Profilbild von Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanias_Buecherregen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein tolles Buch mit spannender Story

Gezeichnet

Ich habe mir die House of Night Reihe (Band 1 – 10) gebraucht auf Rebuy bestellt und habe danach sofort angefangen zu lesen.
Cover:
Das Cover ist eher schlicht, aber die verschnörkelten ...

Cover:
Das Cover ist eher schlicht, aber die verschnörkelten Linien am Umschlag sind irgendwie total schön und ziehen dich sofort in seinen Bann.
Der Schreibstil:
P.C. und Kristin Cast haben einen sehr eigenen Schreibstil. Dieser ist an Jugendliche angepasst, aber zwischendurch ein wenig übertrieben jugendlich. Trotzdem war ich total gefesselt, und konnte nicht aufhören zu lesen.
Die Charaktere:
Die Protagonistin ist Zoey Redbird. Sie ist ein normaler 16-Jähriger Teenager, zumindest bis zu dem Tag an dem sie gezeichnet wird und die Verwandlung zur Vampyrin beginnt. Aber Zoey ist nicht nur etwas ganz besonderes für andere Menschen, sie hat auch ganz besondere Fähigkeiten. Ich konnte mich schon mit Zoey identifizieren. Sie ist eigentlich nur ein 16-jähriges Mädchen und ist überfordert mit der Situation in der sie sich befindet. Ich finde sie einfach toll.

Die Geschichte:

Ich war skeptisch, weil die einzige Vampirgeschichte die ich bis jetzt kenne die Bis(s) Reihe ist. Aber ich wurde positiv überrascht. Ich liebe Geschichten die in Internaten oder Schulen spielen sowieso total, doch auch die Vampirgeschichte zieht mich ganz besonders in ihren Bann. Die Charaktere sind nicht sehr leicht zu durchschauen und ich bin schon sehr gespannt wie sich alles weiterentwickelt.

Empfehlung:
Ich empfehle dieses Buch an jugendliche Mädchen ab 13 Jahren.

Ein wirklich tolles Buch, mit einer spannenden Geschichte

Veröffentlicht am 14.03.2018

Trotz einigen kleinen Abstrichen konnte es überzeugen!

Sportakademie

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Ich habe mich schon im Vorhinein wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Da ich selbst Sportlerin bin und wirklich gerne Geschichten lese, die auf Internaten, etc. spielen wusste ich einfach: Ich muss dieses Buch lesen. Nochmals vielen Dank an den Angelwing Verlag der mir Das Buch als Ebook zur Verfügung gestellt hat!
Cover:
Ein, meiner Meinung nach, perfektes Cover. Es spiegelt den wichtigsten Teil der Geschichte wieder und die Farben passen super zusammen. Der Titel ist sehr klar erkenntlich und leserlich und es spricht mich als Leserin sehr an. Ich hätte auch in der Buchhandlung definitiv zu diesem Buch gegriffen.
Der Schreibstil:
Cassie May beschreibt den Alltag der Charaktere sehr gut. Was bei mir etwas verloren ging, waren die Gefühle. Die kamen beim Lesen einfach nicht wirklich bei mir an und das fand ich mehr als schade. Trotzdem lies sich das Buch sehr flüssig lesen und ich hatte definitiv Spaß mit Louisa und Jan.
Die Charaktere:
Louisa ist eine Protagonistin die alle Klischees der Ballerinen in einer einzigen Person vereint. Ich muss sagen, das hat mich anfangs ein wenig gestört, da sie sehr oberflächlich und arrogant wirkte, aber ich konnte mich mit ihr anfreunden, auch wenn ich sie bis zum Ende nicht 100%ig sympathisch fand.
Jan hingegen verkörpert den typischen Sportler. Viele Verehrerinnen, Training, Muskeln und ein totaler Macho mit vielen provozierenden Sprüchen. Trotzdem fand ich ihn von Anfang an lustig. Seine Sprüche lockern alles irgendwie auf und er ist wirklich ein sehr unterhaltsamer Protagonist.
Die Geschichte:
Eine Geschichte die nicht besser zu mir passen könnte. Ein Auf und Ab der Gefühle. Der Alltag wurde mir ein wenig zu genau beschrieben und die Zeit verging auch wahnsinnig schnell. Das hat sich in meinem Kopf nicht wirklich gut kombinieren lassen. Trotzdem habe ich mich in der Geschichte sehr wohlgefühlt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Epilog allerdings hätte für mich nicht sein müssen, da das Ende doch sehr abrupt war und eher auf einen zweiten Teil schließen ließ. Alles in allem eine gute Geschichte die mich wirklich unterhalten konnte und eine gute Lektüre für zwischendurch.

Empfehlung:
Für den typischen Teenie-Spaß zwischendurch.

Ein Buch das mich trotz ein paar Abstrichen überzeugen konnte.

Ungewöhnlich und modern

Layers

Nach einer langen Leseflaute habe ich mir mit einem Gutschein das Buch „Layers“ gekauft. Vor wenigen Tagen konnte ich dieses dann auch beenden. Hier meine Meinung:

Das Cover ist ...

Cover:

Das Cover ist wunderschön. Es war das erste, das mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Es ist einfach so vielschichtig und interessant. Es sieht geheimnisvoll aus und auch der Klappentext auf der Rückseite hat mich einfach nur total neugierig gemacht. Nun die Wahrheit ist vielschichtig…

Der Schreibstil:

Ursula Poznanski hat einen sehr flüssigen und Spannenden Schreibstil. Immer wieder baut sie die Spannung auf und hält diese auf einem tollen, abwechslungsreichen Niveau.

Die Charaktere:

Der Protagonist, Dorian, ist sehr sympathisch. Man bekommt in einem direkten Einstieg viele Informationen über ihn und beginnt sofort ihn zu verstehen. Er ist sehr vielseitig und hat einen weichen Kern, den er nur sehr selten zeigt. Für mich ein sehr toller Protagonist. Weiters sind die Charaktere sehr unterschiedlich, was die Story an sich noch spannender macht.

Die Geschichte:

Dieses Buch beginnt mit dem direkten Einstieg in eine spannende Story. Es geht um Dorian der von der Straße aufgelesen wird und in eine ganz besondere Villa kommt. Er ist nicht verwöhnt und fragt sich schon sehr bald welche Risiken dieser Aufenthalt haben könnte.
Die Story war für mich komplett neu. Die Idee ist sehr einfallsreich und auch sehr spannend vorzustellen. Als Leser weiß man nie genau was als nächstes geschieht und was eigentlich wirklich gerade los ist. Und sobald man Vermutungen wagt, werden diese natürlich sofort angezweifelt.
Das Buch hat eine wirklich tolle Geschichte mit tollen Charakteren. Leider hat mir so das gewisse Etwas gefehlt, dass Leser förmlich zum Weiterlesen zwingt. Ansonsten ein wirklich gelungenes Werk.

Empfehlung:

Ich empfehle dieses Buch Lesern die sich gerne in Büchern mit modernster Technik auseinandersetzen, oder die einfach einmal eine ganz andere Story lesen möchten.

Tolles Buch und ein toller Schreibstil!

Nicht so gut wie Band 1 aber trotzdem super

Selection – Die Elite

Nachdem ich schon ein so großer Fan von Teil 1 war, ging es nun endlich mit Teil 2 weiter.

Cover:

Die Cover der Selection Reihe finde ich sowieso total toll. Dieses gefällt mir fast noch besser, da die roten Haare des Mädchens wirklich perfekt zu dem Kleid passen.

Der Schreibstil:

Ich bin immer noch sehr begeistert von Kiera Cass´ Schreibstil. Das Buch ist flüssig geschrieben und hat auch eine gewisse Spannung.

Die Charaktere:

America: Ach Gott America. In diesem Teil war sie meiner Meinung nach zwischenzeitlich sehr naiv und einfach wie ein kleines Hündchen. Eigentlich mag ich America wirklich, weil sie so ehrlich und so sympathisch ist, aber zwischendurch dachte ich mir wirklich nur „Bitte denk doch mal nach verdammt!“ Trotzdem hat sie bis zum Ende hin eine gute Entwicklung hingelegt und ich bin immer noch America Fan.

Maxon: Maxon ist in diesem Band nicht mehr ganz so der perfekte Prinz. Er hat auch seine Geheimnisse und irgendwie ist das auch nachvollziehbar. Ich finde ihn trotzdem toll und müsste ich mich entscheiden, würde ich Maxon wählen.
Aspen: Ich weiß nicht so recht was ich von Aspen halten soll. Klar er kämpft um America, aber manchmal übertreibt er es einfach.

Die Geschichte:

Die Geschichte rund um Illeá geht in die zweite Runde. Meiner Meinung nach kann die Geschichte nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten. Die Geschichte hatte einige unerwartete Wendungen die mich sehr überrascht haben, aber leider konnte ich auch einige Dinge vorhersehen. Trotzdem war es für mich ein auf und ab der Gefühle und die ein oder andere Träne ist geflossen! Ich bin wirklich schon sehr gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt, und ich hoffe ich kann mir den dritten Teil bald kaufen!

Empfehlung:

Jeder der Teil 1 mochte, wird hier nicht enttäuscht!

Eine ganz gute Fortsetzung!

Brutal, aber gut

Endgame

Da ich vom ersten Teil der Endgame Reihe sehr begeistert war, musste ich einfach den zweiten lesen. Ich musste einfach erfahren wie es weitergeht.

Cover:

Das Cover bzw. der Umschlag ist ...

Cover:

Das Cover bzw. der Umschlag ist dem des ersten Teils sehr ähnlich. Bis auf die Farbe und den Untertitel unterscheiden sie sich nicht wirklich. Aber ich finde, dass die Bücher durch dieses einheitliche Aussehen im Regal einfach ein Hingucker sind.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist genau wie im ersten Teil sehr spannend. Die vielen verschiedenen Personen machen mir nichts aus da trotzdem alles sehr lebendig und übersichtlich beschrieben wird. Ich hatte durch den tollen Schreibstil immer einen tollen Überblick.

Die Charaktere:

Meine absolute Lieblingsspielerin ist weiterhin Sarah. Sie ist auch in diesem Band wieder sehr sympathisch und man kann wirklich mit ihr mitempfinden. Auch wenn sie anfangs aufgrund der Vorfälle im ersten Band unter Schock steht bleibt sie die gute alte Sarah. Ich finde sie einfach total authentisch.
An Jago hatte ich in diesem Buch teilweise so meine Zweifel. Ich konnte ihn überhaupt nicht durchschauen und war mir zwischenzeitlich nicht mehr so sicher was seine Ziele sind und wie er zu den anderen Spielern steht. Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Charaktere in Band 3 weiterentwickeln.

Die Geschichte:

Action pur! Auch in diesem Band spielen die Spieler weiter. Die Kämpfe werden brutaler, die Einsätze werden höher und Endgame spitzt sich zu. Aber wer hat die Kraft durchzuhalten? Auch in diesem Teil der Reihe hat es James Frey geschafft, mich immer wieder zu überraschen. Ich mag den Inhalt wirklich sehr und finde Endgame wirklich spannend. Ich bin auch schon sehr neugierig wie es im dritten Band weitergeht!

Empfehlung:

Durch einige brutale Szenen empfehle ich es ab 15 Jahren.

Ein gutes Buch, bei dem mir das gewisse Etwas gefehlt hat. Es kann nicht ganz mit Band 1 der Reihe mithalten!