Profilbild von SonjaK78

SonjaK78

SonjaK78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2018

Packendes Prequel zum Buch "Mein Sommer auf dem Mond"

Schöne Grüße vom Mond

INHALT:
Fritzi und Isa sind beste Freundinnen. In diesem Prequel zum Buch "Mein Sommer auf dem Mond" (https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2018/03/rezension-adriana-popescu-mein-sommer.html) planen die beiden einen gemeinsamen Urlaub auf Rügen. Doch leider kommt alles ganz anders.

FAZIT:
Ich empfehle diese 65 Seiten unbedingt vor dem eigentlichen Buch zu lesen, da wir mehr über Fritzi und ihre Situation erfahren. Es endet unmittelbar vor der ersten Szene des Buches "Mein Sommer auf dem Mond". Da es Euch an dieser Stelle bereits gepackt haben dürfte, solltet ihr das Buch schon parat haben.....volle Punktzahl für den mitreißenden Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Ein Schmuckstück an Buch

Diamonds For Love – Voller Hingabe

INHALT:
Sebastian Bennett ist CEO einer der einflussreichsten Schmuckherstellerfirmen der USA. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füssen, doch er selbst stammt aus einer bodenständigen Familie und wünscht sich lieber eine "echte Beziehung". Als Ava Lindt einen externen Beraterposten in der Firma annimmt, knistert es gewaltig zwischen den beiden.

FAZIT:
Dieses Schmuckstück an Buch hätte ich beinahe Übersehen. Doch dank der begeisterten Bloggergemeinde bei facebook habe auch ich mich an dieses Buch herangewagt und ich bin begeistert.

Der Schreibstil von Layla Hagen ist witzig, frech und locker, so dass man die Protagonisten einfach gern haben muss. Die Dialoge sind einfach hervorragend gelungen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Sebastian ist der älteste der Bennett Sprößlinge. Er hat die Firmenidee gehabt und mit seinem Bruder Logan zusammen aufgebaut. Es gibt eine Menge Geschwister und ein Großteil davon arbeitet inzwischen in dem Imperium. Dies macht die Firma zu einem Familienunternehmen, wo sich der CEO mit dem Finanzmanager auch mal brüderlich foppen kann. Man spürt den Zusammenhalt und möchte dazugehören.

Alle Bennetts legen Wert auf die Familie. Bei der Liebe haben einige jedoch noch Nachholbedarf, was uns noch (vermutlich interessante?) Folgebände einbringen wird.

Ava ist familiär das genaue Gegenteil, sie ist nach dem Tod der Mutter auf sich alleingestellt. Da ist die Familie Bennett doch glatt ein Kulturschock für sie. Ihre Vertragsklausel zwingt sie eigentlich, sich von Sebastian fern zu halten, doch das ist gar nicht so einfach. Glaubhaft kämpfen beide gegen bzw. um einander. Romantik und erotische Szenen sind hierbei stimmig in die Handlung integriert.

Volle Punktzahl, da ich auch gern mal bei den Bennetts bei einer Familienfeier dabei wäre.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Ich brauche mehr Meeresschwestern

Drei Schwestern am Meer

INHALT:
Bei einem Besuch bei ihrer Oma Marianne auf Rügen ändert sich für die junge Ärztin Katharina alles. Doch ihr eigenes Liebesglück erscheint erst einmal unwichtig, als Marianne mit Herzproblemen ins Krankenhaus geliefert wird. Schnell trommelt sie ihre Schwestern zusammen und bei der Organisation des entstandenen Chaos, erfahren die drei Schwestern, dass Oma Marianne ein Geheimnis hatte....

FAZIT:
Da mir bereits das Buch "Apfelkuchen am Meer" (http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/05/anne-barns-apfelkuchen-am-meer-von-sonja.html) von der Autorin sehr gut gefallen hat, habe ich mich natürlich riesig über das neue Buch gefreut. Beide Bücher stehen für sich allein und haben nichts miteinander zu tun, was bei den ganzen Reihen auch mal erfrischend sein kann.

Erfrischend sind auch die Schilderungen des Kreidefelsens und des geliebten Meeres. Man möchte sogleich seinen Koffer packen und nach Hühnergöttern am Strand von Rügen suchen.

Die Charaktere der drei Schwestern sind bunt gemischt und abwechselungsreich, so dass die anstehenden Probleme mit vielfältigen Ideen gelöst werden können. Hier kommen quirlige Dialoge auf und für Katharina findet sich im hiesigen Hausarzt durchaus eine Lösung für ihr Problem mit der Liebe. Auch die anderen Schwestern haben so ihre Probleme mit der Liebe und so wird es in dem Haus nahe des Kreidefelsens nie langweilig.

Doch trotz all des Trubels und der zu lösenden Geheimnisse wird ordentlich der Kochlöffel geschwungen. Es gibt Karamellbonbons, Käsesahnetorte, Haselnusspaste, Limes, Omelett, Pesto, Pfefferlinge und Braten. Wer also auf Diät ist, der muss bei diesem Buch seelische Stärke beweisen.

Für alle Begeisterten finden sich hinten im Buch auch einige der Rezepte zum Nachkochen. (Auf dem Foto ist noch eine separate Rezeptsammlung zu sehen.) Volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Ein ebook mit glucksenden niedlichen Babyszenen, erotischen Babypfunden, knackigen Sanitäterpopos, einer Bedrohung und ordentlich Liebe

Love Emergency - Zufällig verliebt

INHALT:
Madison ist mitten auf dem Freeway als ein Autounfall die Wehen einleitet. Der smarte Sanitäter Hunter eilt zur Hilfe. Madison und das Baby haben es ihm besonders angetan und als er erfährt, dass beide ein Heim suchen, nimmt er beide mit zu sich nach Hause. Doch wie viel ist dem Rettersyndrom und wie viel echter Anziehung geschuldet?

FAZIT:
Bereits im ersten Band "Aus Versehen verlobt" eilt Hunter im letzten Kapitel Madison zur Hilfe und ich musste natürlich sofort wissen, wie es mit ihr, dem Baby und dem frechen Hunter weitergeht.

Das Buch zeigt ziemlich einleuchtend das Gefühlschaos einer jungen Mutter: Mutterliebe, Hormonchaos und absolute Erschöpfung begleiten Madison und das obwohl der kesse Sanitäter in seiner Uniform so gut ausschaut. Doch sie verbietet sich aufgrund ihrer schlechten Erfahrung mit Männern und dem Wunsch für ihre Tochter alles besser zu machen, anfänglich die Schwärmerei für ihren Helden, der eigentlich andere Zukunftspläne hat.

Doch der entdeckt selbst, dass unter der plumpen Umstandsmode eine zarte sexy Frau mit ein paar Schwangerschaftpfunden und Komplexen steckt. Dies fand ich in den ersten Szenen der beiden wirklich schön und realistisch. Madison Scham und Hunters Überzeugungsarbeit sind niedlich und zeigen auf, was wirklich zählt.

Als Madisons Vergangenheit ihr Glück bedroht, muss Hunter sich ordentlich sputen, seine zwei Frauen zu behalten.

Volle Punktzahl für ein Buch mit glucksenden niedlichen Babyszenen, erotischen Babypfunden, knackigen Sanitäterpopos, einer Bedrohung und ordentlich Liebe (sprich Hunters vorher gesagtes Happy End, zum Schluss)....und eine Überleitung zu Sinclair, Savannahs Schwester aus "Aus Versehen verlobt" (https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2018/02/rezension-samanthe-beck-love-emergency" target="_blank">https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2018/02/rezension-samanthe-beck-love-emergency8.html). Das dritte Buch heißt übrigens "Und plötzlich ist es Liebe". (Demnächst dazu mehr.)

17.html

Veröffentlicht am 17.02.2018

Ein ebook mit typischen Hollywood Charme á la Meg Ryan oder Jennifer Aniston

Love Emergency – Aus Versehen verlobt

INHALT:
Savannah erwartet einiges vom Thanksgiving Fest: nämlich einen Verlobungsring. Doch es kommt zur Trennung und ihr zurückhaltender Nachbar Beau steht mit einem Brief für sie in der Tür, daraufhin fliegt eine Farbdose und ZACK wenig später sind die beiden verlobt...selbstverständlich nur für die Familie...zum Schein...das daraus was Erstes wird...unvorstellbar, oder doch?

FAZIT:
Dies ist der erste Teil der Love Emergency Reihe, die man zwar stets getrennt lesen kann, aber man den lustigen Effekt des ersten und letzten Kapitels verpasst. Denn das letzte Kapitel leitet hier das Buch "Zufällig verliebt" (https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2018/02/rezension-samanthe-beck-love-emergency" target="_blank">https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2018/02/rezension-samanthe-beck-love-emergency17.html) ein.

Beau hat jeglichen Beziehungen abgeschworen, seit er seine Frau und sein Baby vor 3 Jahren bei einem Unfall verloren hat. Sein Leben besteht aus Arbeit. Gefühle versucht er nicht an sich heran zu lassen. Doch seine Eltern machen sich Sorgen um ihn.

Savannah dagegen ist eine quirlige junge Frau, die sich ganz klassisch einen Ring von ihrem Freund erhofft. Leider wird daraus nichts und da es finanziell als freiberufliche Glasbläserin auch nicht gut läuft, willigt sie der inszenierten Zufalls-Schein-Verlobung ein, um ihre und Beaus Eltern nicht zu enttäuschen.

Die Dialoge und sind lustig und haben den typischen Hollywood Charme á la Meg Ryan oder Jennifer Aniston. Sicher ist klar, worauf die Geschichte hinaus läuft, aber der Weg dahin ist lustig und durch die ein oder andere erotische Szene (ich sag nur Glasbläserin !!) ist auch äußerst pikant.

Aufgrund der verlockenden Überleitung in das nächste Buch, habe ich auch sofort mit dem nächsten Buch angefangen. Volle Punktzahl.

8.html