war gibt Anlass zur Hoffnung und auch Vorfreude auf das Wiedersehen mit Ruby und James und mit allen die sie auf ihrem Weg bisher begleitet haben.

Fazit
Ein absolut gelungenes Werk, welches nicht nur durch die Handlung glänzt, sondern vor allem durch die vielseitigen Charaktere und die lebhaften Empfindungen, die man während des Lesens in den Situationen oder auch für die Charaktere empfunden hat. Für mich persönlich gehört Save Me zu meinen Jahreshighlights.

Zum Schluss ein großer Dank an Mona Kasten, dass sie diese tolle Geschichte mit uns allen teilt und an die Lesejury, dass ich vorab schon in die Welt von Maxton-Hall eintauchen dürfte!!!

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 10.02.2018

Johnnys kleines Geheimnis

Johnnys kleines Geheimnis

"Johnnys kleines Geheimnis" von Paige Toon

Das Cover ist sehr schön gestaltet, und zwar typisch für die Paige Toon Romane.

Der Titel Johnnys kleines Geheimnis verrät schon worum es ...

"Johnnys kleines Geheimnis" von Paige Toon

Das Cover ist sehr schön gestaltet, und zwar typisch für die Paige Toon Romane.

Der Titel Johnnys kleines Geheimnis verrät schon worum es geht, und zwar um ein von Johnny gehütetes Geheimnis.

Besonders der Titel weckt die Neugier auf Johannas Geheimnis und auf die Kurzgeschichte.

Inhalt

Meg und Johnny sind mit ihren beiden Jungs wieder nach L.A. gezogen, um dort als Familie gemeinsam zu leben. Anfangs war es noch schwer für Meg zurück zu kehren, doch allmählich gewöhnt sie sich dran. Doch Johannas Vergangenheit wird die beiden auf eine Probe stellen.

Allgemeine Informationen

Johnnys Geheimnis ist eine Kurzgeschichte (nur als E-Book) um Meg und Johnny, die ca. eineinhalb Jahre nach Diesmal für immer spielt. Man lernt den Alltag ihres Familienlebens kennen.

Diese Kurzgeschichte ist in zwei Teile aufgeteilt, die man wie folgt zusammenfassen kann:

- Meg und Johnny (Epilog zu Diesmal für immer)
- Jessie (Prolog zu Das verrückte Leben der Jessie Jefferson)

Meinung

Eine liebevolle Kurzgeschichte, die einen schönen Abschluss zu Diesmal für immer bildet und einen Anfang zu Das verrückte Leben der Jessie Jefferson bildet. Diese Kurzgeschichte verbindet die beiden Reihen (Meg und Johnny mit Jessie).

Auch bietet diese schöne Kurzgeschichte die Möglichkeit noch einmal in das Familienleben von Meg und Johnny einzutauchen bevor es zur Enthüllung um Johnnys Teenietochter kommt.

Diese Enthüllung macht natürlich neugierig auf die weiteren Entwicklungen, so dass man auf die Jessie Jefferson Romane gespannt sein darf.

Fazit

Eine liebevolle Kurzgeschichte, die zwei Serien von Page Toon vereint, in dem die erste Serie einen Abschluss findet und die neue ihren Startschuss hat.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Geheimnisse werden früher oder später gelüftet

Diesmal für immer

"Diesmal für immer" von Paige Toon

Das Cover ist sehr schön gestaltet, und zwar typisch für die Paige Toon Romane.

Der Titel Diesmal für immer deutet schon an, dass etwas schon einmal ...

"Diesmal für immer" von Paige Toon

Das Cover ist sehr schön gestaltet, und zwar typisch für die Paige Toon Romane.

Der Titel Diesmal für immer deutet schon an, dass etwas schon einmal war, aber nicht von langer Dauer war.

Titel und Cover machen Freude auf einen schönen Liebesroman und Hoffnung auf eine Geschichte mit Happy Ende!

Inhalt

Meg hat ein Geheimnis, wenn dieses Geheimnis gelüftet wird dann ändert sich nicht nur ihr Leben, sondern noch von vielen Menschen.

Barney, ihr Sohn ist ihr größtes Glück. Der Vater hingegen ist ihr Geheimnis, und niemand kennt die Wahrheit! Megs Freund Christian glaubt er sei Barneys Vater, dich dies ist nicht wahr. Barbara Vater ist niemand geringeres als der Rockstar Johnny Jefferson, der ahnungslos ist, was seine Vaterschaft angeht.

Meg hatte gehofft, dass Christian der Vater ist, doch Barneys Ähnlichkeit zu Johnny ist nicht mehr zu übersehen.

Als Johnny eines Tages ein Bild von Barney sieht, ahnt er die Wahrheit und kurze Zeit später stellt er Meg zu rede.

Wird Meg Johnny die Wahrheit sagen? Wie reagiert Christian auf die Tatsache, dass er nicht Barneys Vater ist? Welche Folgen wird dies für Meg und vor allem Barneys Leben haben?

Allgemeine Informationen

Diesmal für immer ist der zweite Teil eines Zweiteilers rund um Meg und Johnny. Zeitlich gesehen befinden wir uns hier ca. eineinhalb Jahre nach dem ersten Teil Du bist mein Stern.

Man kann den zweiten Teil auch lesen ohne den ersten zu kennen, jedoch wurde ich beide Teile der Reihe lesen, dann lernt man die Charaktere besser kennen und vor allem auch lieben!

Des Weiteren gibt es noch eine Kurzgeschichte, die an den zweiten Teil anschließt. "Johnnys kleines Geheimnis" ist lediglich als E-Book erschienen.

Meinung

Da ich bereits den Vorgängerroman kenne, könnte ich es kaum abwarten wieder von Meg und Johnny zu lesen.

Paige Toon schafft es auch hier wieder mit ihrem Schreibstil zu überzeugen. Der Schreibstil ist leicht und bildhaft, so dass man nur so von Seite zu Seite fliegt. Auch schafft es Paige Toon Charaktere zu kreieren mit denen man auf jeder Seite mitfiebert und mitleidet.

Meg habe ich bereits im ersten Teil lieb gewonnenen und hier im zweiten Teil muss Meg durch schwere Zeiten durch und man leider förmlich mit ihr, als ihr Geheimnis aufgeflogen ist und sie mit den Konsequenzen konfrontiert wird, môchte man am liebsten Meg in den Arm nehmen und sie trösten.

Paige Toon schafft es, dass man nicht nur mit Meg mitfühlt, sondern auch für Christian, der mit der Tatsache konfrontiert wird, dass sein vermeintlicher Sohn nicht sein richtiger Sohn ist.

Auch mit Johnny leidet man mit, dass er seinen John erst kennenlernt als dieser schon ein Jahr ist. Bei Johnny leidet man aber nicht nur mit, sondern mit seinem Verhalten regt man sich auch über ihn auf. Besonders wenn seine Freundin Dana in der Nähe bist, ist Johnny ein ganz andere Mensch. Drogen und Alkohol sind dann auch mit dabei. Man wünscht sich sehr, dass er sich von Dana abwendet, da diese keinen guten Einfluss hat.

Was mir weiter gefallen hat, ist dass hier auch Joseph Strike eine kleine Rolle gespielt hat auf einer Promiparty. Joseph Strike kommt in Ohne dich fehlt mir was vor und hier erfährt man auch ein wenig aus dem Leben von ihm, was noch in Ohne dich fehlt mir was nicht vorkam!

Außerdem fande ich es schön, dass nicht klar war wie das Ganze ausgeht und ob es zu einem Happy Ende kommt, so dass man immer Hoffen und Bangen konnte..

Ein klitzekleiner "Kritikpunkt" - wenn man es denn so nennen will - ist dass es am Ende sehr schnell ging, da hatte ich mir dann noch so drei, vier Kapitel gewünscht, um das Ende noch aufzubauen.

Wie wird sich das Leben von Meg, Barney und Johnny verändern nachdem das Geheimnis gelüftet würde? Für wenn gibt es ein für immer? Welchen Einfluss nimmt Johnnys Promistatus?

Fazit

Ein toller Liebesroman, der den Leser auf eine Reise nimmt in Megs Leben und den Leser lehrt, dass im Leben Geheimnisse gelüftet werden.