Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2018

Planetenpolka

Planetenpolka

Was war ich hier gespannt, wie die neue Reihe von der Autorin Lotte Minck sein wird, mir war sie schon bekannt durch die Krimödienreihe um Loretta Luchs. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ein witziger und ...

Ein witziger und sehr spannender Fall. Eine Klientin der Astrologin Stella Albrecht ist tot. Kommissar Arno Tillikowski ist frisch wieder im Dienst und nach anfänglicher Ablehnung tut ihm der Fall richtig gut. Das merkt er nur nicht gleich. Stella´s Freund Ben ist Journalist und wird auch mit eingespannt. Für ihn natürlich eine spannende Story.
Einfach gesagt: Mars und Pluto stehen so ungünstig, dass ein Mord geschieht. Das zu beweisen ist sehr schwierig und wird hier mit viel Humor und witzigen Details gelöst. Sehr guter Auftakt für hoffentlich viele neue Fälle.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Das dunkle Netz

Das dunkle Netz

Ein neuer, spannender Fall für Mark Becker. Kai Jäger, ein ehemaliger Bundeswehrkamerad von ihm beschafft sich geheime Daten über dunkle Machenschaften seines Arbeitgebers, die ihn so richtig in Schwierigkeiten bringen. Kurz nach seiner Aktion wird er ermordet, konnte aber noch die gestohlenen Daten auf einem USB-Stick gespeichert an seinen Freund Mark Becker senden. Dieser weiß natürlich sofort nach seinem Tod, dass Kai hier in ganz gefährliche Kreise eingedrungen ist. Hatte er doch vor ein paar Tagen einen sehr verstörenden Anruf von ihm auf seiner Mailbox, doch als er ihn aufsuchen wollte, traf er ihn nicht an und schon hatte er ein ungutes Gefühl.
Kaum hält er den Stick in Händen, versucht er natürlich, hinter dieses gefährliche Geheimnis zu kommen. Es gilt, die Daten zu entschlüsseln.
Mark hat da noch ein paar Freunde an der Hand, die ihm in diesen Dingen helfen können, doch gleichzeitig bringt es alle in große Gefahr, die sich mit dem Fall so intensiv beschäftigen.
Nachdem ich „Blutfährte“ schon gelesen habe, konnte mich dieser Actionthriller wieder überzeugen. Im Übrigen ist die Autorin immer ein Garant für den vollen Lesegenuss und die richtige Spannung. Die Recherchearbeit bei Polizei und vor allem bei der Bundeswehr wurde hier grandios geleistet. Freue mich auf den nächsten „Mark Becker“-Fall.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Blüten des Schicksals

Die Blütentöchter

Es ist zu damaliger Zeit schon ungewöhnlich, als Drillinge aufzuwachsen. Die Laemmlin-Mädchen sind ein wundervolles Schwestern-Gespann, halten fest zusammen und haben eine sehr schöne Gemeinsamkeit. Jede von ihnen fertigt künstlerische Blüten an, auf Pergament gezeichnet, in Holz geschnitzt und gestickt auf Stoff. Das diese Gabe ihnen allen zum Verhängnis wird, aber ihnen auch das Leben retten soll, lässt sich zu Beginn noch nicht erahnen.
In ihrer Heimatstadt werden sie schon immer argwöhnisch beäugt, nur ihr hoher Stand bewahrt sie vor schlimmeren Anfeindungen. Das ändert sich allerdings, als der Bußprediger Alardus in die Stadt kommt und böse gegen die Schwestern hetzt. Sie würden Böses heraufbeschwören und so kommt es dann auch. Ein schlimmes Hochwasser sucht die Stadt heim, viele Menschen kommen darin um, so auch der Bruder der Drillinge, Götz. Eilika wird sofort verdächtigt, ihn umgebracht zu haben und das Schicksal nimmt seinen Lauf. An ihr wird das Gottesurteil verübt, um ihre Unschuld zu beweisen, wird sie gefesselt dem Wasser übergeben.
Auch die beiden Schwestern müssen die Stadt verlassen, nicht mal ihr Vater hält noch zu ihnen. Viel Schlimmes stößt ihnen zu, aber auch viel Gutes begegnet den Schwestern. Sehr viel hilft ihnen auch der feste Glaube und so kommt es, dass sie die von ihnen angefertigten Blüten eines Tages wieder zusammenbringen. Doch noch immer gibt es diese Anfeindungen ihnen gegenüber, die durch den Bußprediger nochmals angeheizt werden, schließlich werden die Schwestern zum Tode verurteilt.
Dieser Roman hat mich außerordentlich begeistert. Schon das Cover ist einzigartig und könnte nicht passender sein. Absolute Weiterempfehlung und Höchstbewertung.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Mit Hanna nach Havanna

Mit Hanna nach Havanna

Katrin ist Mitte 30 und lebt ihr Leben genau nach Plan. Als Moderatorin einer TV-Sendung macht sie gut Karriere, doch das sieht ihr Chef etwas anders. Sie bekommt eine Show, die eher nur was für „alte Leute“ ist und Katrin ist sehr enttäuscht. Doch dann meldet sich Hanna bei ihr. Sie sucht eine Begleitung für eine Reise nach Havanna, um ihre große Liebe von einst wiederzusehen. Dieser Julius muss aber erst mal gefunden werden…
Ein spannendes Abenteuer für die beiden beginnt, als Leser ist man mittendrin und die Reise wird grandios. Mit einem rosa Cadillac geht es auf die Suche nach Julio, einzigster Hinweis auf ihn ist ein Foto vor einer Bar die „Buena Vista“ heißt. Da wird es ja auf Kuba nicht so viele geben, oder? Und dann birgt diese Reise noch viel Potential für Katrin, denn damit lässt sich ja ihr angestrebter Preis „Goldener Griffel“ vielleicht doch noch gewinnen.
Toller Schreibstil und sehr schöne Geschichte mit viel Gefühl.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Emma kämpft sich nach oben

Emma

Emma ist die Tochter aus reichem Hause und erfüllt einige Klischees. Völlig unverstanden und ungerecht behandelt von den Eltern und auch ihrem Bruder. Obwohl sie mit im elterlichen Verlag arbeitet, kommt sie doch nie auf der Karriereleiter ganz nach oben, wird durch die Familie ausgebremst. Für sie völlig unverständlich. Ihre Versetzung nach San Diego ist nur noch das I-Tüpfelchen dieser Ungerechtigkeiten für Emma.
Doch Emma nutzt die Chance für sich und das nicht nur beruflich. Sie setzt sich mit ihrer Vergangenheit auseinander, was schon lange notwendig war. Keiner in ihrer Familie wusste, wie ihre letzte Beziehung gelaufen ist und was sie in dieser Zeit alles durchmachen musste. Und dann steht auch schon eine neue Liebe in den Startlöchern, wobei auch eine „alte“ Liebe aufgefrischt werden könnte, denn Logan, mit dem sie vor langer Zeit einen heftigen Urlaubsflirt hatte, wohnt ganz in der Nähe.
Ein lockerer Schreibstil und ein schöner Familien- bzw. auch Liebesroman. Hat mich sehr gut unterhalten.